nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 09:53 Uhr
27.09.2019
Golfclub Neustadt/Harz

1. Golfturnier der Ladies

Auf den Golfplatz nach Neustadt hatte Waltraut-Anna Hebestreit am vergangenen Dienstag zum 1. Red Cap Ladies Turnier mit Herren eingeladen. Mehr als zwanzig Sportler waren ihrem Ruf gefolgt.

Golfclub Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Golfclub Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)


Bevor das eigentliche Wettspiel beginnen konnte, mussten noch einige (überraschende) Modalitäten geklärt werden. Alle 24 Golfer erhielten aus der Hand der Organisatorin mit Unterstützung von Martina Watterodt, Mitgestalterin des Events, einen eigens für diesen Tag angefertigten roten Golfball und eine rote Rose. Mit der Übergabe mussten anschließend die 12 Herren aus einem stilechten, schwarzen Zylinder ein Los ziehen. Auf diesem Los stand der Name einer Lady. Mit der Übergabe der roten Rose gaben sich die Herren den Mitspielerinnen zu erkennen.

Gudrun Hagenfeld erläuterte die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Wettspieles über 18 Löcher. Die Austragung erfolgte als 2er Scramble. Es erfolgt später eine Teamwertung. Da das Wettspiel sich über die Nachmittagstunden erstreckte, war natürlich auch für Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Obst reichlich gesorgt. Nach über drei Stunden Spielzeit wurden die 12 Scorekarten eingesammelt.

Mit der abschliessenden Auswertung durch die zwei Veranstalterinnen Waltraut-Anna Hebestreit und Martina Watterodt wurden durch den Präsidenten Frank Lindner die Siegerehrung vorgenommen.
Als Sieger gingen das Team mit Aribert Kupsch/ Waltraut-Anna Hebestreit gefolgt von Axel Bärwinkel/ Andrea Springer-Teichmann und Reimond Watterodt/ Gudrun Hagenfeld hervor.

Wie bei jedem Turnier waren die Stimmung und das Wetter während des ganzen Turnieres ausgezeichnet. „Der Wettermacher da oben… muss wohl auch Golfspieler sein …“, so die
Aussage vieler Anwesenden.

Mit der Zusage für die Ausrichtung zwei weiterer Turniere im Jahr 2020 und 2021 ging der offizielle Wettspielbetrieb am Dienstag zu Ende. Mit einem gemeinsamen Essen, div. Auswertungen etc. und einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend im Vereinshaus von Neustadt aus.
Hans-Leopold Holzapfel
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.