nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.18 Uhr
28. September 2019
Bundeswehr aktuell

Kyffhäuserkaserne ein Besuchermagnet

Kyffhäuserkaserne ein Besuchermagnet
Mit einem bunten Programm wurden die Besucher am heutigen Tag der offenen Tür in der Kyffhäuserkaserne am Standort Bad Frankenhausen überrascht... (khh)
Sa, 18.35 Uhr
28. September 2019
Kreisoberliga

Salza und Großwechsungen trennen sich unentschieden

In der Kreisoberliga-Partie der FSG 99 Salza gegen den BW Großwechsungen ging die FSG Salza mit veränderter Aufstellung und begann druckvoll und mit selbstbewußter Körpersprache. Großwechsungen zeigte sich beeindruckt. Zunächst... (red)
Sa, 18.22 Uhr
28. September 2019
Großeinsatz am Höllbergtunnel

Achtung, Feuer im Tunnel!

Großübung im Höllbergtunnel
Knapp zehn Minuten nach Alarmierung sind die ersten Sirenen in der Ferne zu hören: am Höllbergtunnel wurde heute der Ernstfall geprobt. Nach einer Reihe von Unfällen mit mehrere verletzten und eingeschlossene Personen mussten die Einsatzkräfte auf dem Eichsfeld und dem Kreis Nordhausen zwischen Feuer und Rauch einen kühlen Kopf bewahren… (red)
Sa, 18.20 Uhr
28. September 2019
Cricket-Turnier auf dem Hohekreuzsportplatz

Viel Gefühl auf der Pitch

cricket
Im Rahmen der Interkulturellen Woche trafen sich heute Nachmittag eine größere Anzahl Cricket-Spieler auf dem Hohekreuzsportplatz, um gepflegt einen Ball über die Pitch zu jagen. Kreissportbund, TSG Krimderode und die Hochschule hatten zum Spiel gebete (red)
Sa, 18.14 Uhr
28. September 2019
Nach dem Feuer im Sommer:

Ellrich dankt seinen Rettern

Bürgermeister Henry Pasenow begrüßte die Ellricher und die Wehrmänner und -frauen.
Der 26. Juli wird den Menschen in Ellrich im Gedächtnis bleiben. Es war der Tag, als die Stadt in diesem Sommer einer Feuerkatastrophe entging. Nur wenige Meter vor der Stadtgrenze konnten rund 150 Feuerwehrleute die Flammen eines riesigen Feldbrandes stoppen. Am Samstagnachmittag sagten die Ellricher ihren Rettern mit einem Fest auf dem Markt danke... (sul)
Sa, 17.39 Uhr
28. September 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Natürlich haben wir auch an diesem Wochenende die Ergebnisse der "unteren" Ligen für Sie wieder eingesammelt... (red)
Sa, 17.34 Uhr
28. September 2019
Lok Leipzig - Wacker Nordhausen:

Die Bilder vom Spitzenspiel

Lok - Wacker
Nachdem sich gestern Abend Lok Leipzig und Wacker ein packendes Spitzenspiel geliefert haben, gibt es nun die Foto-Impressionen von Bernd Peter aus dem Bruno-Plache-Stadion. (red)
Sa, 17.21 Uhr
28. September 2019
Studie zum Trinkverhalten der Deutschen

Hoch die Tassen!

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge trinkt über die Hälfte der Deutschen alkoholhaltige Mixgetränke. Die beliebtesten Arten sind dabei Biermischgetränke, Cocktails und Longdrinks. (red)
Sa, 15.28 Uhr
28. September 2019
Soziale Prägung durch Gleichaltrige

Kann nicht früh genug anfangen

Kinder müssen unter Gleichaltrigen spielen und toben können. Der soziale Kontakt, das Messen mit Gleichgesinnten an der Seite und auch das Gruppenverhalten und alte Instinkten wie Verhaltensformen der Kinder werden auf diese Weise geprägt für das Leben. Und desto früher dieser Prozess der Reifung beginnt, umso besser für das heranwachsende Kind... (red)
Sa, 14.07 Uhr
28. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Wohngeldbezug

Am letzten Tag des Vorjahres bezogen 20 244 Thüringer Haushalte Wohngeld. Das waren 2 107 Haushalte bzw. 9,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Laut Thüringer Landesamt für Statistik bezogen somit 1,8 Prozent aller Thüringer Privathaushalte am Jahresende 2018 Wohngeld. (red)
Sa, 14.06 Uhr
28. September 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert:

Arm durch Krebs

arm durch krebs
Ein geringes Einkommen ist ein Faktor, der das Risiko für Krebs erhöhen kann. Das ist schon länger bekannt. Es gibt aber einen weiteren sozioökonomischen Zusammenhang. (red)
Sa, 12.58 Uhr
28. September 2019
Repräsentative Studie zu Work-Love-Balance.

Zeitmangel ist häufigster Grund für Beziehungskrisen

Dass die wichtigsten Dinge im Leben laut Ansicht der meisten Deutschen keine Dinge sind, wird aktuell durch eine repräsentative Studie von Statista und mydays belegt. Demnach sehnt sich fast jeder Zweite (47 Prozent) nach mehr Zeit mit den Liebsten. (red)
Sa, 12.12 Uhr
28. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Gebietsweise Schauer, teils auch gewittrig

Heute stark bewölkt, wiederholt Schauer, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen, im Nachmittagsverlauf nachlassende Schauer. Tageshöchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Mäßiger und zeitweise stark böiger Südwestwind, im Bergland stürmisch... (red)
Sa, 12.07 Uhr
28. September 2019
Ministerpräsident zu Gast in Bleicherode

Besuch von Bodo dem Roten

Bodo Ramelow zu Gast in Bleicherode
Gut einem Monat bevor Thüringen eine neue Regierung wählt, rollt der Wahlkampfzug. Gestern Abend hieß der Halt Bleicherode, Ministerpräsident Bodo Ramelow und die beiden Direktkandidatinnen der Linken, Birgit Keller und Katja Mitteldorf wollten Rede und Antwort stehen… (red)
Sa, 11.12 Uhr
28. September 2019
Verbraucherzentrale zum Umgang mit GEZ:

In WGs genau dokumentieren

Mit Semesterbeginn müssen viele junge Menschen, die eine eigene Wohnung oder ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft (WG) beziehen, Rundfunkbeitrag zahlen. Die Verbraucherzentrale rät Studierenden in WGs genau zu dokumentieren, wer wie angemeldet ist. (red)
Sa, 11.07 Uhr
28. September 2019
Premiere in Neustadt

Viele Besucher beim ersten Harztor-Kinderfest

Kinderfest in Neustadt
Die grauen Wolken und der Regen hatten sich pünktlich verzogen: Viele Kinder aus Harztor haben am Freitag auf dem Neustädter Grillplatz ein Kinderfest gefeiert. Es war das erste Fest, das der Neustädter Harzklub-Zweigverein für alle Kinder aus den fünf Harztor-Ortschaften organisiert hatte... (red)
Sa, 10.16 Uhr
28. September 2019
ADAC Werkstatttest:

Wie gut ist die Beratung beim E-Autokauf?

Der Wissensbedarf in punkto Elektromobilität ist hoch – insbesondere im Vorfeld einer Kaufentscheidung. Umso wichtiger ist eine korrekte, fachkundige und faire Beratung. Vor diesem Hintergrund hat der ADAC die Qualität der Beratung in 40 Autohäusern getestet. (red)
Sa, 10.00 Uhr
28. September 2019
ADAC Test auf 120 Strecken in 10 Großstädten

Noch zu wenig Sicherheit für Radfahrer

Während das politische Berlin die Frage diskutiert, wie Konflikte zwischen Radverkehr und Auto entschärft werden können, hat der ADAC den Praxistest gemacht. Dabei wurden Kreuzungen und Grundstücksausfahrten in den Blick genommen, weil es dort am häufigsten zu Zusammenstößen von Fahrradfahrern und anderen Fahrzeugen kommt... (red)
Sa, 09.51 Uhr
28. September 2019
ADAC Test: Fahrradsicherheit an Kreuzungen

Licht und Schatten in Erfurt

Besonders viele, oft tödliche Unfälle zwischen Radfahrern und motorisiertem Verkehr ereignen sich an Kreuzungen und Einmündungen. Unübersichtliche Verkehrsverhältnisse und fehlende gegenseitige Sichtbarkeit sind die Hauptursachen. (red)
Sa, 08.51 Uhr
28. September 2019
Pokal des Landrates

24 Spieler, 18 Löcher

In der Auswertung konnte durch den Landrat Matthias Jendricke dem Turniersieger Frank Lindner (wiederholt) der - Wanderpokal des Landkreises 2019 - übergeben werden
Mitte September fand bei angenehm herbstlichem Wetter das
Turnier zum „10. Pokal des Landrates“ im Golfpark Neustadt statt. Alle Golfer des Landkreises Nordhausen waren aufgerufen an dieser Meisterschaft teilzunehmen.Dieses Wettspiel wurde als offene Golfkreismeisterschaft ausgetragen. Pünktlich um 10.00 Uhr (Kanonenstart) traten 24 Wettspieler zu einem Wettspiel über „18 Löcher Einzel nach Stableford“ an... (red)
Sa, 08.47 Uhr
28. September 2019
Wacker II gegen Einheit Rudolstadt

Zu Hause sind wir eine Macht

Wacker II gegen Einheit Rudolstadt
Die Niederlage aus der letzten Begegnung mit Carl Zeiss Jena II müsse man auf dem heimischen Rasen wieder vergessen machen, das fordert Phillip Seeland von seinen Jungs, wenn sie demnächst im AKS gegen Rudolstadt ran müssen. Doch mit den Rudolstädtern hat man sich in der Vergangenheit schon schwer getan... (red)
Sa, 08.29 Uhr
28. September 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Volles Wochenende

4 Spielorte, 12 Begegnungen und eine Weiterbildung, so die Ansetzungen der Nordhäuser Handballer/innen am kommenden Wochenende. Die Männer kämpfen gegen Jena um einen versöhnlichen Saisonauftakt. Der Nachwuchs muss sich an der Ausbeute von 11 Spielen messen lassen. Den Abschluss bildet eine Schiedsrichterweiterbildung am Sonntag... (red)
Sa, 08.15 Uhr
28. September 2019
DWD zur Pflanzenentwicklung im Sommer 2019:

Wassermangel bis in tiefe Bodenschichten

Der Sommer war ähnlich wie im Vorjahr trocken, warm und sonnig. Problematisch für die Böden war das Wasserdefizit des Jahres 2018. Es konnte über den Winter nicht ausgeglichen werden und verschärfte sich im Jahr 2019 weiter. (red)
Sa, 07.21 Uhr
28. September 2019
Studie zum Trinkverhalten der Deutschen

Hoch die Tassen!

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge trinkt über die Hälfte der Deutschen alkoholhaltige Mixgetränke. Die beliebtesten Arten sind dabei Biermischgetränke, Cocktails und Longdrinks. (red)
Sa, 07.00 Uhr
28. September 2019
Schlüsseldienste

Türöffnen kostet 65 oder 415 Euro

Tür zugefallen? Schlüssel verloren? Wer jetzt nicht irgendwo einen Ersatzschlüssel deponiert hat, braucht Nerven und mitunter viel Geld. Im Test kostete so mancher Türöffner ein Mehrfaches des ortsüblichen Preises. Die richtige Nummer im Handy kann helfen. Die Tester der Stiftung Warentest haben sich ausgesperrt und nach einer Reihe von Türöffnungen den passenden Tipp parat... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3107 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.