eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.55 Uhr
30. Juli 2019
Runde zwei des NABU Insektensommers

Jede Biene zählt

Am kommenden Freitag startet die zweite Runde des Insektensommers. Aus diesem Grund ruft der NABU Thüringer Bürgerinnen und Bürger zum fleißigen Mitzählen von Insekten auf. Die Naturschützer möchten mit dieser Aktion mehr über die Insektenwelt in Deutschland und Thüringen erfahren... (red)
Di, 18.49 Uhr
30. Juli 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ausschreibung Betreibung der Bebraer Teiche

Für Sondershausen sucht die Stadtverwaltung einen Betreiber für die Bebraer Teiche. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 16.00 Uhr
30. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.44 Uhr
30. Juli 2019
Sammlung für Nordhäuser Tierheim

Unterstützen ist einfach

Ein voller Erfolg war der Popcornverkauf der Kreissparkasse Nordhausen zum Konzert von Max Giesinger. Für mindestens 1 Euro konnte eine Tüte der Leckerei gekauft werden, wobei der Erlös dem Tierheim Nordhausen zu Gute kommt. (red)
Di, 15.19 Uhr
30. Juli 2019
Polizeibericht

Fitter Ladendetektiv schnappt Diebe

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich ein Diebespärchen am Dienstagmittag im Stadtgebiet... (red)
Di, 15.15 Uhr
30. Juli 2019
Polizeibericht

Zwei Auffahrunfälle im Stadtgebiet

Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich heute Vormittag im Stadtgebiet Nordhausen. Auch der Taschenberg trug sich wieder in die Liste der Unfallorte ein. (red)
Di, 15.15 Uhr
30. Juli 2019
mit Ronald Gäßlein auf Tour

Musik trifft Straßenbahn

Es ist wieder soweit, der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen und der Nordhäuser Musiker Ronald Gäßlein laden herzlich zum Musikevent „Musik trifft Straßenbahn – mit Ronald Gäßlein auf Tour“ ein... (red)
Di, 14.01 Uhr
30. Juli 2019
Der August in der Stadtbibliothek

Mythen, Legenden und jede Menge Lesefutter

Auch im August kommt in der Stadtbibliothek Nordhausen keine Langeweile auf, neben Bücherflohmarkt und Lesecafé rund um Sagen und Mythen aus dem Harz wird eine ganze Palette an Ferienaktionen geboten... (red)
Di, 14.00 Uhr
30. Juli 2019
Nachgehakt

Parkflächen werden freigeschnitten

Es sind mitunter die kleinen Probleme, mit denen sich Leser an die nnz-Redaktion wenden. Doch die können mitunter ärgerliche Folgen haben. Ein solches Ärgernis nervte Nico Sebert... (red)
Di, 13.46 Uhr
30. Juli 2019
Sonntagswanderung einmal anders

Karst und Ortsgeschichte in der Osteroder Altstadt

Am Sonntag bietet der Förderverein Deutsches Gipsmuseum und Karstwanderweg eine geführte Wanderung zur Osteroder Stadtgeschichte, eingebettet in die Gipskarstlandschaft... (red)
Di, 13.38 Uhr
30. Juli 2019
nnz-Forum

Späte Reue einer Treuhänderin

Hungerstreik in Bischofferode - zwölf Kumpel wollen 1993 so gegen die Schließung ihres Werkes protestieren. Über 80 Tage dauert die Aktion und endet ohne Erfolg. nnz-Leser Manfred Neuber hat sich einmal eingehender mit der causa Bischofferode und dem Schicksal der ostdeutschen Kali-Industrie befasst... (red)
Di, 12.36 Uhr
30. Juli 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Zur Landtagswahl treten 17 Parteien an

Der Landeswahlleiter Günter Krombholz informierte darüber, dass 17 Parteien und politische Vereinigungen ihre Beteiligung zur Landtagswahl 2019 angezeigt haben. Am 29. Juli 2019, 18 Uhr endete die Frist zur Einreichung der Beteiligungsanzeigen für eine Teilnahme an der Thüringer Landtagswahl 2019. (red)
Di, 12.26 Uhr
30. Juli 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts kommt Regen und hält bis morgen

Nachdem es heute trocken bleibt kommt in der Nacht in Thüringen Regen auf. Der hält sich morgen hartnäckig und beschwert uns Schauer und Gewitter. (red)
Di, 12.02 Uhr
30. Juli 2019
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb 2019

Ideen Flügel verleihen!

Der Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startet in eine neue Runde! Der Wettbewerb wird von ThEx innovativ koordiniert und zusammen mit dem BIC Nordthüringen ausgerichtet. Bis zum 31. Oktober 2019 können die Ideen zur Gründung eines Unternehmens eingereicht werden. (red)
Di, 11.31 Uhr
30. Juli 2019
Stadtverwaltung Nordhausen

Nordhäuser besuchen Musiksommer Bochum

Wie im vergangenen Jahr, wird auch zum diesjährigen Bochumer Musiksommer, der vom 6. bis 8. September 2019 stattfindet, eine Nordhäuser Delegation aus Mitgliedern des Stadtrates und dem Tanzstudio Radeva in die Partnerstadt reisen. (red)
Di, 11.22 Uhr
30. Juli 2019
ZUR GESCHICHTE DER NORDHÄUSER ORTSTEILE

Mitten in der Natur

Wenn wir von Nordhausen reden, dann sprechen wir meist von der Kernstadt. Die Geschichte dieser ist dabei fast gründlich erarbeitet und bekannt. Doch von den eingemeindeten Ortsteilen weiß der Nordhäuser oft nicht viel, geschweige denn er war überhaupt mal dort. Steffen Iffland will das jetzt ändern. Heute geht es um den kleinen Ort Hochstedt... (red)
Di, 10.55 Uhr
30. Juli 2019
25. Nordhäuser Altstadtfest

YouTube-Star kommt nach Nordhausen

Mit über 8 Mio Klicks bei YouTube und einer regelmäßigen TV Präsenz im KI.KA (Ki.KA TanzAlarm & Ki.KA SingAlarm) gehört HerrH zu den angesagten Kinder- und Jugendstars im Internet. Am Sonntag kommt er zum Altstadtfest. (red)
Di, 10.21 Uhr
30. Juli 2019
Wanderung durch Ellrich und Hohnstein

Heimat erwandert und neue Einblicke gewonnen

Mehr als 80 Menschen sind am 19. und 20. Juli der Einladung der Landtagskandidatin Carolin Gerbothe zu einer zweitägigen Wanderung durch die Gemarkungen Ellrich und Hohenstein gefolgt. Hier ein Bericht dazu. (red)
Di, 10.15 Uhr
30. Juli 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Überdurchschnittliche Spargelernte in Thüringen

Es gibt auch positive Meldungen aus der Thüringer Landwirtschaft zu berichten. So ist das Ergebnis der diesjährigen Spargelernte ein schöner Erfolg geworden. (red)
Di, 09.51 Uhr
30. Juli 2019
Regelschule „Geschwister Scholl“ Heringen

Jahresrückblick der Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin Nicole Skora-Dorl ist seit nun mehr als fünf Jahren an der Staatlichen Regelschule „Geschwister Scholl“ Heringen erfolgreich etabliert und in dem Schulkonzept tiefgreifend integriert. (red)
Di, 09.11 Uhr
30. Juli 2019
19. Jakob Tag im St. Jakob Haus Nordhausen

Herz und Herz vereint zusammen

„Herz und Herz vereint zusammen“, so wie in dem schönen Lied von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf besungen, so konnte man es auch beim mittlerweile 19. Jakob Tag im St. Jakob Haus erleben. (red)
Di, 09.00 Uhr
30. Juli 2019
ICAN Nordhausen

Seidel will wieder aufs Podium

Die siebte Austragung des ICAN Nordhausen am 11. August ist das Jahr der Rückkehrer auf der Mitteldistanz. Nach Per van Vlerken, der 2013 zur Premiere zuletzt startete, wird auch Lokalmatador Peter Seidel nach seinem Sieg beim letztjährigen kürzeren ICAN 64 nun erneut über die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen antreten... (red)
Di, 08.31 Uhr
30. Juli 2019
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2019

Konjunkturoptimismus sinkt weiter

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Juli ein im Großen und Ganzen weniger optimistisches Bild... (red)
Di, 08.26 Uhr
30. Juli 2019
Clubabend des Auto Club Europa

Interessante Einblicke gewährt

In der Rettungswache Ellrich hat der ACE - Auto Club Europa, Kreisclub Thüringen Nord seinen letzten Clubabend durchgeführt. Dabei wurde auch die Rettungswache besichtigt. (red)
Di, 07.40 Uhr
30. Juli 2019
Polizeibericht

15 auf 1

Zu einer Prügelei in Nordhausen wurden gestern Nachmittag die Beamten der Polizei gerufen... (red)
Di, 07.27 Uhr
30. Juli 2019
Camp-Tagebuch (3. Tag)

Falk in Weimar

Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Im Mittelpunkt des Camps steht in diesem Jahr die Lebensgeschichte von Johannes Falk aus Weimar. In der nnz schreiben die Jungs und Mädels Ihr Camp-Tagebuch... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr