eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:00 Uhr
30.07.2019
Nachgehakt

Parkflächen werden freigeschnitten

Es sind mitunter die kleinen Probleme, mit denen sich Leser an die nnz-Redaktion wenden. Doch die können mitunter ärgerliche Folgen haben. Ein solches Ärgernis nervte Nico Sebert...

Wildwuchs wird beseitigt (Foto: nnz) Wildwuchs wird beseitigt (Foto: nnz) Die Pflegearbeiten haben begonnen

Die Nachricht von Herrn Sebert kam Mitte Juli bei der nnz an. Er und viele anderen Bewohner der östlichen Seite der Rautenstraße sahen sich einem ausufernden Wildwuchs am Fußes des Petersberges ausgesetzt.

Anzeige symplr
So war nach Angaben unseres Lesers die zur Verfügung stehende Parkfläche teilweise um einen Meter und mehr eingeschränkt.

Wir informierten daraufhin die Stadtverwaltung, deren Mitarbeiter sich des Problems annahmen und in dieser Woche nicht nur den Hang des Petersberges mähen, sondern auch den Wildwuchs an den Parkflächen beseitigen. Da hierzu die Parkplätze "freigelenkt" werden müssen, wird in Anbetracht der schon vorhandenen Sperrung der Rautenstraße in mehrere Abschnitten der Wildwuchs beseitigt. Begonnen wurde von der Einmündung zur Sangerhäuser Straße bis zum Drehkreuz am westlichen Eingang zum LGS-Gelände.

So sah es Mitte Juni aus. (Foto: privat) So sah es Mitte Juni aus. (Foto: privat) So sah es Mitte Juni aus

Die Abschnitte bis hoch zur Weberstraße sollen dann im September grundhaft gereinigt und von Wildwuchs beseitigt werden.
Peter-Stefan Greiner

Heute bietet sich dieses Bild (Foto: nnz) Heute bietet sich dieses Bild (Foto: nnz) So sieht es heute aus
Autor: red

Kommentare
B**m
30.07.2019, 18.46 Uhr
Dankeschön...
..das war auch wieder mal nötig !
Herr Taft
31.07.2019, 07.56 Uhr
Warum wendet sich Herr Sebert...
... an die nnz.... Und nicht ans Ordnungsamt?
Sonntagsradler 2
31.07.2019, 08.37 Uhr
Warum wendet sich…
Dann fragen sie doch mal die Maus! :-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr