nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 17.44 Uhr
5. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Morgen im Osten Gewitter

In schwülheißer Luft bilden sich immer wieder teils unwetterartige Gewitter. Die Hitze verschwindet aber erst zum Samstag auch aus dem Osten. Allerdings wird es dort und im Süden nur kurzzeitig etwas kühler, dann kehrt die Hitze zurück... (red)
Mi, 16.23 Uhr
5. Juni 2019
Knax-Kinderfest

Spielzeit bei der Sparkasse

Der Parkplatz der Kreissparkasse Nordhausen verwandelte sich heute wieder in einen großen Spielplatz. Das Knax-Kinderfest bot vom Glücksrad bis zum Clown und Hüpfburg wieder vieles, was Kinderherzen höher schlagen lässt... (red)
Mi, 16.21 Uhr
5. Juni 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 12 achtbar gegen Bad Langensalza

Im letzten Pflichtspiel der Saison 2018/2019 hatte das Team des FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2, am vergangenen Samstag den Ligakonkurrent FSV Preußen Bad Langensalza zu Gast und zeigten nochmals eine beherzte Leistung... (red)
Mi, 16.00 Uhr
5. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
5. Juni 2019
2. Osteoporosetag

Leben ist Bewegung

Am Mittwoch vergangener Woche fand der 2. Osteoporosetag mit rund 140 Teilnehmenden statt. Der Aktionstag rund um das Thema Osteoporose wurde in und außerhalb der Turnhalle des Südharz Klinikums ausgerichtet... (red)
Mi, 14.46 Uhr
5. Juni 2019
"Fish & Chips und weiße Klippen"

Morgen gibt es den zweiten Teil

Nach dem überaus erfolgreichen Start der Doku-Serie "Fish & Chips und weiße Klippen" möchten wir nun auf den zweiten Sendetermin hinweisen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
5. Juni 2019
Polizeibericht

Alkoholisiert am Steuer

Mit über 1,6 Promille war ein Autofahrer am Dienstagabend am Kornmarkt unterwegs und in eine Polizeikontrolle geraten... (red)
Mi, 14.40 Uhr
5. Juni 2019
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Beim Verlassen eines Parkplatzes am Kreisel Motorenstraße, Freiherr-vom-Stein-Straße stieß am Vormittag... (red)
Mi, 14.30 Uhr
5. Juni 2019
Architekten und Bauherren laden zum Besuch von 47 Bauwerken ein

Tag der Architektur feiert Jubiläum

Zum 25. Mal laden Architektinnen und Architekten,
Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplaner gemeinsam mit ihren Bauherren im Freistaat zur Besichtigung zeitgemäßer Bauwerke ein. Unter dem Motto „Räume prägen“ werden am letzten Juni-Wochenende 47 Objekte in 22 Städten und Gemeinden Thüringens für die Besucher geöffnet sein... (red)
Mi, 13.27 Uhr
5. Juni 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise sinken nur leicht

Nach den Jahreshöchstständen im Mai können Autofahrer wieder etwas preiswerter tanken. Laut aktueller Auswertung des ADAC verbilligte sich Super E10 gegenüber der Vorwoche im Bundesdurchschnitt um 1,1 Cent auf 1,514 Euro je Liter. Für einen Liter Diesel muss man im Mittel 1,282 Euro bezahlen, ein Rückgang um 1,5 Cent... (red)
Mi, 12.22 Uhr
5. Juni 2019
Kita „Kleine Strolche“

Finanzspritze für Ernährungsprojekt

Der „Kindergarten Kleine Strolche“ Nordhausen hat neuerdings eine ausgebildete Genussbotschafterin mit deren Wissen die Kinder lernen, sich vielseitig und gesund zu ernähren. Die Mitarbeiterin der Kita, Marie Christin Pritschow, hat sich in einem Seminar der gemeinsamen Initiative „Ich kann kochen!“ von Sarah Wiener Stiftung und BARMER zur Genussbotschafterin qualifiziert... (red)
Mi, 12.16 Uhr
5. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Es wird immer noch "krachen"

DWD-Diplom-Meteorologe Robert Hausen erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter im Südwesten und Westen Deutschlands... (red)
Mi, 12.03 Uhr
5. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute sonnig und heiß

Heute Mittag und am Nachmittag viel Sonne, über dem Bergland Ausbildung von Quellwolken, dort bis zum Abend Entwicklung einzelner Hitzegewitter. Höchsttemperaturen zwischen 31 und 35, im Bergland 27 bis 30 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind... (red)
Mi, 11.59 Uhr
5. Juni 2019
KILA Aktionstag

Stolpern erwünscht!

Ein ganz besonderes Vorhaben plant der KILA am kommenden Freitag, gemeinsam mit dem Horizont Verein. Wie immer beginnt der Aktionstag im KILA um 15 Uhr. Diesmal geht es darum, die "Stolpersteine" der Stadt Nordhausen in Gruppen abzulaufen, sie zu reinigen und damit ins Bewusstsein zu rücken und zu würdigen... (red)
Mi, 11.34 Uhr
5. Juni 2019
Jazzclub Nordhausen

Jetzt kommt der Sommer-Jazz

Der 21. Nordhäuser Jazzfrühling ist beendet. Der Jazzclub Nordhausen zieht nach sieben Konzerten eine positive Bilanz und bedankt sich bei den Musikern sowie dem Publikum... (red)
Mi, 11.00 Uhr
5. Juni 2019
381 Kinder werden "Leseäffchen"

Bücher machen schlau

Die Nordhäuser Stadtbibliothek lädt dieser Tage 381 Kindergartenkinder aus dem gesamten Landkreis zum nunmehr 4. Abschlussfest der "Leseäffchen". Das Programm speziell für Vorschulkinder soll dem Lese-Nachwuchs alles wissenswerte über die Bibliothek nahebringen und für das Lesen begeistern... (red)
Mi, 10.57 Uhr
5. Juni 2019
Hotspot-Aktionen im Mai

Summend durch den Wonnemonat

Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser gestaltete im Mai ein vielfältiges Programm zu Bienen, blühenden Wiesen und fliegenden Königen... (red)
Mi, 10.21 Uhr
5. Juni 2019
Mühlhäuser Pflaumenblüte – Das größte Pfingstfest

Live-Musik auf vier Bühnen

Vom 7. bis 9. Juni feiert Mühlhausen das beliebteste Pflaumenmus der Deutschen. Seit 111 Jahren wird es nach einem streng gehüteten Rezept in der Stadt hergestellt... (red)
Mi, 10.18 Uhr
5. Juni 2019
Studie

Wer besser verdient, lebt länger

Wer in seinem Leben ein niedriges Erwerbseinkommen erwirtschaftet hat, ist nicht nur einem erhöhten Altersarmutsrisiko ausgesetzt, sondern lebt auch noch kürzer als Besserverdienende. Dadurch erhalten Menschen aus den unteren Lohngruppen überproportional weniger Rentenzahlungen im Verhältnis zu den eingezahlten Beiträgen... (red)
Mi, 10.01 Uhr
5. Juni 2019
Landratsamt warnt

Vorsicht bei Asbest und Co.

Das Fachgebiet Immissionsschutz und Chemikalienrecht des Landratsamtes Nordhausen weist darauf hin, dass es verboten ist, Asbest zu verkaufen, zu verschenken oder anderweitig abzugeben, zu lagern, zu verwenden oder wiederzuverwenden, beispielsweise bei der Sanierung von Asbestdächern. Eine Nichteinhaltung dieses Verbots kann strafrechtlich verfolgt werden... (red)
Mi, 09.53 Uhr
5. Juni 2019
Coole Camps für Sommer und Herbst von 6 bis 16

Freshe Ferien! Ganz ohne Eltern.

Hat der Spaß ein eigenes Zuhause? Wenn ja, dann wohnt er bestimmt in unseren Jugendherbergen mit Programmen speziell für Kinder und Jugendliche. Der Schulalltag ist vergessen. Die Eltern auch. Dafür gibt es jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen... (red)
Mi, 09.03 Uhr
5. Juni 2019
Bezirksliga

Herder-Gymnasium im Zentrum des Schachsports

Ende Mai fand in der Aula des Herder-Gymnasiums die finale Runde der Bezirksliga U12 und U16/U20 in Schach statt. Der Schachclub 51 Nordhausen nahm an dieser Veranstaltung mit zwei Mannschaften teil... (red)
Mi, 09.00 Uhr
5. Juni 2019
ADAC Stauprognose

An Pfingsten droht Reisefrust

Autofahrer brauchen am Wochenende starke Nerven und ein flexibles Zeitmanagement: Das Pfingstwochenende wird sehr staureich. Ganz Deutschland ist jetzt unterwegs, sei es für ein verlängertes Pfingstwochenende wie in Berlin, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, oder für einen Urlaub wie in Baden-Württemberg und Bayern... (red)
Mi, 08.27 Uhr
5. Juni 2019
„KlarSicht“-MitmachParcours

Gefahren-Parcours für Schüler

Der „KlarSicht“-MitmachParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) macht demnächst Station in Nordhausen. An fünf interaktiv moderierten Stationen vermitteln geschulte Moderatoren und Moderatorinnen und Fachkräfte aus den Bereichen Suchtprävention und Jugendarbeit rund 300 Schülerinnen und Schülern Informationen zur Suchtgefahr von Alkohol und Zigaretten... (red)
Mi, 08.22 Uhr
5. Juni 2019
Tier der Woche

Bea, der Traumhund

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: der kleine Yorkshire-Terrier Bea... (red)
Mi, 08.09 Uhr
5. Juni 2019
Abgedreht

Unwetter über Bleicherode

Am Montagabend ging auch über Bleicherode ein Gewitter nieder. Zufällig war nnz-Leser Gernot Thelemann mit seinem Auto in der Kalistadt unterwegs und schickte und einen kurzen Videoclip... (red)
Mi, 08.08 Uhr
5. Juni 2019
4. Nordhäuser Mukolauf

Spenden übergeben

185 Läufer sorgten beim 4. Nordhäuser Mukolauf am vergangenen Sonntag auf dem Hohekreuzsportplatz für ein super Ergebnis. Auch die Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe waren aktiv dabei... (red)
Mi, 08.00 Uhr
5. Juni 2019
„Akte Ahhh“ im Herbder-Gymnasium

Mit Spiel, Spaß und ganz viel Lektüre in den Abend

Der Leseabend am Herder-Gymnasium stellte Höhepunkt des Schuljahres für die Klassenstufe 5 dar. Lehramtsanwärterin Jessica Frank organisierte im Rahmen ihrer zweiten Phase der Lehrerausbildung einen Leseabend, kontaktierte Verlage und wurde von Kollegen, Eltern sowie Schülern der Oberstufe unterstützt... (red)
Mi, 07.44 Uhr
5. Juni 2019
Park Hohenrode

In Villa eingebrochen

Mehrere Jugendliche sind in der Nacht in die Villa im Park Hohenrode eingebrochen... (red)
Mi, 07.25 Uhr
5. Juni 2019
nnz-Forum:

Heute ist der internationale Tag der Umwelt!

Am 5. Juni 1972 wurde zur Eröffnung des ersten Umweltgipfels in Stockholm der erste Welt-Umwelttag offiziell vom United Nations Environment (UNEP, Umweltprogramm der Vereinten Nationen) ausgerufen. Daran erinnert Manfred Kappler aus Ilfeld... (red)
Mi, 07.21 Uhr
5. Juni 2019
Festliche Musik

Pfingstkonzert in der Basilika Münchenlohra

Zu einem Konzert für Trompete und Orgel zum Pfingstfest mit Joachim Schäfer (Trompete) aus Dresden und Matthias Eisenberg (Orgel) wird in die Basilika eingeladen... (red)
Mi, 07.07 Uhr
5. Juni 2019
Harzer Bergtheater Thale

Peter Pan fliegt ab Pfingstsonntag

Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, hat im Kinderzimmer der Familie Darling seinen Schatten verloren. Als er ihn suchen geht, erwachen die Kinder der Darlings, Wendy und ihre Brüder, und fliegen mit ihm und der Fee Tinkerbell auf die Abenteuerinsel „Nimmerland“... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2704

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3392 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.