eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:21 Uhr
05.06.2019
Festliche Musik

Pfingstkonzert in der Basilika Münchenlohra

Zu einem Konzert für Trompete und Orgel zum Pfingstfest mit Joachim Schäfer (Trompete) aus Dresden und Matthias Eisenberg (Orgel) wird in die Basilika eingeladen...

Schäfer (Foto: privat) Schäfer (Foto: privat)
Das Konzert findet am Pfingstmontag, den 10 Juni 2019 um 17:00 Uhr statt. Das Motto des Konzertes ist "Clarino e Organo", es erklingt festliche Musik der Barockzeit von Komponisten wie J. S. Bach, Guiseppe Torelli und Tomaso Albinoni.

Anzeige symplr
Joachim Schäfer ist ein kreativer Virtuose auf seinem Instrument, er hat entlegene Werke für Trompete wiederentdeckt, konzertiert aber auch mit den großen und bekannten Werken der Trompetenliteratur. Clarino bezeichnet die besonders hohen Trompeten-Stimmen der Barockzeit, gerade die strahlende Höhe ist eine Spezialität Joachim Schäfers.

So gastierte er bereits mit seiner Piccolo-Trompete in der Münchenlohraer Basilika. Besucher, die Sorge um einen schönen Sitzplatz haben, können auch schon ab 15:30 Uhr nach Münchenlohra kommen, die neu sanierte Klosterstube lädt zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen ein.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr