nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.48 Uhr
6. Juni 2019
Meldungen aus der Region

Es ist viel los im Projekt „Feldhamsterland“

Schülerinnen und Schüler für den Feldhamster. Es werden noch Helfer gesucht... (khh)
Do, 18.13 Uhr
6. Juni 2019
Angemerkt

Ich kann es bald nicht mehr lesen!

Die Wahlen in der Kommune sind vorbei. Und da kommen sie wieder mit ihren Versprechungen, künftig alles besser zu machen. Die Verlierer... (red)
Do, 18.00 Uhr
6. Juni 2019
AUSWIRKUNGEN DES HITZESOMMERS 2018

Im Stadtpark sterben Bäume, die Folgen sind danach enorm

Unterwegs im Stadtpark
Für die kleinen Mädchen und Jungen einer Kindergartengruppe war dieser Tage ein Spaziergang durch den Stadtpark ein kleines Erlebnis. Esel, Ziegen, Damwild und Enten auf dem Teich sieht man ja auch nicht alle Tage. Der niedliche Nachwuchs der Vierbeiner hatte es den Kindern besonders angetan... (red)
Do, 17.57 Uhr
6. Juni 2019
Vier mal Skoda für den mobilen DRK-Pflegedienst

Pflegedienst mobil

Mit vier neuen "Citygo"-Stadtflitzern der Marke Skoda hat der zum 1. Juni gegründete mobile Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes Nordhausen nun auch seine volle Mobilität erlangt
Alles neu macht nicht nur der Mai! Mit vier neuen "Citigo"-Stadtflitzern der Marke Skoda hat der zum 1. Juni gegründete mobile Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes Nordhausen nun auch seine volle Mobilität erlangt. Heute war Übergabe – natürlich am neuen Standort des DRK-Pflegeheimes am Marienweg... (red)
Do, 17.54 Uhr
6. Juni 2019
Öffentliche Ausschüsse

Transparenz darf keine Worthülse sein

Für die kommende Kreistagssitzung hat die Fraktion DIE LINKE einen Antrag eingereicht, der eine Änderung der Geschäftsordnung vorsieht... (red)
Do, 17.54 Uhr
6. Juni 2019
Die Rolandgruppe zum 51. Rolandsfest

Wieän liewe Liete?

Die Rolandgruppe darf bei ihrem Fest natürlich nicht fehlen
Wenn zum 51. Rolandsfest die gesamte Stadt auf den Beinen ist, darf selbstverständlich die Rolandgruppe nicht fehlen. Der Roland, die Brockenhexe, der Oole Ebersberg und Professor Zwanziger erhalten am 14. Juni von Oberbürgermeister Kai Buchmann die Schlüssel zur Stadt... (red)
Do, 17.52 Uhr
6. Juni 2019
Leimbach

Mustöppchen feierten 25. Geburtstag

Die Leimbacher Mustöppchen feierten 25. Geburtstag
Heute feiert die Kindertageseinrichtung „Leimbacher Mustöppchen“ 25-jähriges Jubiläum. Die Glückwünsche und ein kleines Präsent der Stadt Nordhausen überbrachte dem Team und den Kindern des Kindergartens in Leimbach Ortsteilbürgermeister Manfred König... (red)
Do, 17.45 Uhr
6. Juni 2019
Tischtennis

„Zwei Sterne“ in Ilfeld

Zwei Tischtennis-Sterne gab es für Maximilian Mund, Christoph Pohl, Theo Gunkel, Paul Fischer, Florian Spieß, Jonathan Ibe, Ahmad Al Haj Ali, Johann Bendert und Jannis Hohmann
Seit über 12 Jahren findet an der Staatlichen Grundschule Ilfeld im Rahmen der Ergänzungsstunden für die Klassen 3 und 4 auch Tischtennis statt.
Am Ende der Ausbildung steht eine Prüfung aus sechs Übungs- und Kontrollformen für das 1-, 2-, oder 3-Stern-Abzeichen zur Erlangung des Tischtennis-Sportabzeichens an... (red)
Do, 17.41 Uhr
6. Juni 2019
Südharz-Klinikum beim Unternehmenslauf

Sportlich durch die Hauptstadt

Zum achten Mal nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums am Thüringer Unternehmenslauf „Run“ teil.
Zum achten Mal nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums am Thüringer Unternehmenslauf „Run“ teil. Auch Geschäftsführer Guido Hage, der bislang alle Läufe in der Landeshauptstadt mit absolviert hat, freut sich über die sehr gute Beteiligung der Beschäftigten, die aus nahezu allen Bereichen des Klinikums kommen... (red)
Do, 17.35 Uhr
6. Juni 2019
Aktion junge Fahrer

Sicher auch als Fahranfänger

Aktion junge Fahrer an der Berufsschule
Gerade die jungen Fahrer in der Altersgruppe der 18 - 25 jährigen sind überproportional in den Unfallstatistiken vertreten und im Straßenverkehr besonders gefährdet. Die „Aktion Junge Fahrer“ der Deutschen Verkehrswacht will das ändern und war deswegen heute wieder an der Berufsschule zu Gast... (red)
Do, 17.27 Uhr
6. Juni 2019
Wetter-Ausblick

Nochmals hochsommerlich warm

Grafik
Nach einem hochsommerlich warmen Freitag wird es am Wochenende überall kurzzeitig angenehmer. Doch im Süden und Osten kehrt die Hitze rasch wieder zurück... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. Juni 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.05 Uhr
6. Juni 2019
Polizeibericht

Laterne im Weg

Schaden richtete am Mittag ein Lkw Fahrer in der Freiherr-vom-Stein-Straße an... (red)
Do, 13.49 Uhr
6. Juni 2019
Gedenkstätte Ellrich-Juliushütte

Neues Massengrab entdeckt

Erinnerung an die Opfer
Ein oder mehrere Massengräber mit den sterblichen Überresten von rund 1.000 Häftlingen ist auf dem Gelände des ehemaligen Außenlagers des einstigen KZ Mittelbau-Dora entdeckt worden... (red)
Do, 12.19 Uhr
6. Juni 2019
Polizeibericht

Anhänger sorgt für Schaden

Sachschaden hinterließ ein Autofahrer am Mittwochabend beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug am Taschenberg... (red)
Do, 12.16 Uhr
6. Juni 2019
Polizeibericht

Auseinandersetzung im Freibad

Ins Freibad Niedersachswerfen mussten Polizisten am frühen Mittwochabend. Dort gab es eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, darunter auch Migranten. Als die Polizisten eintrafen hatten sich mehrere Beteiligte schon aus dem Staub gemacht... (red)
Do, 12.14 Uhr
6. Juni 2019
Polizeibericht

Unfallflucht konnte schnell geklärt werden

Am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, war eine Autofahrerin aus dem Landkreis Nordhausen mit ihrem Audi A 3 im Darrweg unterwegs. Dort fuhr sie über eine Verkehrsinsel und krachte gegen zwei Verkehrsschilder. Und fuhr davon... (red)
Do, 12.12 Uhr
6. Juni 2019
Kolloquium zur Nordhäuser Klosterkultur

Altes Erbe neu entdecken

Eine öffentliche wissenschaftliche Tagung zum Thema „Nordhäuser Klosterkultur des Mittelalters: altes Kulturerbe – neu entdeckt“ beschließt die Sonderausstellung im Museum Flohburg zum „Erbe Nordhäuser Reichsstadtklöster"... (red)
Do, 12.02 Uhr
6. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag von Westen her Bewölkungsverdichtung und örtlich Schauer und Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, zum Abend hin ostwärts abziehend. Höchstwerte von West nach Ost zwischen 19 und 26, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad... (red)
Do, 11.41 Uhr
6. Juni 2019
Nordhäuser Rheuma-Liga unterwegs

Auf in die Therme

Auf in die Therme - unter diesem Motto charterte die  Rheuma-Liga Nordhausen Ende Mai einen Bus. Die alljährliche Tagesfahrt der Selbsthilfegruppe führte diesmal nach Bad Langensalza
Auf in die Therme - unter diesem Motto charterte die Rheuma-Liga Nordhausen Ende Mai einen Bus. Die alljährliche Tagesfahrt der Selbsthilfegruppe führte diesmal nach Bad Langensalza. Denn: Rheuma braucht Bewegung... (red)
Do, 11.14 Uhr
6. Juni 2019
Kulturszene aktuell

29. Kunstmarkt in Friedrichsrode

29. Kunstmarkt in Friedrichsrode
Er ruft wieder nach Friedrichsrode. Hier schon mal den Termin für den 29. Kunstmarkt vormerken.. (khh)
Do, 10.43 Uhr
6. Juni 2019
Unterwegs in Thüringen

Unterwegs auf dem Harz-Rad-Rundweg

MDR-Moderatorin Steffi Peltzer-Büssow hat sich im Juni den Harz ausgesucht. Sie radelt auf dem Thüringer Abschnitt des Harz-Rad- Rundweges. Los geht es an der Wolfsmühle, einem Ferienparadies, das keine Wünsche offen lässt... (red)
Do, 10.40 Uhr
6. Juni 2019
Reparaturen dauern an

Tote Leitung bei der Lebenshilfe

Die Hauptwerkstatt der Nordthüringer Werkstätten in Nordhausen ist wegen einer defekten Telefonleitung seitens der Telekom momentan über das Festnetz nicht zu erreichen! Wer die Werkstatt kontaktieren will möge bitte auf Handy oder E-Mail zurückgreifen... (red)
Do, 10.36 Uhr
6. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Reallöhne gestiegen

Der Reallohnindex 2018 lag nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,5 Prozent über dem Vorjahresniveau. Nach endgültigen Ergebnissen der Vierteljährlichen Verdiensterhebung stieg der Nominallohnindex gegenüber dem Jahr 2017 um 3,3 Prozent. Im gleichen Zeitraum ist ein Anstieg der Verbraucherpreise von 1,8 Prozent zu beobachten... (red)
Do, 10.00 Uhr
6. Juni 2019
Warren Green zu Besuch an der Petersbergschule

Englisch-Unterricht mal anders

Warren "the Englishman" Green zu Gast an der Petersbergschule
Das Radio plärrt, die Musik nimmt einen mit, aber was singen die da eigentlich? Auf dem Sender SAW sorgt der Brite Warren Green seit einem guten Jahrzehnt für die eine oder andere Übersetzung und seit ein paar Jahren sucht er sich dafür Unterstützung an den Schulen des Landes. Heute war "the Englishman" an der Petersbergschule zu Gast... (red)
Do, 09.41 Uhr
6. Juni 2019
Pfingsten im Kunsthaus Meyenburg

Feuerwerk der Kunst

Besucher bei der Vernissage
Die aktuelle Ausstellung von Gerd Mackensen „Stilles Feuerwerk im Narrenwinkel“ ist noch bis zum 23. Juni im Kunsthaus Meyenburg zu sehen und auch am Pfingstsonntag zu empfehlen... (red)
Do, 09.39 Uhr
6. Juni 2019
Bundesweiter Vorlesetag am 15. November 2019

Anmeldestart für das größte Vorlesefest

Ab sofort startet auf www.vorlesetag.de die Anmeldung für den Bundesweiten Vorlesetag am 15. November 2019... (red)
Do, 09.37 Uhr
6. Juni 2019
GWE fordert Zukunftsvertrag für Dauerstellen nutzen

Frist ist Frust

Der Landesverband Thüringen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat Bund und Länder zur Nachbesserung des im Mai ausgehandelten „Zukunftsvertrags Studium und Lehre stärken“ aufgefordert, der ab 2021 den Hochschulpakt ablösen soll... (red)
Do, 07.52 Uhr
6. Juni 2019
Beachvolleyballer am Kiesschacht

Kaiserwetter zum Finale

Schulamtsfinale im Beachvolleyball
In inzwischen bewährter Weise zum 17-mal ging in der vergangenen Woche an den Bielener Kiesteichen auf den drei Sandplätzen das Schulamtsfinale im Beach-Volleyball über die Bühne. Unter Federführung des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen traten die drei Gymnasien aus dem hiesigen Landkreis gegeneinander an... (red)
Do, 07.33 Uhr
6. Juni 2019
Polizeibericht

Nackter Mann war unterwegs

Ein nackter Mann beschäftigte gestern Abend die Beamten der Nordhausen Polizei. Mehrfach... (red)
Do, 06.59 Uhr
6. Juni 2019
Rolandsfest 2019

Behinderungen im Busverkehr

Anlässlich der Durchführung des diesjährigen Rolandsfestes kommt es auf den Stadtbuslinien A und F vom 14. bis 16. Juni zu geänderten Linienführungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3111 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.