eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:45 Uhr
06.06.2019
Tischtennis

„Zwei Sterne“ in Ilfeld

Seit über 12 Jahren findet an der Staatlichen Grundschule Ilfeld im Rahmen der Ergänzungsstunden für die Klassen 3 und 4 auch Tischtennis statt.
Am Ende der Ausbildung steht eine Prüfung aus sechs Übungs- und Kontrollformen für das 1-, 2-, oder 3-Stern-Abzeichen zur Erlangung des Tischtennis-Sportabzeichens an...

In dieser wöchentlich durchgeführten Unterrichtsstunde stehen das Kennenlernen und Anwenden grundlegender Spielregeln, das Erlernen gängiger Schlagtechniken und verschiedener Spiel- und Wettspielformen im Vordergrund.

Anzeige symplr
Natürlich darf dabei die Vermittlung von Freude und Spaß am Spielen und Üben, sowie von kameradschaftlichem und rücksichtsvollem Verhalten, aber auch von Fairness, z. B. während eines Doppels nicht fehlen. In einem kleinen Weihnachts- und Sommerturnier entwickeln die Kinder Ehrgeiz und Wettkampfgeist und stellen nach einem halben Jahr teilweise eine erhebliche Leistungssteigerung und Sicherheit im eigenen Spiel fest.

Zwei Tischtennis-Sterne gab es für Maximilian Mund, Christoph Pohl, Theo Gunkel, Paul Fischer, Florian Spieß, Jonathan Ibe, Ahmad Al Haj Ali, Johann Bendert und Jannis Hohmann (Foto: Emanuel Fischer) Zwei Tischtennis-Sterne gab es für Maximilian Mund, Christoph Pohl, Theo Gunkel, Paul Fischer, Florian Spieß, Jonathan Ibe, Ahmad Al Haj Ali, Johann Bendert und Jannis Hohmann (Foto: Emanuel Fischer)

Folgende Teilnehmer konnten ihre Stern-Prüfung mit Erfolg absolviert und sind damit beim Deutschen Tischtennis-Bund in Frankfurt registriert: Maximilian Mund, Christoph Pohl, Theo Gunkel, Paul Fischer, Florian Spieß, Jonathan Ibe, Ahmad Al Haj Ali, Johann Bendert und Jannis Hohmann. Herzlichen Glückwunsch! Da alle Schüler das 2-Stern-Abzeichen („gut“) erreicht haben, können diese Übungen auch beim Ablegen des Deutschen Sportabzeichens berücksichtigt werden.
Emanuel Fischer
Sportlehrer Ilfeld & Tischtennis-Trainer
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr