nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 08:09 Uhr
05.06.2019
Abgedreht

Unwetter über Bleicherode

Am Montagabend ging auch über Bleicherode ein Gewitter nieder. Zufällig war nnz-Leser Gernot Thelemann mit seinem Auto in der Kalistadt unterwegs und schickte und einen kurzen Videoclip...


Unwetter in Bleicherode
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

05.06.2019, 10.42 Uhr
altmeister | Unwetter?
Hab tatsächlich das komplette Video angesehen, weil ich auf die spektakulären Momente gewartet habe.
Ich sehe da allerdings nichts von Unwetter, der Scheibenwischer hat den Regen ohne Probleme von der Windschutzscheibe bekommen und die Sicht war zu keinem Zeitpunkt bescheiden.
Wenn das schon unter dem Begriff "Unwetter" gezählt wird...

1   |  0     Login für Vote
05.06.2019, 12.40 Uhr
Fönix | Die wirklich spektakulären Bilder
fehlen in diesem Video, wobei der tanzende gusseiserne Gullydeckel nicht unterschätzt werden sollte. Die vollgelaufenen Keller in der Barbarastraße und der überlaufende Kreisel an der Tankstelle sind nicht zu sehen. Letzterer bot an der tiefsten Stelle mehr als 50 Zentimeter Wassertiefe. Bin selber durchgefahren (weil ich es sehr eilig hatte, nicht aus Übermut !)) und hatte die entsprechenden Marken am Kühlergrill. Ein Taxifahrer hat diese Situation wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Nach zuverlässigen Informationen hat er sein Gefährt in diesem Wasserloch versenkt und das Fahrzeug musste geborgen werden. Ist sicher nach mir passiert.

Insgesamt waren es um die 35 Liter pro Quadratmeter, die hier in einer runden halben Stunde vom Himmel geprasselt sind, zeitweise mit ca. 1 Zentimeter großen Hagelkörnern durchsetzt. Da hat es schon seine Berechtigung, von einem Unwetter zu sprechen.

1   |  0     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.