eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:09 Uhr
05.06.2019
Abgedreht

Unwetter über Bleicherode

Am Montagabend ging auch über Bleicherode ein Gewitter nieder. Zufällig war nnz-Leser Gernot Thelemann mit seinem Auto in der Kalistadt unterwegs und schickte und einen kurzen Videoclip...

Anzeige symplr
Autor: red

Kommentare
altmeister
05.06.2019, 10.42 Uhr
Unwetter?
Hab tatsächlich das komplette Video angesehen, weil ich auf die spektakulären Momente gewartet habe.
Ich sehe da allerdings nichts von Unwetter, der Scheibenwischer hat den Regen ohne Probleme von der Windschutzscheibe bekommen und die Sicht war zu keinem Zeitpunkt bescheiden.
Wenn das schon unter dem Begriff "Unwetter" gezählt wird...
Fönix
05.06.2019, 12.40 Uhr
Die wirklich spektakulären Bilder
fehlen in diesem Video, wobei der tanzende gusseiserne Gullydeckel nicht unterschätzt werden sollte. Die vollgelaufenen Keller in der Barbarastraße und der überlaufende Kreisel an der Tankstelle sind nicht zu sehen. Letzterer bot an der tiefsten Stelle mehr als 50 Zentimeter Wassertiefe. Bin selber durchgefahren (weil ich es sehr eilig hatte, nicht aus Übermut !)) und hatte die entsprechenden Marken am Kühlergrill. Ein Taxifahrer hat diese Situation wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Nach zuverlässigen Informationen hat er sein Gefährt in diesem Wasserloch versenkt und das Fahrzeug musste geborgen werden. Ist sicher nach mir passiert.

Insgesamt waren es um die 35 Liter pro Quadratmeter, die hier in einer runden halben Stunde vom Himmel geprasselt sind, zeitweise mit ca. 1 Zentimeter großen Hagelkörnern durchsetzt. Da hat es schon seine Berechtigung, von einem Unwetter zu sprechen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr