nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.49 Uhr
7. November 2018
Aktionsgruppe Zukunft Südharz

Einladung zum Mitmachen

Am Dienstag dieser Woche hat sich ein breites Aktionsbündnis gegen den weiteren Gipsabbau und für eine lebenswerte Südharzregion gegründet... (red)
Mi, 21.33 Uhr
7. November 2018
Sitzung des Gemeinderates

Beschlüsse in Harztor

Heute tagte der Gemeinderat von Harztor. Neben vielen erneuten Beschlussfassungen, die Kommunalaufsicht hatte formale Mängel festgestellt, wurde auch Stellung zum Entwurf des Regionalplanes Nordthüringen bezogen… (swi)
Mi, 21.00 Uhr
7. November 2018
Die Bürger haben entschieden:

Kein Windpark bei Friedrichsthal

Bürger sind gegen Windpark (Symbolbild)
In der Gemarkung Friedrichsthal wird es keinen Windpark geben. Gegen mögliche Planungen hat die überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger ausgesprochen… (red)
Mi, 18.44 Uhr
7. November 2018
nnz-Leser-Foto

Feuer am Himmel - die Zweite

Blick zum Schern
Nicht nur die nnz-Redaktion hatte mit dem gestrigen Abendrot mal Foto-Glück, sondern auch ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 18.40 Uhr
7. November 2018
13. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Ludwigsfelder FC empfängt die Wackeren

Bekam gegen Rudolstadt auf die Löffel - Paul Kirchner
In der Oberliga sind nicht nur die Gegner von anderem Kaliber als "im Land", auch die Anfahrtswege zu einigen Spielstätten stellen für alle Beteiligten neue Herausforderungen dar. Am Sonnabend wartet wieder eine der längeren Dienstfahrten auf unsere Zweite... (red)
Mi, 18.37 Uhr
7. November 2018
Martini 2018:

Bratwurst und Co. vom Förderverein

Bratwurstdüfte zu Martini
Am Samstag, zu Martini, wird auch in diesem Jahr wieder der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte mit einem Grillstand am Rathausplatz vertreten sein... (red)
Mi, 17.30 Uhr
7. November 2018
Tag der jüdisch-israelischen Kultur in Nordhausen

Sag Shalom!

Jüdisch-israelische Kulturtage in Nordhausen
Bereits zum 26. mal begeht man diese Woche im Freistaat den Tag der jüdisch-israelischen Kultur. In der Nordhäuser Stadtbibliothek versuchte man sich Israel und dem Judentum heute über Sprache, Literatur und Geschichte zu nähern. Auch für die kommenden Tage steht noch einiges auf dem Programm... (red)
Mi, 16.30 Uhr
7. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
7. November 2018
Selbsthilfegruppe Zöliakie

Gute Zusammenarbeit mit dem Südharz Klinikum

Kochen mit dem Fachmann
Im vergangenen Monat hat sich die Selbsthilfegruppe Zöliakie mit Unterstützung der Volkshochschule Nordhausen in den Räumlichkeiten des Herder Gymnasiums mit dem Küchenleiter des Südharz Klinikums Nordhausen, Matthias Höfig, getroffen... (red)
Mi, 15.01 Uhr
7. November 2018
Wetter-Ausblick

Allmählich wechselhafter

Wetterbild
Schwache Wetterfronten sorgen in den nächsten Tagen für mehr Wolken und regional sogar etwas Regen. Ab dem Wochenende wird es häufiger nass und zunehmend windig. Dabei verbleiben wir aber in milder Luft... (red)
Mi, 15.00 Uhr
7. November 2018
Hier fährt keiner mehr durch

Sanierungsarbeiten haben begonnen

Sanierung hat begonnen
Die Harzer Schmalspurbahnen haben heute mit den Sanierungsarbeiten in der Bochumer Straße begonnen. Das ist in diesem Bereich auch bitter nötig... (red)
Mi, 14.59 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Mit Pollern kollidiert

Die Fahrerin eines Ford befuhr am Morgen, gegen 06.45 Uhr, die Straße Morgenröte. Die 24-Jährige beabsichtigte, nach rechts auf den Taschenberg abzubiegen... (red)
Mi, 14.41 Uhr
7. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Geld für die Rente statt für die NATO!

So die Überschrift der Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (DIE LINKE).. (khh)
Mi, 14.08 Uhr
7. November 2018
Gedenken an die Reichspogromnacht

Vielfältige Veranstaltungen im Theater

Vielfältige Veranstaltungen im Theater
Mit einer Reihe Veranstaltungen erinnert die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH an die schrecklichen Vorgänge in der Reichspogromnacht, die sich in diesem November zum 80. Mal jährt... (red)
Mi, 12.21 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Auseinandersetzung nach Anrempler

Ein 19-Jähriger war am Mittwoch, gegen 11.35 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Töpferstraße aus Richtung Rautenstraße kommend unterwegs. Dabei kam es auf Höhe der Ecke zur Straße Am Petersberg zu einer leichten Berührung mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Beide stoppten und es entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung... (red)
Mi, 12.20 Uhr
7. November 2018
Polizeibericht

Unfall beim Ausparken

Eine 27-Jährige hatte am Dienstagnachmittag ihren Honda am Fahrbahnrand der Ullrichstraße in Nordhausen geparkt. Als sie beim Ausparken vom Fahrbahnrand anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel eines 44-Jährigen... (red)
Mi, 12.18 Uhr
7. November 2018
Nachgefragt

Sind Prepaid-Tarife 2018 noch nötig?

Sind Prepaid-Tarife 2018 noch nötig?
In Zeiten, in denen quasi jeder Mobilfunkanbieter den Handytarif gleich zum Smartphone mitverkauft, stellt sich leicht die Frage, wieso es überhaupt noch Prepaid-Tarife gibt. Aber ist diese Frage wirklich berechtigt? Ja, denn die typischen Handyverträge sind längst nicht mehr so teuer wie zu den Zeiten, in denen Prepaid-Tarife ihre Hochzeiten erlebten... (red)
Mi, 12.10 Uhr
7. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Herbstwetter

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es vielfach heiter und es bleibt niederschlagsfrei. Nur im Werratal bleibt es ganztags neblig-trüb. Bei schwachem Südostwind liegen die Temperaturen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 12 und 15 und im Werratal um 10 Grad... (red)
Mi, 12.07 Uhr
7. November 2018
ökumenische Martinifeier

Martini auf dem Blasiikirchplatz

Martinifeier 2017 auf dem Blasiikirchplatz
Die diesjährige ökumenische Martinifeier findet am Samstag auf dem Blasiikirchplatz Nordhausen statt. Um 17 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst mit Beteiligung der Bläser und der Jugendlichen aus dem Kinderkirchenladen KILA... (red)
Mi, 12.00 Uhr
7. November 2018
Neueröffnung des OPEL-Autohauses Peter: Alle sollen mitfeiern

Drei Tage bunter Event-Mix

Das neue Opel-Autohaus
Mit einem dreitägigen Fest vom 30. November bis 2. Dezember feiert das Autohaus Peter die Eröffnung seines neuen Opel-Autohauses in der Halleschen Straße. In acht Monaten Bauzeit entstand auf dem ehemaligen Areal der Gärtnerei Böer ein modernes Autohaus, das... (red)
Mi, 11.46 Uhr
7. November 2018
Agentur für Arbeit stellt Azubi-App vor

Ausbildung auf dem Handy

Agentur für Arbeit stellt Azubi-App vor
Ist die Schule beendet, steht jeder Mensch vor der entscheidenden Wahl, welchen Beruf er ergreifen soll. Mit der App „AzubiWelt“ können Jugendliche auf moderne und komfortable Weise die Vielfalt der Ausbildungsberufe entdecken... (red)
Mi, 11.40 Uhr
7. November 2018
Neues aus dem NUV

Entscheidung für den Standort nicht bereut

Rheinländer, Meinhold
Im vergangenen Jahr feierte die Sokratherm GmbH ihren 25. Geburtstag am Standort in Nordhausen. Das Familienunternehmen wurde 1977 von Hermann Meinhold im westfälischen Hiddenhausen (NRW) gegründet und gehört seitdem zu den führenden Herstellern von effizienten Blockheizkraftwerken (BHKW)... (red)
Mi, 11.15 Uhr
7. November 2018
Abgedrückt

Feuer am Himmel

Feuer am Himmel
Ob das Wetter derzeit "verrückt spielt" oder nicht, das sollen die wahren und die selbst ernannten Experten definieren und erläutern. Tolle Bilder werden am Himmel auf jeden Fall "gezaubert"... (red)
Mi, 11.12 Uhr
7. November 2018
Beratung zu Finanzen und Versicherungen

Mensa-Tour kommt nach Nordhausen

Die Mensa-Tour der Verbraucherzentrale Thüringen kommt am 21. November, nach Nordhausen. An der Hochschule Nordhausen können sich Studierende zum Thema Versicherungen und Studienfinanzierung schlau machen. Die Beratung ist anbieterunabhängig, neutral und kostenfrei... (red)
Mi, 10.19 Uhr
7. November 2018
Tanzstudio Radeva

Clara und der Nussknacker

Das Tanzstudio Radeva zeigt demnächst das Ballettmärchen vom Nussknacker
Das Tanzstudio Radeva lädt traditionell auch in diesem Jahr wieder herzlich zu drei Vorstellungen des Ballettmärchen mit allen Kindern aus den Studios in Nordhausen und Sondershausen ein. Auf dem Programm steht demnächst das Märchen vom Nussknacker... (red)
Mi, 10.17 Uhr
7. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Kosten für Krankenhausaufenthalte gestiegen

Im Jahr 2017 fielen in den 43 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 2 835 Millionen Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 106,2 Millionen Euro bzw. 3,9 Prozent... (red)
Mi, 09.52 Uhr
7. November 2018
Nordhäuser Judokas mit internationaler Konkurrenz

Erfolgreich in Holland

Wie jedes Jahr fuhren die Judokas der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen mit Betreuern und Eltern nach Holland um ihr Können auch international im Judo/ Rou´dao zu zeigen
Wie jedes Jahr fuhren die Judokas der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen mit Betreuern und Eltern nach Holland um ihr Können auch international im Judo/ Rou´dao zu zeigen. Anfänger und Fortgeschrittene Staffeln gab es, mit ca. 800 Teilnehmern aus drei Ländern... (red)
Mi, 09.44 Uhr
7. November 2018
KILA Aktionstag

Laterne, Laterne

Martini-Bastelei im Kinderkirchenladen
Das Martinsfest steht vor der Tür und wird in Nordhausen am kommenden Samstag mit einem Laternen - Umzug der Kinder zum von der Blasii Kirche zum Rathaus begangen. Jeder, der noch keine Laterne besitzt, ist am kommendem Freitag eingeladen im Kinderkirchenladen eine zu basteln... (red)
Mi, 09.05 Uhr
7. November 2018
Die Bowlinggruppe

Alle Neune für den Kneippverein

Insider wissen natürlich, dass es beim Bowling 10 Pins gibt; so werden die Kegel bei dieser besonderen Variante des Kegelns genannt. Zu den Experten gehören auch die Mitglieder der Bowlinggruppe des Nordhäuser Kneipp-Vereins, die sich vierzehntägig mittwochs um 15.00 Uhr im Bowlingcenter Salza treffen... (red)
Mi, 07.45 Uhr
7. November 2018
Neues aus dem Falkennest

Kanadischer Stürmer verpflichtet

Logo
Harzer Falken verpflichten kanadischen Stürmer
Nachdem man mit Michael Buonincontri und vor allem Geordie Wudrick nicht so recht glücklich wurde im Harz, soll es nun der 24-jährige Stürmer Brandon Morley richten. Und Morley kommt mit einigen Referenzen, hat er doch in der Saison 2017/2018 bereits in Deutschland beim TSV Peißenberg gespielt und dort voll überzeugt... (red)
Mi, 06.18 Uhr
7. November 2018
Projektpartner des Landschaftspflegeverbandes

Ehrenamtliche ausgeschlossen?

Dem Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser obliegt die Umsetzung des Projektes "Gipskarst Südharz-Artenvielfalt erhalten und erleben", für das von verschiedenen Bundes- und Landesinstitutionen insgesamt mehr als 4 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Nach Jahrzehnten des Verdrängens und Verschlafens der massiven Verluste an Biodiversität auch in unserer Region seitens der Politik, soll nun also eine Trendumkehr erfolgen? Fragt Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 06.00 Uhr
7. November 2018
Ellricher Wasserwerk

Geplant ab Frühjahr 2019

Neues Wasserwerk geplant
Bereits im kommenden Frühjahr sollen die Bauarbeiten für das neue Wasserwerk in der Ellricher Zorgeaue beginnen. „Die Planungen für das Projekt sind so weit gediehen, dass wir die Bauarbeiten noch in diesem Jahr ausschreiben wollen“, sagte Carmen Lis, die Geschäftsführerin des Nordhäuser Wasserverbandes (WVN)... (red)





Neu auf dem Planeten

Sophie Sophie
12. November 2018
08.07 Uhr
Gabriel Gabriel
10. November 2018
12.51 Uhr
Mila Mila Cieselcyk
6. November 2018
07.43 Uhr
Eleasar Eleasar Olaf
6. November 2018
01.48 Uhr
Matti Noel Matti Noel
5. November 2018
08.18 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 352

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2517 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.