eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.06 Uhr
8. November 2018
Thüringer HC

Um die letzte Chance kämpfen

Nach dem bravourösen Auftritt in Györ, wo der Thüringer HC gegen den Titelverteidiger auf Augenhöhe gespielt hat, kommt es nun zum vorentscheidenden EHF Champions League-Spiel... (red)
Do, 20.00 Uhr
8. November 2018
Regionalplan 2018

Keine neuen Tagebaue

Heute lief die Frist zur Abgabe der Stellungnahmen zum ersten Entwurf des neuen Regionalplanes ab. Auch die Nordhäuser Stadtverwaltung nahm Stellung zu den Planungsunterlagen... (red)
Do, 19.00 Uhr
8. November 2018
Wetter-Ausblick

Am Freitag noch vielfach trocken

Nach einem vielfach noch trockenen Freitag ziehen am Wochenende vor allem im Westen und Norden dichte Regenwolken auf. Regional sind auch Gewitter und Sturmböen dabei... (red)
Do, 17.20 Uhr
8. November 2018
Regionalplan 2018

Stellungnahme und Unterschriften

Heute Nachmittag hat der BUND Nordhausen seine Stellungnahme zum aktuellen Entwurf des Regionalplans Nordthüringen dem Planungsbüro Sondershausen übergeben. Seit Anfang September liegt dieser Entwurf vor... (red)
Do, 17.09 Uhr
8. November 2018
Sportplätze und Sporthallen

Kostenfreie Nutzung für Vereine

Thüringen bekommt ein moderneres Sportfördergesetz, von dem auch die Vereine im Landkreis Nordhausen profitieren werden. Vor allem der Breitensport wird dadurch gestärkt. Mit dem neuen Thüringer Sportfördergesetz müssen öffentliche Träger Vereinen, Schulen und Hochschulen ihre Sportplätze und Sporthallen entgeltfrei überlassen... (red)
Do, 17.06 Uhr
8. November 2018
Dank Bund barrierefrei

Nordhäuser Bahnhof wird umgebaut

Zum ersten Mal wird der Bund den barrierefreien Umbau kleiner Bahnhöfe direkt finanzieren. Auch Nordhausen wurde in das Programm aufgenommen, teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mit. Umgesetzt werden damit die Modernisierung der Bahnsteige und weitere Detailmaßnahmen... (red)
Do, 16.30 Uhr
8. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.00 Uhr
8. November 2018
Mitteldeutscher Rundfunk zu Besuch

Prominente Hilfe für das Nordhäuser Tierheim

Das Nordhäuser Tierheim hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Erst musste man das Katzenhaus aufgeben, nachdem sich deutliche Risse im Mauerwerk gezeigt hatten, nun ziehen sich die Bauarbeiten für die neue Katzenunterkunft hin. Unerwartete Hilfe bekam man heute von den Zuschauern des MDR. Das Team der Sendung "Tierisch, tierisch" war zu Gast... (red)
Do, 14.54 Uhr
8. November 2018
Welt-AIDS-Tag Kampagne 2018

Angebote des Nordhäuser Gesundheitsamtes

Jedes Jahr am 1. Dezember wird weltweit auf HIV und AIDS aufmerksam gemacht – auch im Landkreis Nordhausen. Denn weltweit leben etwa 37 Millionen Menschen mit HIV und 2016 starben weltweit etwa 1 Mio. Menschen an den Folgen von AIDS. In Deutschland leben heute über 90.000 Menschen mit HIV. In den letzten Jahren gab es jährlich rund 3.000 Neuinfektionen... (red)
Do, 14.50 Uhr
8. November 2018
Herzwochen im Landkreis Nordhausen

Herz aus dem Takt

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Landkreis Nordhausen an den bundesweiten Herzwochen, die die Deutsche Herzstiftung ins Leben gerufen hat. Der Fachbereich Gesundheitswesen im Landratsamt Nordhausen arbeitet dafür eng mit Ärzten aus der Region zusammen... (red)
Do, 14.45 Uhr
8. November 2018
Typische Zivilisationserkrankung

Immer mehr Menschen erkranken an Gicht

Der Hörsaal war gut gefüllt zum Themenabend über die Gicht. Oberärztin Anke Graß empfing rund 60 Besucherinnen und Besucher in der Helios Klinik Bleicherode und sprach über alternative Therapien und die Notwendigkeit purinarmer Ernährung... (red)
Do, 12.45 Uhr
8. November 2018
Konzert des Loh-Orchesters

Musikalische Reise im Heringer Schloss

Am 17. November 2018 um 18.00 Uhr lädt das Loh-Orchester Sondershausen wieder zu einem Konzertabend ins Heringer Schloss ein. Unter dem Motto „Zeitenwechsel“ nimmt es unter der musikalischen Leitung von Christoph Ehrenfellner seine Besucher mit auf eine unbeschwerte Reise durch zwei Jahrhunderte... (red)
Do, 12.05 Uhr
8. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Leichter Regen am Wochenende erwartet

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt gibt es Regen. In den Kammlagen kann Nebel durch aufliegende Wolken aufkommen. Bei schwachem Westwind steigen die Temperaturen auf 12 bis 15, im Bergland je nach Höhenlage auf 8 bis 13 Grad... (red)
Do, 11.59 Uhr
8. November 2018
Partnerstadt Bet Shemesh

Gratulation aus Nordhausen

Oberbürgermeister Kai Buchmann gratulierte jetzt seiner neuen Amtskollegin Dr. Aliza Bloch zur Wahl als Bürgermeisterin der Nordhäuser Partnerstadt Bet Shemesh... (red)
Do, 11.57 Uhr
8. November 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise bleiben auf Rekordniveau

Trotz sinkender Rohölpreise warten Autofahrer bislang vergeblich auf eine Entspannung an den Zapfsäulen. Für einen Liter Super E10 müssen sie nach Angaben des ADAC derzeit durchschnittlich 1,542 Euro bezahlen, im Vergleich zur Vorwoche ein geringfügiger Anstieg um 0,1 Cent... (red)
Do, 11.56 Uhr
8. November 2018
Polizeibericht

Diebstahl auf dem Skaterpark

Ein 13-Jähriger ist am Mittwochabend im Skaterpark am Petersberg bestohlen worden. Gemeinsam mit einem Freund nutzte der Junge die Skaterbahn von 18.00 Uhr bis 18.15 Uhr. In dieser Zeit stellte er seinen Rucksack in der Nähe ab... (red)
Do, 11.42 Uhr
8. November 2018
Polizeibericht

Radkappendiebe schlagen zweimal zu

Am Mittwochabend stahlen Unbekannte zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr alle vier Radkappen eines Fahrzeuges. Das war aber noch nicht alles... (red)
Do, 11.23 Uhr
8. November 2018
Die 17. Ausgabe

Schweiß und Spaß beim Frauensport

Der diesjährige Frauensporttag des KSB Nordhausen führte gestern wieder über 200 Mädchen und Frauen aus dem ganzen Landkreis in die Nordhäuser Wiedigsburghalle und ins Badehaus. Insgesamt 14 verschiedene Programmpunkte hatten die Organisatoren um Frauenwartin Wolfra Herbst angeboten, die von den Sportlerinnen rege genutzt wurden... (red)
Do, 11.07 Uhr
8. November 2018
Unterhaltungspflege in den städtischen Parkanlagen

Es wird gepflegt und geschnitten

In den kommenden Wochen finden im Meyenburgpark, Promenade und im Rosengarten die jährlichen Baumpflege- und Unterhaltungsmaßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht statt... (red)
Do, 10.16 Uhr
8. November 2018
Mehr Geld für Maler und Lackierer

Lohn-Plus für die Arbeit mit Pinsel und Tapezierrolle

Die rund 540 Maler und Lackierer in Nordthüringen streichen jetzt mehr Geld ein. Rückwirkend zum Oktober steigen die Löhne in zwei Stufen um insgesamt 5,9 Prozent... (red)
Do, 10.13 Uhr
8. November 2018
Ein Blick in die Statistik

594.000 mal vollstationär

Im Jahr 2017 wurden in den 43 Thüringer Krankenhäusern 593 818 Patienten vollstationär behandelt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 548 Fälle bzw. 0,8 Prozent weniger als im Jahr 2016... (red)
Do, 10.00 Uhr
8. November 2018
Habau-Standort Heringen

Größter Einzelauftrag in der Firmengeschichte

Die HABAU-Unternehmensgruppe am Standort Heringen hat den Zuschlag für den größten Einzelauftrag in der Geschichte des Unternehmens erhalten. Die Universalbeton Heringen und die Habau Hoch- und Tiefbau GmbH werden gemeinsam mit der Firma Implenia Leipzig in Spremberg den Rohbau für eine zweite Papierfabrik an diesem Standort errichten... (red)
Do, 09.51 Uhr
8. November 2018
Studie: Internetanbieter 2018

Deutliche Preisunterschiede, Tarifvergleich lohnt

Wo schnelles Internet vorhanden ist, scheint es auch erschwinglich: Die günstigsten DSL- und Kabel-Tarife mit 50 Mbit/s sind preislich inzwischen attraktiver als mancher 16-Mbit/s-Einstiegstarif. Wer einen Wechsel plant, sollte aber die Gesamtkosten prüfen. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Internetanbieter getestet hat... (red)
Do, 08.32 Uhr
8. November 2018
Fans wollen Wacker unterstützen

Auf nach Rudolstadt

In der kommenden Woche, genau am 17. November, muss Wacker Nordhausen wieder nach Ostthüringen reisen. Hoffentlich viele Fans wollen die Mannschaft dort unterstützen... (red)
Do, 08.20 Uhr
8. November 2018
Orgelweihe in Görsbach

Ein klingender Schatz

Die Freude in der Kirchgemeinde Görsbach ist dieser Tage greifbar. Kein Wunder, kann man doch am Samstag kommender Woche in der Görsbacher St. Mauritius-Kirche erstmals wieder der Königin der Instrumente lauschen... (red)
Do, 07.23 Uhr
8. November 2018
Tag der offenen Tür bei St. Martin

Teilen kann Berge versetzen!

Am kommenden Dienstag macht das Förderzentrum Sankt Martin am August-Bebel-Platz seinem Namen alle Ehre. Es ist wieder soweit. Unter dem diesjährigen Motto: „Wir teilen mit Herz und Verstand und reichen den Kindern der Welt die Hand!“ lädt man ein zum Tag der offenen Tür... (red)
Do, 06.24 Uhr
8. November 2018
„Nordhausen im Ersten Weltkrieg 1914 – 1918“

Sonderausstellung wird eröffnet

Die Regionale Arbeitsgruppe Thüringen der bundesweiten Vereinigung Gegen Vergessen – Für Demokratie lädt am kommenden Montagabend zur Ausstellungseröffnung in die Kreismusikschule ein. Es wird die Sonderausstellung „Nordhausen im Ersten Weltkrieg 1914 – 1918“ präsentiert, die globale Ereignisse dem Geschehen in der Stadt gegenüberstellt und thematisiert... (red)
Do, 06.19 Uhr
8. November 2018
Peter Blei unterwegs

Persönlicher Blick zum Brocken

Viele Fotografen haben so ihre Lieblingsplätze. Auch bei Peter Blei ist das so. Er wollte gestern die vielleicht letzte Chance dieses Herbstes nutzen und einen "Blick" zum Brocken wagen... (red)
Do, 06.15 Uhr
8. November 2018
nnz-City Scout dabei

Professorennacht im Jugendclubhaus

Heute Nacht tauschten Nordhäuser Professoren erneut ihren Hörsaal gegen eine Disco und das Rednerpult gegen ein Mischpult. Getreu dem Motto „Mein Prof ist ein DJ!“, standen Professoren verschiedenster Fakultäten hinter den Plattentellern und heizten mit selbst ausgewählten Songs ihren Studenten ein... (sg)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr