nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.53 Uhr
28. Februar 2018
Projekt Waldkindergarten

Erste Gruppe zieht auf den Ilfelder Burgberg

In der heutigen Gemeinderatssitzung in Harztor informierte Kai Liebig über den Waldkindergarten, der im April auf dem Burgberg und im ehemaligen HSB-Bahnhof starten soll. Die Kindergartengruppe ist mit 18 Mädchen und Jungen bereits ausgebucht…Update: 7.30 Uhr (swi)
Mi, 21.51 Uhr
28. Februar 2018
Thüringer HC

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Mit 39:27 (20:15) besiegte der Thüringer HC die Neckarsulmer Sport-Union und wurde damit auch mit nur acht Feldspielerinnen seiner Favoritenrolle gerecht. Iveta Luzumova und Beate Scheffknecht waren mit je 10 Treffern die erfolgreichsten Werferinnen des Thüringer HC während Maike Daniels (9/4) erfolgreichste Neckarsulmerin wurde... (red)
Mi, 21.27 Uhr
28. Februar 2018
Stabile Finanzen in Harztor

Haushalt 2018 beschlossen

Gemeinderat Harztor
Der Gemeinderat von Harztor traf sich am heutigen Abend zur Sitzung. Neben den Kosten für die Kindertagesstätten wurde auch der Haushalt 2018 der Landgemeinde beschlossen und auf das Jahr 2017 zurück geblickt… (swi)
Mi, 19.41 Uhr
28. Februar 2018
Tag der offenen Tür bei Herders

Einblicke in das Schulleben in der Wiedigsburg

Einladung
„Hast du gute Leistungen und träumst von einem Studium? Möchtest du anders lernen als zuvor? Hast du Lust Projekte kennenzulernen? Weißt du, was sich hinter GESUND und FIT verbirgt? Bist du interessiert an Sprachen? Treibst du gern Sport, spielst Theater oder möchtest vielleicht Neues ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig“, schreibt Heike Roeder... (red)
Mi, 17.52 Uhr
28. Februar 2018
Meldungen aus der Region

„Wie bei den alten Rittern“

„Wie bei den alten Rittern“
Geheimnisse der Nacht-Taschenlampenführung am Kyffhäuser-Denkmal. Wie und wann Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 17.06 Uhr
28. Februar 2018
MIT-Schlachteessen

Großes Interesse

Das diesjährige Schlachteessen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigungen der CDU in Nordthüringen am Freitag in der Festhalle Siechen in Birkungen erfreut sich eines außerordentlich großen Zuspruches. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 15.58 Uhr
28. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.54 Uhr
28. Februar 2018
Neues vom Nachwuchs

Frostige Niederlage

Am vergangenen Sonntag spielte Wackers U 15 bei eisigen Temperaturen gegen den Aufstiegsfavoriten aus Jena im AKS. Der FCC drückte die Heimelf von der ersten Minute an in ihre eigene Hälfte... (red)
Mi, 15.35 Uhr
28. Februar 2018
Neues von der A38

Bergung dauert noch an

Brummi in der Leitplanke
Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein mit Katalogen beladener tschechischer Sattelzug die A 38 zwischen den Anschlussstellen Nordhausen West und Nordhausen in Richtung Leipzig. Wir haben weitere Einzelheiten... (red)
Mi, 15.10 Uhr
28. Februar 2018
Auch Rohölnotierungen höher als in der Vorwoche

Frost lässt Dieselpreis steigen

Grafik
Der Preis für Dieselkraftstoff ist gegenüber der Vorwoche spürbar gestiegen. Ein Liter kostet nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Tagesmittel 1,184 Euro – ein Plus von 1,1 Cent... (red)
Mi, 15.08 Uhr
28. Februar 2018
5. Richard-Müller-Gedächtnisturnier

Haltungsnote 1

5. Richard Müller Gedenkturnier
An der evangelischen Grundschule wurde heute zum 5. mal das "Richard-Müller-Gedenkturnier" durchgeführt. Zehn Mannschaften aus fünf Schulen traten an Barren, Boden und Balken gegeneinander an... (red)
Mi, 12.29 Uhr
28. Februar 2018
Arbeitsmarktreaktionen

Unternehmen sorgen weiter für neue Jobs

Nach der saisonüblichen Flaute zu Jahresbeginn kehrt der Arbeitsmarkt im Februar in die Erfolgsspur zurück. 70.250 Erwerbslose – 792 weniger als im Januar – meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Für die kommenden Monate zeigt sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt optimistisch, denn die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist weiterhin hoch... (red)
Mi, 12.07 Uhr
28. Februar 2018
nnz-Galerie

Peter im Winterwunderland

Peter Blei unterwegs im Harz
Peter Blei lässt sich auch von klirrender Kälte nicht aufhalten. Am Montag war der Fotograf oberhalb von Tanne unterwegs und hat den winterlichen Harz im Bild festgehalten... (red)
Mi, 12.06 Uhr
28. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut strenger Frost

Eingefrorener Wasserfall
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen einige Wolkenfelder vorüber, zeitweise kann sich aber die Sonne durchsetzen. Bis auf örtlich leichten Schneegriesel bleibt es trocken. Bei schwachem östlichem Wind werden Tageshöchstwerte von -8 bis -6, im Bergland von -12 bis -8 Grad erreicht... (red)
Mi, 11.51 Uhr
28. Februar 2018
Stadt gegen Landkreis - das ewige Spiel

Wurde hier wider besseren Wissens gehandelt?

"the same procedure as every year", legendär ist dieser Satz von Miss Sophie zu ihrem Butler James in dem Stück "Dinner for one". Jedes Jahr der gleiche Film, könnte auch für den Umgang mit dem Haushalt der Nordhäuser Stadtverwaltung gelten. Nur ist das alles nicht mehr so lustig... (red)
Mi, 11.34 Uhr
28. Februar 2018
Polizeibericht

Mann verursacht zwei Unfälle und flüchtet

Einen hohen Sachschaden hinterließ ein 55-Jähriger in der vergangenen Nacht in Nordhausen. Gegen 01.25 Uhr streifte der Mann mit seinem Auto am Sachsenhof eine Straßenlaterne und wenig später kollidierte er mit einen in der Nähe abgestellten Pkw... (red)
Mi, 11.02 Uhr
28. Februar 2018
Kinderfilmnachtmittag

Wicki im Weltladen

Mit Nasereiben und schlauen Ideen kommt man oft schneller ans Ziel. Wickie, Sohn des Wikingerchef Halvar, beweist seinen Mut als wackerer Wikingerjunge in der Höhle des Wolfes. Der Kinderfilm wird demnächst im Weltladen gezeigt... (red)
Mi, 10.47 Uhr
28. Februar 2018
Servicestudie

Lageranbieter im Test

Wohnen ist teuer und Stauraum fast schon Luxus. Gerade in größeren Städten lautet die Antwort auf Lagerprobleme immer häufiger: Selfstorage-Center. Die zeitlich befristete Raumanmietung kann Probleme lösen, die etwa durch einen Umzug oder Auslandsaufenthalt auftreten können. Gut zu wissen: Der Service in den Selfstorage-Centern überzeugt; ein Preisvergleich ist aber dringend geboten... (red)
Mi, 10.30 Uhr
28. Februar 2018
aus dem Seniorenbeirat

Sportlich fit im Ruhestand

Sportlehrer Reiner Berndt informierte über Angebote im Nordhäuser Seniorensport
Heute Vormittag trat die Nordhäuser Seniorenvertretung wieder zusammen. Die Sitzung stand ganz im Zeichen des Sports: Reiner Berndt vom Kreissportbund Nordhausen informierte über sportliche Aktivitäten für Menschen im fortgeschrittenen Alter... (red)
Mi, 10.27 Uhr
28. Februar 2018
KILA - Aktionstag

Klammer-Spiele im KILA

Klammerspiele zum KILA-Aktionstag
An diesem Freitag werden bim KILA - Aktionstag Klammerspiele gespielt. Die KILA - Jugendlichen haben sich viele tolle Spiele mit Kammern ausgedacht und selbst getestet. Die Spiele heißen z.B. Anklammern, Abklammern oder Klammer-catchen. Geeignet sind sie für Kinder im Schulalter... (red)
Mi, 10.07 Uhr
28. Februar 2018
Arbeitsmarkt-Daten Februar 2018

Weniger Menschen in Nordthüringen auf Jobsuche

Grafik
Die Zahl der Arbeitslosen ging im Februar zurück. Vor allem zum Vorjahr gab es ein deutliches Minus. Weniger Menschen meldeten sich arbeitslos. Die Personalnachfrage zog wieder an. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 09.49 Uhr
28. Februar 2018
DIW Studie

Ungleichheit bleibt bestehen

Grafik
Schon vor Einführung des allgemeinen Mindestlohns sind die Bruttostundenlöhne nach vielen Jahren des Rückgangs und anschließender Stagnation wieder gestiegen. Vor allem die Stundenlöhne am unteren Ende der Verteilung haben zugelegt und befinden sich wieder auf dem Niveau von 1992... (red)
Mi, 08.22 Uhr
28. Februar 2018
Neues von der A38

Schon wieder Unfall mit Brummi

Laster kracht in Mittelleitplanke
Die A38 war am frühen Morgen schon wieder Schauplatz eines Lkw-Unfalls. Diesmal krachte ein mit Holz beladener Laster zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Nordhausen West in die Mittelleitplanke... (red)
Mi, 07.40 Uhr
28. Februar 2018
Polizeibericht

Angehalten und weitergefahren

Der Sachsenhof in Nordhausen ist eigentlich eine ruhige Gegend. In der Nacht jedoch änderte sich das erheblich... (red)
Mi, 07.28 Uhr
28. Februar 2018
Nachtrag aus dem Kreistag

Diskussion über Anzugsordnung - gehts noch?

Wenn ein politisches Gremium Langeweile hat, dann sucht es sich Themen, die soweit wie möglich weg sind von den Problemen der Menschen, für die sie eigentlich ehrenamtlich arbeiten. Sie müssen sich mit einer den Linken gemäßen Kleiderordnung befassen... (red)
Mi, 06.19 Uhr
28. Februar 2018
International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet

Was erwartet mich beim Weltgebetstag?

Brandrodung
International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet
Diesen Freitag werden auf der ganzen Welt ökumenische Weltgebetstagfeiern stattfinden. Auch im Kirchenkreis Südharz feiern wir an vielen Orten, mal in kleinen Gruppen und mal in großer Gemeinschaft, Männer, Frauen, Kinder, alle Generationen... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3109 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.