eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:06 Uhr
28.02.2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut strenger Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen einige Wolkenfelder vorüber, zeitweise kann sich aber die Sonne durchsetzen. Bis auf örtlich leichten Schneegriesel bleibt es trocken. Bei schwachem östlichem Wind werden Tageshöchstwerte von -8 bis -6, im Bergland von -12 bis -8 Grad erreicht...

Eingefrorener Wasserfall (Foto: Peter Blei) Eingefrorener Wasserfall (Foto: Peter Blei)
In der Nacht zum Donnerstag ist es klar und trocken. Bei Minima zwischen -11 und -14, im Bergland bis -18 Grad weht schwacher Nordostwind, der ausgangs der Nacht allmählich zunimmt.

Anzeige symplr
Am Donnerstag scheint neben wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen -7 und -4, im Bergland zwischen -10 und -7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Zeitweise kommt es zu Windböen. In der Nacht zum Freitag verdichtet sich die Bewölkung und es bleibt niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen -10 und -12, im Bergland teils bei -15 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach aus Nordost.

Am Freitag zeigt sich neben einigen Wolken ab und zu die Sonne und ab dem Abend setzt von Westen leichter Schneefall ein. Die Maximumtemperaturen liegen zwischen -4 und -2, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad. Der Nordostwind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zum Samstag kommt es stark bewölktem Himmel zu leichtem Schneefall. Dabei ist Glätte wahrscheinlich. Bei Minimumtemperaturen zwischen -6 und -10 Grad weht der Wind schwach aus Nordost.

Am Samstag ist es zunächst stark bewölkt und es schneit leicht. Dabei lässt die Intensität im Tagesverlauf nach und die Wolkendecke bekommt Lücken. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind werden 0 bis 3, im Bergland -3 bis 0 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag ziehen wiederholt ausgedehnte Wolkenfelder vorüber. Diese bringen jedoch keinen Niederschlag. Die Minima liegen zwischen -3 und -5, im Bergland zwischen -4 und -6 Grad. Der Südostwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr