nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.27 Uhr
27. Februar 2018
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Kreistag

Premiere und erste Lesung

Ab heute live im Internet
+++ Letzte Aktualisierung: 18.27 Uhr +++
Der Nordhäuser Kreistag kommt am Nachmittag zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Zum ersten Mal wird die Sitzung im Internet übertragen, aber auch mit unserem Live-Ticker sind Sie stets auf dem Laufenden... (red)
Di, 17.28 Uhr
27. Februar 2018
Alu-Unfall auf der A38

Aufräumarbeiten in vollem Gange

Es wird aufgreräumt
Die Aufräumarbeiten auf der Richtungsfahrbahn Göttingen gehen voran. Momentan wird versucht, die Schicht aus Aluminium von der Fahrbahn abzulösen..... (red)
Di, 17.19 Uhr
27. Februar 2018
Nachgefragt

Was wurde aus den Keuchhusten-Erkrankungen

In der vorigen Woche hatte die nnz über eine Vielzahl von Keuchhusten-Erkankungen in einem Nordhäuser Kindergarten berichtet. Wie hat sich das bislang entwickelt. Wir haben neuste Zahlen... (red)
Di, 16.43 Uhr
27. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
27. Februar 2018
Sieben Fakten zum Diesel-Urteil

Autofahrer vor Verbotswelle?

Logo
Es ist beschlossene Sache: Der Weg ist frei für Diesel-Fahrverbote. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied, dass Kommunen eigenmächtig bestimmen dürfen, ob sie ein Fahrverbot aussprechen oder nicht. Ein Urteil mit Signalwirkung für Deutschland, aber verheerend für Millionen Autofahrer mit Diesel-Pkws, denn nun sind Fahrverbote nur noch eine Frage der Zeit. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden alles Wissenswerte zum Urteil zusammen... (red)
Di, 15.19 Uhr
27. Februar 2018
Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Schwindel - zu welchem Arzt soll ich gehen?

Alles dreht sich, der Boden schwankt, Probleme mit dem Gleichgewicht äußern sich vielfältig und haben unterschiedliche Ursachen. Fast jeder Dritte erlebt in seinem Leben einmal einen Schwindelanfall, schätzen Experten. An der Bleicheröder Heliosklinik wird man sich demnächst näher mit dem Thema befassen... (red)
Di, 15.19 Uhr
27. Februar 2018
Diesel-Urteil

Letzte Chance für Gesundheit und Mobilität

„Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts ist die letzte Chance für Gesundheit und Mobilität“, bewertet ADAC Vizepräsident Ulrich Klaus Becker die heutige Entscheidung des obersten deutschen Verwaltungsgerichts... (red)
Di, 15.12 Uhr
27. Februar 2018
Nordhäuser Commerzbank zieht Jahresbilanz

Digital und persönlich

v.l.: Sabine Schanzmann-Wey und Filialleiter Andrew Brotrück - Nordhäuser Commerzbank hat sich positiv entwickelt
Neue Kunden, wachsendes Kreditgeschäft, Ausbau der digitalen Angebote - die Nordhäuser Filiale der Commerzbank habe ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortsetzen können, hieß es heute im Pressegespräch. Auch der Blick in die nahe Zukunft fiel positiv aus... (red)
Di, 14.18 Uhr
27. Februar 2018
Jugend forscht

Nordthüringer Tüftler im Audimax

Nordthüringer Tüftler im Audimax
Im Audimax der Nordhäuser Hochschule stellten heute Schülerinnen und Schüler ihre Exponate im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht in Nordthüringen aus... (red)
Di, 14.12 Uhr
27. Februar 2018
Polizeibericht

Fahndung war erfolgreich

Am 2. Februar fahndete die Nordhäuser Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Männern. Sie stehen im Verdacht, im August des vergangenen Jahres in einem Wettbüro in der Gerhard-Hauptmann-Straße mehrere hundert Euro betrügerisch erlangt zu haben... (red)
Di, 14.09 Uhr
27. Februar 2018
Wieder abgesagt!

Wacker gegen den BFC fällt aus

Wie schon befürchtet musste heute Mittag nach einer erneuten Platzbegehung im Albert-Kuntz-Sportpark durch die Verantwortlichen der Stadt Nordhausen... (red)
Di, 13.57 Uhr
27. Februar 2018
Alu-Unfall auf der A38

Bergung hat begonnen

Bergung hat begonnen
Auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode haben die Bergungsarbeiten begonnen. Wir haben aktuelle Bilder und ein Video von der Unglücksstelle... (red)
Di, 13.36 Uhr
27. Februar 2018
Trotz extremer Witterung:

Erfolgeiches Jahr der HSB

Winterwetter
Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) blickte bei ihrer heutigen Pressekonferenz in Wernigerode auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Geprägt wurde es vor allem durch extreme Wetterlagen, die aber das hohe Niveau der Fahrgastzahlen und Umsätze der Vorjahre nicht wesentlich beeinträchtigen konnten... (red)
Di, 13.00 Uhr
27. Februar 2018
Bündnis Grundeinkommen

Die Freiheit Nein zu sagen

Susanne Schickschneit: wir sind nicht eingeschlafen, wir sind wach und wachsen
Als das Land vor einem guten halben Jahr zum wählen aufgerufen war, da machten sich einige Menschen insbesondere in Nordthüringen auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen stark. Seitdem ist es um das Thema wieder ruhiger geworden. Das soll aber nicht so bleiben, man sei nicht eingeschlafen, im Gegenteil, heißt es aus den Reihen der Grundeinkommensverfechter... (red)
Di, 12.14 Uhr
27. Februar 2018
Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode

Tanzend in die neue Saison

Harzklub Zweigverein Osterode/Neustadt startete in die neue Saison
Der Harzklub Zweigverein Neusatadt/Osterode geht mit Schwung in das neue Jahr. Ein Aktions- Wochenende haben die Veranstalter, sprich der Vorstand, mit Bravour bewältigt. Der Gesellige Abend war mit 30 Gästen schon gut besucht... (red)
Di, 12.11 Uhr
27. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Verbreitet Sonne, weiterhin frostig

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden Maxima zwischen -7 und -4, im Bergland zwischen -10 und -7 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel teil klar, teils wolkig. Die Temperatur geht auf -13 bis -16, im Bergland bis -18 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach... (red)
Di, 11.15 Uhr
27. Februar 2018
Tiere im Winter:

Tipps für die Kälte

Es ist hundekalt
Bei den aktuell eisigen Temperaturen brauchen auch unsere Haustiere Schutz vor der Kälte. Obwohl die meisten niedrige Temperaturen besser vertragen, als es die Besitzer denken, können Tierfreunde Vorkehrungen treffen, damit ihre Tiere gut über die kalten Wintertage kommen. Bei Wildtieren ist die Sorge unbegründet – die kommen in der Regel gut mit der Kälte zurecht... (red)
Di, 10.38 Uhr
27. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im regionalen Ranking

Thüringer Industrie im regionalen Ranking
Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Jahr 2017 mit 31,2 Milliarden Euro über 1,3 Milliarden Euro höhere Umsätze als 2016. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten alle Landkreise und drei kreisfreie Städte Umsatzzuwächse... (red)
Di, 10.04 Uhr
27. Februar 2018
50. Rolandsfest

Theaterplatz wird Tanzboden

„In diesem Jahr, vom 8. bis 10. Juni, feiern wir unser Rolandsfest zum 50. Mal“, sagte jetzt Birgit Adam, verantwortlich im Kulturamt für die Organisation des Festes. Als größtes Stadtfest der Region seien deshalb auch die Aktivitäten der Stadtverwaltung besonders hoch und die Mitwirkenden seien schon jetzt in den Vorbereitungen für drei ganz besondere Tage. Hier schon mal die ersten Neuigkeiten zur Bühne am Theater... (red)
Di, 08.55 Uhr
27. Februar 2018
Grundschule Niedersalza

Mini-Tore für kleine Kicker

Neue Tore für die Grundschule Niedersalza
In der letzten Woche übergab Jens Eisenschmidt, Prokurist der Stadtwerke Nordhausen, zwei Mini-Fußballtore an die Grundschule Niedersalza... (red)
Di, 07.48 Uhr
27. Februar 2018
Unfall mit ausgelaufenem Aluminium

Erste Entspannung auf der A38 - aktueller Stand

In Bereitschaft
Nach dem Lkw-Unfall auf der A38, bei dem flüssiges Aluminium auf die Fahrbahn gelaufen war, ist die Richtungsfahrbahn Göttingen immer noch gesperrt. Das bestätigte die Nordhäuser Polizei der nnz. Wir waren noch einmal an der Unfallstelle... (red)
Di, 07.03 Uhr
27. Februar 2018
nnz-City Scout in der Webe

BLOW OUT!

BLOW OUT!
Was war das Sonnabend für eine super Stimmung? Nach zahlreichen Events hat sich die Partyreihe „BLOW OUT! Aka. Nogge & Philipp´s B-DAY“ in der Nordhäuser Partyszene etabliert und ist fester Bestandteil der Alten Weberei geworden... (sg)
Di, 06.28 Uhr
27. Februar 2018
Das ideale Sammlerstück:

Ein Porsche Oldtimer

Das ideale Sammlerstück
Nicht nur in der Neuzeit ist Porsche für viele Auto-Liebhaber die Adresse, wenn es um schöne und leistungsstarke Sportwagen geht. Die Marke Porsche blickt auf eine lange Tradition zurück. Aus diesem Grund sind inzwischen auch ältere Modelle äußerst interessant für Porsche-Fans... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2878 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.