eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.27 Uhr
27. Februar 2018
Live-Ticker aus dem Nordhäuser Kreistag

Premiere und erste Lesung

+++ Letzte Aktualisierung: 18.27 Uhr +++
Der Nordhäuser Kreistag kommt am Nachmittag zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Zum ersten Mal wird die Sitzung im Internet übertragen, aber auch mit unserem Live-Ticker sind Sie stets auf dem Laufenden... (red)
Di, 17.28 Uhr
27. Februar 2018
Alu-Unfall auf der A38

Aufräumarbeiten in vollem Gange

Die Aufräumarbeiten auf der Richtungsfahrbahn Göttingen gehen voran. Momentan wird versucht, die Schicht aus Aluminium von der Fahrbahn abzulösen..... (red)
Di, 17.19 Uhr
27. Februar 2018
Nachgefragt

Was wurde aus den Keuchhusten-Erkrankungen

In der vorigen Woche hatte die nnz über eine Vielzahl von Keuchhusten-Erkankungen in einem Nordhäuser Kindergarten berichtet. Wie hat sich das bislang entwickelt. Wir haben neuste Zahlen... (red)
Di, 16.43 Uhr
27. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
27. Februar 2018
Sieben Fakten zum Diesel-Urteil

Autofahrer vor Verbotswelle?

Es ist beschlossene Sache: Der Weg ist frei für Diesel-Fahrverbote. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied, dass Kommunen eigenmächtig bestimmen dürfen, ob sie ein Fahrverbot aussprechen oder nicht. Ein Urteil mit Signalwirkung für Deutschland, aber verheerend für Millionen Autofahrer mit Diesel-Pkws, denn nun sind Fahrverbote nur noch eine Frage der Zeit. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden alles Wissenswerte zum Urteil zusammen... (red)
Di, 15.19 Uhr
27. Februar 2018
Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Schwindel - zu welchem Arzt soll ich gehen?

Alles dreht sich, der Boden schwankt, Probleme mit dem Gleichgewicht äußern sich vielfältig und haben unterschiedliche Ursachen. Fast jeder Dritte erlebt in seinem Leben einmal einen Schwindelanfall, schätzen Experten. An der Bleicheröder Heliosklinik wird man sich demnächst näher mit dem Thema befassen... (red)
Di, 15.19 Uhr
27. Februar 2018
Diesel-Urteil

Letzte Chance für Gesundheit und Mobilität

„Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts ist die letzte Chance für Gesundheit und Mobilität“, bewertet ADAC Vizepräsident Ulrich Klaus Becker die heutige Entscheidung des obersten deutschen Verwaltungsgerichts... (red)
Di, 15.12 Uhr
27. Februar 2018
Nordhäuser Commerzbank zieht Jahresbilanz

Digital und persönlich

Neue Kunden, wachsendes Kreditgeschäft, Ausbau der digitalen Angebote - die Nordhäuser Filiale der Commerzbank habe ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortsetzen können, hieß es heute im Pressegespräch. Auch der Blick in die nahe Zukunft fiel positiv aus... (red)
Di, 14.18 Uhr
27. Februar 2018
Jugend forscht

Nordthüringer Tüftler im Audimax

Im Audimax der Nordhäuser Hochschule stellten heute Schülerinnen und Schüler ihre Exponate im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht in Nordthüringen aus... (red)
Di, 14.12 Uhr
27. Februar 2018
Polizeibericht

Fahndung war erfolgreich

Am 2. Februar fahndete die Nordhäuser Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Männern. Sie stehen im Verdacht, im August des vergangenen Jahres in einem Wettbüro in der Gerhard-Hauptmann-Straße mehrere hundert Euro betrügerisch erlangt zu haben... (red)
Di, 14.09 Uhr
27. Februar 2018
Wieder abgesagt!

Wacker gegen den BFC fällt aus

Wie schon befürchtet musste heute Mittag nach einer erneuten Platzbegehung im Albert-Kuntz-Sportpark durch die Verantwortlichen der Stadt Nordhausen... (red)
Di, 13.57 Uhr
27. Februar 2018
Alu-Unfall auf der A38

Bergung hat begonnen

Auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode haben die Bergungsarbeiten begonnen. Wir haben aktuelle Bilder und ein Video von der Unglücksstelle... (red)
Di, 13.36 Uhr
27. Februar 2018
Trotz extremer Witterung:

Erfolgeiches Jahr der HSB

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) blickte bei ihrer heutigen Pressekonferenz in Wernigerode auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Geprägt wurde es vor allem durch extreme Wetterlagen, die aber das hohe Niveau der Fahrgastzahlen und Umsätze der Vorjahre nicht wesentlich beeinträchtigen konnten... (red)
Di, 13.00 Uhr
27. Februar 2018
Bündnis Grundeinkommen

Die Freiheit Nein zu sagen

Als das Land vor einem guten halben Jahr zum wählen aufgerufen war, da machten sich einige Menschen insbesondere in Nordthüringen auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen stark. Seitdem ist es um das Thema wieder ruhiger geworden. Das soll aber nicht so bleiben, man sei nicht eingeschlafen, im Gegenteil, heißt es aus den Reihen der Grundeinkommensverfechter... (red)
Di, 12.14 Uhr
27. Februar 2018
Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode

Tanzend in die neue Saison

Der Harzklub Zweigverein Neusatadt/Osterode geht mit Schwung in das neue Jahr. Ein Aktions- Wochenende haben die Veranstalter, sprich der Vorstand, mit Bravour bewältigt. Der Gesellige Abend war mit 30 Gästen schon gut besucht... (red)
Di, 12.11 Uhr
27. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Verbreitet Sonne, weiterhin frostig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind werden Maxima zwischen -7 und -4, im Bergland zwischen -10 und -7 Grad erwartet. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel teil klar, teils wolkig. Die Temperatur geht auf -13 bis -16, im Bergland bis -18 Grad zurück. Der Nordostwind weht schwach... (red)
Di, 11.15 Uhr
27. Februar 2018
Tiere im Winter:

Tipps für die Kälte

Bei den aktuell eisigen Temperaturen brauchen auch unsere Haustiere Schutz vor der Kälte. Obwohl die meisten niedrige Temperaturen besser vertragen, als es die Besitzer denken, können Tierfreunde Vorkehrungen treffen, damit ihre Tiere gut über die kalten Wintertage kommen. Bei Wildtieren ist die Sorge unbegründet – die kommen in der Regel gut mit der Kälte zurecht... (red)
Di, 10.38 Uhr
27. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im regionalen Ranking

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Jahr 2017 mit 31,2 Milliarden Euro über 1,3 Milliarden Euro höhere Umsätze als 2016. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten alle Landkreise und drei kreisfreie Städte Umsatzzuwächse... (red)
Di, 10.04 Uhr
27. Februar 2018
50. Rolandsfest

Theaterplatz wird Tanzboden

„In diesem Jahr, vom 8. bis 10. Juni, feiern wir unser Rolandsfest zum 50. Mal“, sagte jetzt Birgit Adam, verantwortlich im Kulturamt für die Organisation des Festes. Als größtes Stadtfest der Region seien deshalb auch die Aktivitäten der Stadtverwaltung besonders hoch und die Mitwirkenden seien schon jetzt in den Vorbereitungen für drei ganz besondere Tage. Hier schon mal die ersten Neuigkeiten zur Bühne am Theater... (red)
Di, 08.55 Uhr
27. Februar 2018
Grundschule Niedersalza

Mini-Tore für kleine Kicker

In der letzten Woche übergab Jens Eisenschmidt, Prokurist der Stadtwerke Nordhausen, zwei Mini-Fußballtore an die Grundschule Niedersalza... (red)
Di, 07.48 Uhr
27. Februar 2018
Unfall mit ausgelaufenem Aluminium

Erste Entspannung auf der A38 - aktueller Stand

Nach dem Lkw-Unfall auf der A38, bei dem flüssiges Aluminium auf die Fahrbahn gelaufen war, ist die Richtungsfahrbahn Göttingen immer noch gesperrt. Das bestätigte die Nordhäuser Polizei der nnz. Wir waren noch einmal an der Unfallstelle... (red)
Di, 07.03 Uhr
27. Februar 2018
nnz-City Scout in der Webe

BLOW OUT!

Was war das Sonnabend für eine super Stimmung? Nach zahlreichen Events hat sich die Partyreihe „BLOW OUT! Aka. Nogge & Philipp´s B-DAY“ in der Nordhäuser Partyszene etabliert und ist fester Bestandteil der Alten Weberei geworden... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr