eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:19 Uhr
27.02.2018
Nachgefragt

Was wurde aus den Keuchhusten-Erkrankungen

In der vorigen Woche hatte die nnz über eine Vielzahl von Keuchhusten-Erkankungen in einem Nordhäuser Kindergarten berichtet. Wie hat sich das bislang entwickelt. Wir haben neuste Zahlen...

Vor einem Jahr waren dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung 14 Fällen von Keuchhusten bekannt.

Anzeige symplr
Die Anzahl der uns neugemeldeten Erkrankungen an Keuchhusten wegen Bordetella parapertussis zeigt in den letzten Tagen eine deutlich fallende Tendenz. Es wurden von den behandelnden Ärzten viele Kinder mit Husten untersucht und wenn notwendig ein Abstrich aus dem Nasen-Rachen-Raum veranlasst, so die Behörde auf Anfrage der nnz.

Die Ergebnisse dieser untersuchten Nasen-Rachen-Abstriche der letzten Tage zeigten, dass mehr Abstriche ohne Nachweis von Bordetella parapertussis als mit einem positiven Nachweis waren. Über den gesamten Zeitverlauf dieser Erkrankungswelle wurden insgesamt 24 Fälle von Keuchhustenerkrankungen gemeldet.
Autor: red

Kommentare
Junge21
27.02.2018, 20.17 Uhr
24 zuviel
...Gute Besserung allen erkrankten Kindern und Personen/ Personal!
Hut ab vor dem Vater, der auf einen Abstrich bei seinem erkrankten Kind bestanden hat.
Denn sonst würde das Gesundheitsamt ja garnicht wissen, was im Lande für Krankheiten grassieren!
Stachel
15.03.2018, 09.11 Uhr
Nun auch ein Fall am Herder Gymnasium
Gestern kam die Meldung vom Schulleiter. Man darf gespannt sein...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr