nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.56 Uhr
26. Februar 2018
Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Radball

SV Ilfeld holt zweimal Silber

Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Radball
In fünf Altersklassen wurden am Sonnabend in der Ilfelder Schulsporthalle die Thüringer Landesmeister 2018 im Nachwuchs-Radball ermittelt. Für den gastgebenden SV Ilfeld, der mit zwei Teams in zwei Altersklassen am Start war gab es zweimal Silber in der U19 und U11... (red)
Mo, 21.54 Uhr
26. Februar 2018
Handball-Spielfest der Jüngsten

Petersdorf vor Klettenberg

Nach einem begeisternden und spannenden Endspiel der beiden Gruppenersten endete das Handballspielfest der 1. und 2. Grundschulklassen am Sonntag in der Nordhäuser Ballspielhalle mit einem Sieg der Mädchen und Jungen aus Petersdorf. Sie setzten sich knapp mit 6:4 gegen die Gleichaltrigen aus Klettenberg durch... (red)
Mo, 19.41 Uhr
26. Februar 2018
Harzer Köhlerverein_

Vorstand neu gewählt...

Köhlerverein wählte Vorstand
... hat der Harzer Köhlerverein seinen Vorstand. Das war jedoch nicht der einzige Tagesordnungspunkt. Das vergangene Jahr war für den Verein ein Jahr mit vielen Höhepunkten ließ der Vereinsvorsitzenden Peter Feldmer in seinem Rechenschaftsbericht verlauten... (red)
Mo, 18.40 Uhr
26. Februar 2018
Neues aus dem NUV

Wanted: Jede Menge Fachkräfte

Mitgliedertreff des NUV
Das Problem des Fachkräftemangels stand am späten Nachmittag im Mittelpunkt den NUV-Mitgliedertreffs. Aber wurde auch eine Lösung gefunden. Wir waren neugierig… (red)
Mo, 17.57 Uhr
26. Februar 2018
Unfall auf der A38

Aluminium auf dem Asphalt

Unfall auf der A 38
Kurz nach 16.30 Uhr hat sich auf der A38 ein Unfall ereignet. Dabei kam ein Lkw, der vermutlich flüssiges Aluminium geladen hatte, von der Fahrbahn ab…Update 18.00 Uhr - Video vom Unfallort (red)
Mo, 16.48 Uhr
26. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.23 Uhr
26. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U19 baut Tabellenführung gegen Greußen aus

Mit einem hart umkämpften 3:0-Sieg gegen tapfer agierende Gäste aus Greußen baute die U 19 von Wacker Nordhausen die Tabellenführung in der Verbandsliga auf 4 Punkte vor den Verfolgern Wacker Gotha und Wacker Bad Salzungen aus... (red)
Mo, 16.04 Uhr
26. Februar 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Turniersieg der E1 trotz letztem Aufgebot

So sehen Sieger aus...
Am vergangenen Sonntag nahmen die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf Einladung des SV Eintracht Niederröblingen am „3. Jugend-Hallencup“ in Allstedt teil. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Mo, 15.00 Uhr
26. Februar 2018
Polizeibericht

Zwei Verletzte bei Unfall

Unfall zwischen Nohra und Wolkramshausen
Die L1034, das ist die Straße zwischen Nohra und Wolkramshausen, war am Morgen Schauplatz eines Verkehrsunfalls. Wir haben für Sie erste Informationen und Bilder von der Unfallstelle... Update: 15 Uhr (red)
Mo, 14.46 Uhr
26. Februar 2018
Dankeschön an das Hashimoto Netzwerk

Wandern für das Tierheim

Wandern für das Tierheim - Dank an das Hashimoto Netzwerk
Am gestrigen Sonntag veranstaltet das Hashimoto Netzwerk Nordhausen eine Benefizwanderung zugunsten des Tierheims Nordhausen. Früh um 10.00 Uhr startete die Wanderung in Neustadt und führte zur Sägemühle nach Herrmannsacker... (red)
Mo, 14.45 Uhr
26. Februar 2018
Polizeibericht

In Keller eingestiegen

Auf mehrere Kellerparzellen eines Mehrfamilienhauses in der Grimmelallee hatten es Diebe am vergangenen Wochenende abgesehen... (red)
Mo, 14.42 Uhr
26. Februar 2018
Tier der Woche

Chrissi, die Schüchterne

Tier der Woche: Chrissi
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk die schüchterne Chrissi vor... (red)
Mo, 14.22 Uhr
26. Februar 2018
Ehemaliger Bürgermeister Dr. Manfred Schröter

Als Zeitzeuge im MDR-Fernsehen

Der ehemalige Bürgermeister von Nordhausen, Dr. Manfred Schröter, wird in einer MDR-Fernsehreportage am 1. März, um 20.15 Uhr, als Zeitzeuge über seine persönlichen Erlebnisse während der Zerstörung Nordhausens im April 1945 berichten... (red)
Mo, 14.12 Uhr
26. Februar 2018
Bonhoeffer-wochenende

Zweit interessante Veranstaltungen

Wie in jedem Jahr seit rund einem Jahrzehnt findet auch jetzt wieder das Bonhoefferwochenende in Niedersachswerfen statt. An diesem Wochenende widmet sich die Kirchengemeinde aktuellen politischen Themen... (red)
Mo, 14.08 Uhr
26. Februar 2018
Termine auch vorher vereinbaren

UPD-Mobil wieder in Nordhausen

Nach einem erfolgreichen Jahr mit zahlreichen gesundheitlichen und sozialrechtlichen Beratungen, bei über 350 Stopps in 100 Städten, startet nun die erste Beratungstour 2018. Der nächste Halt des UPD-Mobils ist... (red)
Mo, 13.18 Uhr
26. Februar 2018
Heringen

Bewegungsspaß beim Familiensporttag

Familiensporttag in Heringen
Am Samstag war es wieder einmal soweit. Die Turnhalle stand den Lehrern und Schülern der Heringer Regelschule "Geschwister Scholl", deren Eltern und Angehörigen sowie den Viertklässlern der ortsansässigen Grundschule für einen ganzen Vormittag offen... (red)
Mo, 12.35 Uhr
26. Februar 2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Drei Spiele – Drei Siege

Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt und die beiden Senioren-Teams des Nordhäuser SV standen alle gegen Mannschaften aus der unmittelbaren Tabellennachbarschaft vor schweren Aufgaben und lösten diese am Ende durchweg bravourös. Alle drei Mannschaften liegen in ihren Staffeln klar auf Medaillenkurs... (red)
Mo, 12.33 Uhr
26. Februar 2018
Handball-Thüringenliga Frauen

NSV verteilte großzügig Geschenke

Die Köpfe der NSV-Frauen waren nicht frei, das zeigten gleich die ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit
Gab es zuletzt große Freude über einen verdienten Sieg in Gispersleben, so gab es am Sonnabend Frust und unverständliches Kopfschütteln über eine leider verdiente Niederlage zu Hause gegen Saalfeld. War man noch in Weihnachtsstimmung oder schon in Osterstimmung oder war es gar beides? (red)
Mo, 12.24 Uhr
26. Februar 2018
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Zwischen Freitag, 22.00 Uhr, und Sonntag, 15.00 Uhr, zerstachen bislang Unbekannte den hinteren linken Reifen eines Fahrzeuges... (red)
Mo, 12.20 Uhr
26. Februar 2018
Kunsthaus Meyenburg

Verdienstvolle Mitglieder gewürdigt

Für ihr Engagment im Kunsthaus Förderverein geehrt: Birgit Scholz
Es ist schon fast eine Tradition, dass zu Beginn des Jahres der Kunsthaus Meyenburg Förderverein Mitglieder, die besonders aktiv die Vereinsarbeit unterstützen, würdigt. In diesem Jahr wurden vier Damen geehrt... (red)
Mo, 12.15 Uhr
26. Februar 2018
Neue Trikots

Grundschule Bertolt Brecht sagt Danke!

Neue Trikots gab es für die Grundschule Bertold Brecht
Die Grundschule Bertolt Brecht möchte sich recht herzlich bei der "Alternative 54" bedanken, der man einen Satz neuer Schultrikots verdankt. Die alten Trikots waren nach den Jahren einfach nicht mehr zu gebrauchen, teilweise kaputt, nicht mehr schön und auch zu klein. Neue mussten also her... (red)
Mo, 12.05 Uhr
26. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Dauerfrost, nachts streng

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es wolkig und teils scheint auch die Sonne. Gelegentlich kommt es zu geringen Schneeschauern. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Die Temperaturen steigen auf -7 bis -4, im Bergland auf -13 bis -7 Grad... (red)
Mo, 10.45 Uhr
26. Februar 2018
Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS)

Drei Gründe für eine Teilnahme

Wo bleibt mein Geld? Unter diesem Motto startete Anfang des Jahres die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS), die größte freiwillige Haushaltserhebung der amtlichen Statistik. Eine Anmeldung für die EVS 2018 unter www.evs2018.de ist auch weiterhin möglich... (red)
Mo, 09.56 Uhr
26. Februar 2018
Weltgebetstag in Görsbach

Auf nach Surinam…

Am Freitag findet im Gemeindesaal (Schenke) in Görsbach der Weltgebetstag statt. Alle Interessierten herzlich einladen! Im Zentrum steht das Leben in Surinam, von Schönem und Schwierigem... (red)
Mo, 09.31 Uhr
26. Februar 2018
Trotz baulicher Einschränkungen

Bleicheröder Gymnasium öffnet die Türen

Tag der offenen Tür 2017
Es ist wieder soweit! Die Anmeldewoche am Schillergymnasium Bleicherode steht bevor. Traditionell führt die Schule am Samstag vorher den Tag der offenen Tür durch. Bedingt durch die Baumaßnahmen können leider nicht alle Räume besichtigt werden, dafür werden aber in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten interessante Angebote stattfinden... (red)
Mo, 09.30 Uhr
26. Februar 2018
Kurs an der Kreisvolkshochschule

Seminar zu erfolgreicher Pressearbeit

Die Nordhäuser Kreisvolkshochschule (KVHS) hält im März ein neues Angebot bereit. Unter dem Titel „Erfolgreiche Pressearbeit für Vereine, Bürgerinitiativen und Interessierte“ erhalten die Teilnehmer grundlegende Tipps, wie man Pressearbeit professionalisiert... (sul)
Mo, 08.52 Uhr
26. Februar 2018
Neues aus der Feuerwehr Ilfeld-Wiegersdorf

Bilanz gezogen und vorausgeblickt

Befördert
Am Freitag fanden die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld/Wiegersdorf und die Mitgliedervollversammlung des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld/Wiegersdorf statt. Der Feuerwehrverein zählt derzeit 48 Mitglieder und blickte auf das vergangene Jahr zurück... (red)
Mo, 07.26 Uhr
26. Februar 2018
ifo MÜnchen

Exporterwartungen gesunken

Der Optimismus unter den deutschen Exporteuren nimmt langsam ab. Die ifo Exporterwartungen sind im Februar auf 14,8 Saldenpunkte gesunken, von 16,5 Saldenpunkten im Januar... (red)
Mo, 06.53 Uhr
26. Februar 2018
Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe startet Gewinnspiel

Grünabfallkarten winken als Gewinn

Am 1. Dezember 2017 eröffnete das erste Stadtwerke-Servicecenter im allseits bekannten Dampfladen der HSB am Bahnhofsplatz 3a. Seit dem erhalten dort Interessierte nicht nur Fahrscheine und Fahrplanauskünfte, sondern auch gelbe Säcke, Grünabfallkarten, Restabfall- und Laubsäcke, Souvenir- und Fanartikel sowie weitere Informationen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe... (red)
Mo, 06.35 Uhr
26. Februar 2018
Neues aus der TSG

Erfolgreiche Schiedsrichterausbildung

Neues Schiedsrichterin der TSG Krimderode
Wer da immer noch denkt, der Fußball sei eine Domäne der Männer, der irrt gewaltig. Das gilt nicht nur für die "elf Freunde" einer Fußballmannschaft, sondern zunehmend auch für die "Menschen in Schwarz", die nicht unbedingt mehr nur Männer sein müssen... (red)





Neu auf dem Planeten

Theo
29. Juni 2020
07.41 Uhr
Mathys
26. Juni 2020
07.52 Uhr
Alwin
25. Juni 2020
07.55 Uhr
Anton Matteo
25. Juni 2020
04.46 Uhr
Karl
25. Juni 2020
03.28 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3108 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.