eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:35 Uhr
28.02.2018
Neues von der A38

Bergung dauert noch an

Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein mit Katalogen beladener tschechischer Sattelzug die A 38 zwischen den Anschlussstellen Nordhausen West und Nordhausen in Richtung Leipzig. Wir haben weitere Einzelheiten...

Brummi in der Leitplanke (Foto: API) Brummi in der Leitplanke (Foto: API)
Hier kam der 62jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Auf knapp 130 Metern Länge wurde diese zerstört und der Lastzug verkeilte sich. Teile der Fahrzeugfront ragten auch in die Gegenfahrbahn in Richtung Göttingen.

Die A 38 war in Richtung Leipzig auf beiden Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In Richtung Göttingen blieb der linke Fahrstreifen gesperrt. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen dauern an. Der entstandene Sachschaden wird mit 26.000 Euro beziffert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr