eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.53 Uhr
23. November 2017
Trainingsset übergeben

Neues von und für die Junioren der TSG Krimderode

Auch Jüngsten der TSG haben nun die gleichen Trainingsshirts wie die Herren-Mannschaften... (red)
Do, 18.56 Uhr
23. November 2017
Forum:

Neuwahlen!

So wie ich es schon gleich nach der Bundestagswahl voraus gesehen und in einem Beitrag vom 27.09.17 geschrieben habe, wenn alle Ihr Wahlversprechen halten sollten, kann es nur zu einer Neuwahl kommen. Meint Lutz Blobner aus Artern... (red)
Do, 18.53 Uhr
23. November 2017
Tradition

Senioren-Stadtmeisterschaft im Tischtennis

Traditionsgemäß zum Ende des Jahres fanden in der Wertherhallewieder die Nordhäuser Stadtmeisterschaften der Senioren im Tischtennis statt. Organisiert von Rüdiger Zelder nahmen sechs Frauen und 12 Männer an dieser Veranstaltung teil... (red)
Do, 18.45 Uhr
23. November 2017
Autor revidiert sich

Erratum

In der nnz hatte sich Autor Manfred Neuber mit der Nordhäuser Geschichte befasst. Konkret ging es dabei um den Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Herbert Meyer. Jetzt muss sich der Autor korrigieren... (red)
Do, 18.00 Uhr
23. November 2017
Morgen muss es "stimmen"

Revanche für den Aprilscherz?

In einem weiteren Flutlichtspiel empfängt der FSV Wacker 90 morgen um 19 Uhr den Ligarivalen VfB Auerbach im heimischen AKS. Das letzte Aufeinandertreffen hier am 1. April ging mit 0:2 gegen die Vogtländer verloren. Die haben in dieser Spielzeit erst zwei Siege gelandet, kommen aber mit einem solchen Erfolgserlebnis nach Nordhausen... (red)
Do, 15.30 Uhr
23. November 2017
KRIPPENSPIEL 2017 mit Olaf Schubert

Maria packt aus!

Gott existiert! Wer daran bisher zweifelte, muss nun demütig erkennen: Ja, Herr ich habe mich geirrt. Denn nur durch ein göttliches Wunder ist es möglich geworden, dass Maria, die Oma erneut trächtig ist. Im Nordhäuser Theater kann man sich kurz vor Weihnachten auf die Suche begeben... (red)
Do, 15.28 Uhr
23. November 2017

Motoriktest für Drittklässler des Landkreises

Am 30. November findet für Schüler der 3. Klassen aus fünf Grundschulen erstmalig ein sportlicher Motoriktest statt. Das Thüringer Bildungsministerium organisiert gemeinsam mit dem Landessportbund Thüringen in den fünf Schulämtern des Landes dieses freiwillige Pilotprojekt. Absolviert wird ein Stationsbetrieb mit verschiedenen Übungen, wie dem Schlussstandsprung, 20 m – Lauf oder Einbeinstand... (red)
Do, 14.48 Uhr
23. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.10 Uhr
23. November 2017
Der Techniker

Der Elektro-Check (II)

Die Welt bewegt sich weiter, egal was kommt. Die eigentlich spannende Frage ist angesichts schwindender Ressourcen und sich anbahnender Umwälzungen aber nicht die nach dem "ob", sondern nach dem "wie". Die nnz will in dieser kleinen Reihe mit Enthusiasten, Skeptikern und Technikern über die Fragen von heute und morgen reden. Im zweiten Teil spricht Tim Schäfer, Chef der Firma Envites Energy, über die Vor- und Nachteile moderner Batterietechnik... (red)
Do, 14.05 Uhr
23. November 2017
Polizeibericht

Heckscheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen zwischen Mittwoch 17.30 Uhr und Donnerstag 06.30 Uhr die Heckscheibe eines Pkw in Heringen ein... (red)
Do, 14.01 Uhr
23. November 2017
LiFT-Mehrgenerationenhaus

Spannendes Theaterprojekt feiert Premiere

Im Lift-Mehrgenerationenhaus in der Reichsstraße laufen derzeit die Endproben für ein außergewöhnliches Theaterprojekt. Am ersten Dezember-Tag feiert das Stück „Hinterhältig“ des Mehrgenerationentheaters 6/71 seine Premiere in der Cyriaci-Kapelle... (red)
Do, 13.57 Uhr
23. November 2017
Stadtverwaltung bietet für 2018 sechs Ausbildungsplätze an:

Bis Ende November noch bewerben

Die Stadtverwaltung Nordhausen bildet seit 1992 kontinuierlich Auszubildende aus. Auch für das nächste Jahr 2018 sind sechs Ausbildungsstellen in drei Berufen ausgeschrieben... (red)
Do, 13.39 Uhr
23. November 2017
Aufgefallen

Weihnachtsbusch statt Weihnachtsbaum

Gestern ließ die Stadt Nordhausen an verschiedenen Orten Weihnachtsbäume aufstellen. An einem Ort wurde augenscheinlich versehentlich ein Weihnachtsbusch stationiert... (red)
Do, 13.04 Uhr
23. November 2017
„Turbo-Bauen“:

Gewerkschaft warnt vor steigendem Unfallrisiko

Bauarbeiter aus dem Landkreis Nordhausen haben alle Hände voll zu tun: Die Branche brummt. Allein im vergangenen Jahr wurden im Landkreis 339 neue Wohnungen gebaut – 87 Prozent mehr als im Vorjahr, wie die IG Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt... (red)
Do, 12.32 Uhr
23. November 2017
ADAC-Stauprognose

Noch bleibt es ruhig auf den Autobahnen

Am letzten Novemberwochenende dürften Reisende auf den Autobahnen gut vorankommen. Es werden sich nur wenige Staus bilden, denn der Reiseverkehr ist derzeit überschaubar... (red)
Do, 12.04 Uhr
23. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stürmische Tage

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig, teils sogar stark bewölkt und niederschlagsfrei. Erst zum Abend steigt vom Eichsfeld das Regenrisiko an. Mit dem mäßigen Südwestwind wird sehr milde Luft, in der die Temperatur auf 13 bis 16, im Bergland auf 7 bis 13 Grad ansteigt, herangeführt... (red)
Do, 11.53 Uhr
23. November 2017
Polizeibericht

Mit Sattelzug kollidiert

Am Mittwochnachmittag war ein 24 Jahre alter Autofahrer auf der Straße von Klettenberg kommend in Richtung Mackenrode unterwegs. Auf der Hauptstraße in Mackenrode geriet das Fahrzeug auf die linke Fahrspur, worauf es zur Kollision mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine mit Anhänger kam. Vor Nordhausen krachte es an einer Baustelle... (red)
Do, 11.48 Uhr
23. November 2017
Erhielt sogar einen Haftbefehl:

Verbraucherzentrale erspart Thüringer über 400 Euro

Mit einem Klick hat ein E-Mail-Nutzer zwei Verträge abgeschlossen, allerdings nur einen gekündigt. Da er nicht zahlte, erreichte das Unternehmen sogar einen Haftbefehl vor Gericht. Am Ende zahlte er und bat die Verbraucherzentrale Thüringen um Rat. Nun erhält er über 400 Euro vom Unternehmen zurück... (red)
Do, 11.46 Uhr
23. November 2017
Ökogartenbau aus Nordhausen

Gesund mit Bio

Am Ende seines Lebens hat jeder Deutsche 46 Schweine und fast 1.000 Hühner aufgegessen. Das klingt roh und barbarisch. Essen ist allerdings ein absolutes Grundbedürfnis. Hier anzusetzen und im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten das Beste für die Kunden herauszuholen, dafür steht die "MM" der Frima LIFT. Und dabei soll es natürlich auch gesund sein... (red)
Do, 11.25 Uhr
23. November 2017
Polizeibericht

Verletzte Jugendliche nach Messerstich vernommen

Die am Sonntag im Possenwald bei Sondershausen durch einen Messerstich schwer verletzte Jugendliche konnte am Dienstag zum Tatgeschehen befragt werden... (red)
Do, 11.02 Uhr
23. November 2017
Basilika Münchenlohra

Mittelalterliches Weihnachtskonzert

Unter dem Titel „Een kindekijn is ons gheboren - Ein mittelalterliches Weihnachtsfest“ bringt das Ensemble Trigon am ersten Advent in der Basilika Münchenlohra mittelalterliche Weihnachtslieder zum Klingen... (red)
Do, 10.56 Uhr
23. November 2017
ThüringenCard 2018

jetzt mit neuem Reiseführer

Museen, Burgen und Schlösser, Freizeit- und Erlebnisbäder, Stadtführungen, Ausstellungen, Gärten, Höhlen, Bergwerke und viele mehr: mit der neuen ThüringenCard für 2018 ist der Eintritt in über 200 Thüringer Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten frei. Dazu gibt es den umfangreichen Reiseführer Thüringen kostenlos dazu... (red)
Do, 10.53 Uhr
23. November 2017
11. Meetup in Nordhausen

New Work in Nordthüringen

New Work wird in Zeiten der Digitalisierung zum zentralen Leitwort. Der Wandel von einer Industrie- zur Informationssgesellschaft erfordert Innovationen und Vertrauen in der Arbeitswelt. Dabei müssen herkömmliche Konzepte und das Verständnis von Arbeit, Zeit, Raum und Kultur neu gedacht werden... (red)
Do, 10.45 Uhr
23. November 2017
Vortrag im Regionalmuseum

Bleicheröder Forscher begeisterte

Über 80 Besucher versammelten sich vorgestern Abend im großen Festsaal im Schloss zu Bad Frankenhausen. Eingeladen hatten der Heimat- und Museumsverein sowie das Regionalmuseum selbst. Der letzte Vortrag in diesem Jahr zog noch einmal alle Register... (red)
Do, 08.26 Uhr
23. November 2017
KILA - Aktionstag

Bunte Plätzchen-Bäckerei

An diesem Freitag wollen die Mitarbeiter des KILAs gemeinsam mit den Kindern im Eine Welt Laden leckere Plätzchen backen. Die Plätzchen sind dann für den Kaffee KILA Familientag in der Blasii Kirche bestimmt... (red)
Do, 06.58 Uhr
23. November 2017
Bowlingturnier

Niedersalza in Salza

Am zurückliegenden Wochenende fand das Herbstbowlingturnier bei den Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt... (red)
Do, 06.56 Uhr
23. November 2017
Neues aus dem Falkennest

In Halle und gegen Erfurt

Nach dem letzten Wochenende, über das man angesichts der hohen Niederlagen lieber den Mantel des Schweigens hüllen würde, geht es am Freitag um 20:00 Uhr in Halle und am Sonntag um 18:00 Uhr im heimischen Wurmbergstadion gegen Erfurt wieder um so wichtige Punkte, die aus dem Tabellenkeller heraushelfen sollen... (red)
Do, 06.53 Uhr
23. November 2017
Vorweihnachtliches in Limlingerode

Von Bläserandacht bis Rockkonzert

In Limlingerode gibt es nun schon traditionell den Adventsmarkt am 1. Advent dem 3. Dezember. Um 15 Uhr gibt es die Bläserandacht mit Pfr. E. Neubert, bereits ab 14 Uhr haben die Stände in den Hoftoren und Hauseingängen mit den guten Dingen aus Limlingerode geöffnet. Ebenso die Ländliche Kaffeestube. Wenn es dämmert, kommt die gemütliche Atmosphäre besonders zur Geltung... (red)
Do, 06.50 Uhr
23. November 2017
Neues vom GKV

Kartenvorverkauf startet

Zünftig übernahmen am 11.11., um 11:11 Uhr wieder die Görsbacher Karnevalisten die Amtsgeschäfte im Goldene Aue Dorf. Die stimmungsvolle Amtsübernahme und die sehr ansprechende Bewirtung im Gemeindehaus waren an sich schon toll, der Vormittag sollte aber noch eine Überraschung bereithalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1738

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr