eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.41 Uhr
24. November 2017
Live-Ticker aus dem AKS

Hoffen auf einen Wacker-Sieg - Wacker gewinnt 3:1

+++ Letzte Aktualisierung: 21.41 Uhr +++
Nun muss endlich mal der berühmte Knoten platzen. Im heutigen Flutlichtspiel treffen die Schützlinge von Volkan Uluc auf die Elf des VfB Auerbach. Und die Fans warten endlich auf Tore. Aber: geht dieser Wunsch auch in Erfüllung...Update: Trainertimmen (red)
Fr, 19.30 Uhr
24. November 2017
20 Jahre Hochschule

Wissen schafft Wert

Lang war die Liste derer, die Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner heute begrüßen durfte. Zum 20. Jubiläum der Nordhäuser Hochschule hatte man sich heute zahlreich im Audimax eingefunden, vom Professor bis zum Minister. Im Fokus stand vor allem die Zukunft der Hochschule. Und die sieht gut aus, glaubt man den Ausführungen der Gastredner und Gratulanten... (red)
Fr, 16.33 Uhr
24. November 2017
Interne Logistik verbessert

Letzte Kranbahn erneuert

Die HABAU-Unternehmensgruppe setzt am Standort Heringen ihr Investitionsprogramm planmäßig fort. Nach der Kranbahn 5 ist nun die mit der Nummer 1 völlig erneuert worden. Worauf Geschäftsführer Dr. Jens Stark besonders stolz ist... (red)
Fr, 16.20 Uhr
24. November 2017
Krimderöder Karneval Clubs

Mit Volldampf in die 58. Saison

Die Vorbereitungen für die 5. Jahreszeit des Krimderöder Karneval Clubs sind in vollem Gange. Alle Mitglieder sind hoch motiviert. Die Verträge sind geschlossen und die Termine festgelegt. Der KKC gibt folgende Veranstaltungstermine bekannt... (red)
Fr, 15.16 Uhr
24. November 2017
Ausnahmepianist Timur Gasratov zu Gast

Schubert und Rachmaninow

Nach dem großartigen Erfolg des ersten Konzertes der Reihe "Weltklassik am Klavier!" lädt Gastgeberin Sabine Mucke am Samstag zum zweiten hochkarätigen Klavierkonzert in die Cyriaci-Kapelle ein. Dann stellt sie Ausnahmepianist Timur Gasratov vor, der für sein Können unter anderem mit 12 internationalen ersten Preisen ausgezeichnet wurde... (red)
Fr, 14.12 Uhr
24. November 2017
Doppelsieg beim Kreisfinale im Basketball

Herder dribbelt in die nächste Runde

Beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten am Donnerstag fünf Mannschaften ihr Können am braunen Leder. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen konnte sich letztlich das Herder-Gymnasium durchsetzen und somit das Ticket für das Schulamtsfinale im kommenden Januar in Bad Langensalza buchen... (red)
Fr, 13.48 Uhr
24. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 12.50 Uhr
24. November 2017
Abschlussbericht zum "Werther-Mobil"

Mobilität neu denken

Vier Jahre lang war die Gemeinde Werther mit ihren acht Ortsteilen Testobjekt für die Fachhochschule Erfurt. Im Feldversuch sollte erprobt werden, wie dörfliche Strukturen erhalten werden können. Das "Werther-Mobil" war dabei eigentlich nur eine kleine Ergänzung die zum Hauptaugenmerk wurde. Heute zog man Bilanz... (red)
Fr, 12.44 Uhr
24. November 2017
Frauen.Netz

Aktionstag gegen Gewalt

Das Frauen.Netz des Landkreises Nordhausen hat heute Vormittag anlässlich des morgigen Internationalen Tages „NEIN zu Gewalt an Frauen“ Informationsmaterialien auf dem Nordhäuser Marktplatz verteilt... (red)
Fr, 12.40 Uhr
24. November 2017
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Digitalisierung und Agilität brauchen Vertrauen

Am Dienstag gab es eine Premiere in Nordhausen: Im Audimax fand das erste Treffen, ein sogenanntes Meetup, der Gemeinschaft „New Work Thüringen“ statt. Wir hatten darüber bereits berichtet, hier ein weiterer Bericht... (red)
Fr, 12.36 Uhr
24. November 2017
Das Wetter - am Wochenende

Gibt es wieder Schnee?

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es bedeckt und stellenweise regnet es leicht, teils schauerartig verstärkt. Die Temperatur steigt zuvor auf 13 bis 16, im Bergland auf 7 bis 13 Grad. Der Wind aus Südwest weht mäßig mit Sturmböen in den Kammlagen und einzelnen Windböen im Tiefland... (red)
Fr, 12.12 Uhr
24. November 2017
Alle Jahre wieder

"Vorarbeiten" auf dem Bebelplatz

Bekanntlich wird heute mit dem Aufbau des Weihnachtsmarktes auf dem August-Bebel-Platz in Nordhausen begonnen. Doch zuvor musste wieder einmal "Vorarbeit geleistet" werden... (red)
Fr, 12.04 Uhr
24. November 2017
Gegen Turnhallen-Abriss in Niedersachswerfen

Förderverein startet Unterschriftensammlung

Der Förderverein Kinderlachen kämpft um den Erhalt der Grundschulturnhalle in Niedersachswerfen. In Kooperation mit anderen Vereinen des Ortes ist heute eine Unterschriftenaktion gestartet... (red)
Fr, 11.36 Uhr
24. November 2017
Kulturhaus Bleicherode

Herzliche Einladung zum Neujahrskonzert 2018

Es ist längst ein traditioneller Start in das Neue Jahr geworden und die Karten hierfür sind begehrt. Alljährlich findet am ersten Sonntag im Januar ein Konzert unter der Veranstaltungsreihe „Kultur und Kulinarisch“ statt... (red)
Fr, 11.33 Uhr
24. November 2017
Polizeibericht

Kennzeichen gestohlen

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstag gegen 13.30 Uhr einen Mann, der das Parkhaus eines Fitnessstudios in der Rautenstraße verließ... (red)
Fr, 11.31 Uhr
24. November 2017
Polizeibericht

Auto beschädigt

Anwohner der Straße Altendorf wurden am Donnerstag gegen 22.40 Uhr aus dem Schlaf gerissen, da sie Geschrei hörten... (red)
Fr, 11.28 Uhr
24. November 2017
Forum

Regierungsdilemma und Neuwahlen

Die Frage nach Neuwahlen beschäftigt auch weiterhin unsere Leser. Hier eine weitere Meinung dazu... (red)
Fr, 11.27 Uhr
24. November 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Im Umsatzkeller

In neunzehn Landkreisen und kreisfreien Städten Thüringens stiegen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis September 2017 die Industrieumsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Spitzenreiter ist der Ilm-Kreis, Nordthüringen findet sich vor allem im unteren Drittel der Tabelle wieder... (red)
Fr, 11.19 Uhr
24. November 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Salza, NSV und SG mit Siegambitionen

Nach einer kurzen Punktspielpause beginnt für die männliche Kegelfraktion am Wochenende mit dem vorletzten Spieltag der Endspurt in der Hinrunde. Die Frauen können sich noch einmal zurücklehnen... (red)
Fr, 11.14 Uhr
24. November 2017
nnz-Forum

Böse Zungen sprechen von Inzucht

Bommes hier, Bommes da, alleweil Bommes wieder wird in der ARD ein anfangs erfrischender, sympathischer TV-Moderator bis zum Überdruss verschlissen - im nnz-Forum befasst man sich heute mit den Niederungen deutscher Talkshow-Kultur... (red)
Fr, 11.13 Uhr
24. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Energiehungrige Industrie

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die 1 779 befragten Betriebe der Thüringer Industrie im Jahr 2016 ein Energieverbrauch von 67,7 Millionen Gigajoule ermittelt. Das entspricht einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 5,4 Prozent... (red)
Fr, 09.21 Uhr
24. November 2017
Es wird eingeschult

Alle Termine des Landkreises im Überblick

In den kommenden Wochen stehen wieder die Einschulungstermine in den Grundschulen in Trägerschaft des Landkreises an. Den Anfang macht die Grundschule Ellrich am kommenden Montag und Dienstag. Alles andere mit dem bekannten Klick auf Mehr... (red)
Fr, 09.06 Uhr
24. November 2017

Mehr Komasäufer in Thüringen

Die Zahl alkoholbedingter Klinikaufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist in Thüringen gestiegen. Das Rauschtrinken bei Schülern bleibt somit weiter ein Problem. Nach aktuellen Informationen der DAK-Gesundheit landeten 529 Kinder und Jugendliche im Jahr 2016 mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus... (red)
Fr, 08.12 Uhr
24. November 2017
Stadtwerke und Harzquerbahn arbeiten zusammen

Service mit Volldampf

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, diese Meinung vertrat damals schon Franz Kafka und das dachten sich jetzt auch die Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe und die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Am 1. Dezember ist es soweit, das erste Stadtwerke-Servicecenter wird im allseits bekannten Dampfladen der HSB im historischen Empfangsgebäude Nordhausen Nord eröffnet... (red)
Fr, 07.44 Uhr
24. November 2017
Polizeibericht

Mit Messer zugestochen

Mit mehreren Schnittverletzungen musste in der Nacht ein Mann ins Südharz Klinikum eingeliefert werden. Was war geschehen? Wir haben die Antwort... (red)
Fr, 06.53 Uhr
24. November 2017
Neue Termine für "Gesprächsrunde Multiple Sklerose"

Informationen zur Selbsthilfe in Mühlhausen

Am 28. November um 16.30 Uhr kommt in Mühlhausen die „Gesprächsrunde Multiple Sklerose“ zu ihrem nächsten Treffen zusammen. Im Café Swing in der Innenstadt sollen in lockerer Atmosphäre ungezwungene Gespräche stattfinden, lädt Felicita Heidler vom Ökumenischen Hainich-Klinikum (ÖHK) ein... (red)
Fr, 06.15 Uhr
24. November 2017
nnz-Sportvorschau: Handball

Endlich wieder Zuhause

Nach den beiden zurückliegenden Wochenenden mit erhöhter Reisetätigkeit blicken die Handballer/innen auf einen Heimspieltag. Der Spieltag bietet sechs Begegnungen auf dem Parkett der Ballspielhalle und eine Partie in der Fremde. Die Männer treten im zweiten Heimspiel nach fünf Auswärtsspielen gegen den HV Merkers an. Die Frauen kämpfen im Derby gegen Mühlhausen für eine Trendwende. Der Nachwuchs geht gleich vier Mal an den Start. Insgesamt ein reizvoller Spieltag den die Nordhäuser vor sich haben... (red)
Fr, 00.24 Uhr
24. November 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Beim „Lichtlein“ soll es in diesem Jahr am Kyffhäuser-Denkmal nicht bleiben. Was da los sein wird, und wer besonders angesprochen werden soll, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr