eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:33 Uhr
24.11.2017
Interne Logistik verbessert

Letzte Kranbahn erneuert

Die HABAU-Unternehmensgruppe setzt am Standort Heringen ihr Investitionsprogramm planmäßig fort. Nach der Kranbahn 5 ist nun die mit der Nummer 1 völlig erneuert worden. Worauf Geschäftsführer Dr. Jens Stark besonders stolz ist...

Kranbahn erneuert (Foto: Habau Heringen) Kranbahn erneuert (Foto: Habau Heringen)
“Wir haben alle Arbeiten bei laufendem Betrieb realisiert. Daher gilt sowohl unseren Dienstleistern, vor allem aber unseren Mitarbeitern von Universalbeton, meine Anerkennung.” Die neue Kranbahn ist nicht nur höher als die mittlerweile zurückgebaute alte Anlage, sie verfügt zudem über zwei moderne Kräne, die Fertigteile bis zu je 20 Tonnen bewegen können.

Anzeige symplr
Parallel zum Austausch der beiden Kranbahnen auf dem Freilager des Unternehmens, wird über einen weiteren Teil der Fläche des Außenlagers ein Dach gezogen. “Damit schaffen wir einerseits die Voraussetzungen, um unsere Wohnungsbauprojekte zu forcieren, andererseits ist so eine Qualitätssicherung sämtlicher hochwertiger Betonfertigteile gewährleistet”, berichtet Dr. Stark. Mit der Vergrößerung der Lagerfläche kann darüber hinaus die innerbetriebliche Logistik beim Ausliefern der fertigen Produkte wesentlich effektiver gestaltet werden.

Der Neubau der Kranbahn 1 hat rund eine Million Euro gekostet. Damit ist zugleich der Austausch aller am Heringer Standort befindlichen Krananlagen abgeschlossen. Und das sind in Summe immerhin 18, davon fünf im Außenbereich. In den kommenden Monaten sind innerhalb der Heringer Unternehmensgruppe weitere Investitionen vorgesehen, die sich bislang im Stadium der Planungen befinden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr