eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:12 Uhr
24.11.2017
Doppelsieg beim Kreisfinale im Basketball

Herder dribbelt in die nächste Runde

Beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zeigten am Donnerstag fünf Mannschaften ihr Können am braunen Leder. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen konnte sich letztlich das Herder-Gymnasium durchsetzen und somit das Ticket für das Schulamtsfinale im kommenden Januar in Bad Langensalza buchen...

Gleichermaßen musste sich das Humboldt-Gymnasium nach hartem Kampf in beiden Teilnehmerfeldern knapp geschlagen geben. Während in der männlichen Konkurrenz noch die Petersbergschule mitmischte und auf dem dritten Platz einkam, wurde der Sieger bei den Mädchen in einem einzigen Spiel ermittelt. Erst in der Verlängerung setzte dabei Franziska Martens den Schlusspunkt einer überaus spannenden Partie zugunsten der Herder-Mädels.

Zum Sieg gedribbelt - gleich zwei mal war das Herder Gymnasium erfolgreich (Foto: Werner Hütcher) Zum Sieg gedribbelt - gleich zwei mal war das Herder Gymnasium erfolgreich (Foto: Werner Hütcher)

Nach dem durchweg fairen und von Wettkampfleiter Marcus Skara gut organisierten Turnier gilt es nochmals, einen besonderen Dank an das Schiedsrichter-Duo des Seamróg-Basketball-Clubs auszusprechen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Turnier der Jungen:
Herder - Humboldt 22-20
RS Petersberg - Herder 3-10
Humboldt - RS Petersberg 30-07

Entscheidungsspiel der Mädchen:
Herder - Humboldt 22-20 n.V.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)