eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 21:41 Uhr
24.11.2017
Live-Ticker aus dem AKS

Hoffen auf einen Wacker-Sieg - Wacker gewinnt 3:1

Nun muss endlich mal der berühmte Knoten platzen. Im heutigen Flutlichtspiel treffen die Schützlinge von Volkan Uluc auf die Elf des VfB Auerbach. Und die Fans warten endlich auf Tore. Aber: geht dieser Wunsch auch in Erfüllung...


21.41 Uhr
Volkan Uluç (FSV Wacker 90 Nordhausen): Ich hatte großen Respekt vor dem Gegner, wo mein Kollege einen guten Job macht. Wer den CFC im Pokal eliminiert hat seine Qualitäten. Wichtig war, dass wir mit Biss und Schärfe agiert haben, das hat 65 Minuten sehr gut funktioniert. Wir wissen auch, dass unser Platz hier bei solchem Wetter sehr schwer wird, deshalb bin ich froh, dass wir schon zur Pause so klar geführt haben. Heute bin ich zufrieden, wir haben endlich unsere Chancen genutzt.

21.41 Uhr
Michael Hiemisch (VfB Auerbach 1906): Das war ein schwieriger Tag, schon nach 2 Minuten in Rückstand zu geraten. Wir waren in der Abwehr immer einen Schritt zu spät. Vielleicht hätte ich eher reagieren müssen, so gehen wir mit drei Gegentoren in die Pause. Nach der Pause waren wir besser, die Mannschaft hat Charakter gezeigt und ich mache ihr keinen Vorwurf.

Torfreude (Foto: Bernd Peter) Torfreude (Foto: Bernd Peter)
Anzeige symplr
90. Minute: Das Spiel ist aus, Wacker gewinnt verdient mit 3:1. Wir verabschieden uns aus dem AKS und wünschen nicht nur den Wacker-Fans ein angenehmes WE.

89. Minute: Letzter Wacker-Wechsel, für Scholl ist Chaftar im Spiel.

86. Minute: Auerbach macht jetzt ein wenig Druck, Wacker wirkt müde und unkonzentriert. Man verwaltet.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Becker ist Fluß im Spiel.

79. Minute: Wacker mit Entlastungsangriff, doch Pichinot verpasst.

77. Minute: Im Wacker-Spiel ist ein wenig die Luft raus.

68. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Genausch kommt Peßolat.

68. Minute: Gelb-Rot für Novy.

67. Minute: Tor für Auerbach. Freistoß nach einer Schiri-Fehlentscheidung, Litz kann einköpfen. 3:1

65. Minute: Wacker weiter deutlich überlegen.

57. Minute: Pichinot wird freigespielt, auch Genausch bekommt die Kugel nicht ins Netz, sondern nur an den Außenpfosten.

55. Minute: Auerbach mit einer Chance. Nach Abwehrunsicherheit kommt Schlosser in den Strafraum, sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.

51. Minute: Mal anders: Schulze auf Genausch, doch der verpasst wieder.

49. Minute: Wacker macht sofort wieder Druck, Pichinot und Genausch verpassen im Minutentakt.

46. Minute: Bei Auerbach ist Kadric für Stpck im Spiel, das 541 zahlende Zuschauer sehen.

46. Minute: Es geht weiter.

46. Minute: Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld zurück.

45. Minute: Pause im AKS, Wacker führt verdient mit 3:0. Wir melden uns mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder.

43. Minute: Tooooor für Wacker Nordhausen. Wieder Schulze, Ucar der rechts durchgeht. Im Strafraum lauert Genausch und schiebt den Ball in die Maschen - 3:0

37. Minute: Wacker ist jetzt komplett spielbestimmend.

35. Minute: Propheter versagen die Nerven, geht allein auf den Torwart zu und bekommt den Ball nicht vorbei.

28. Minute: Tooor für Wacker: Ucar mit Freistoß scharf in den Strafraum und Propheter scheibt ein - 2:0

21. Minute: Jetzt mal wieder Wacker. Genausch flankt von rechts, doch Pichinot verpasst.

15. Minute: Wacker lässt dem Gegner wieder mehr Raum, statt das zweite Tor zu machen.

13. Minute: Stock marschiert durch die Abwehr, Berbig rettet.

11. Minute: Erster Schuss von Auerbach aufs Tor, doch Berbig ist auf der Hut.

9. Minute: Böses Foul an Ucar, er muss kurz behandelt werden.

3. Minute: Tooooor für Wacker. Scholl bereitet mit einem Solo im Strafraum selbst vor. Schulze bekommt schließlich den Ball auf der rechten Seite, dann ist noch ein Kopf dran und Scholl schließt direkt ab. 1:0

1. Minute: Es geht los. Auerbach in Gelb stößt an, Wacker in Blau.

19.00 Uhr
Die Mannschaften laufen auf.

18.55 Uhr
Überraschend ist die Aufstellung von Wacker schon: Buval und Mickels auf der Bank.

18.47 Uhr
Die Auerbacher kommen mit der gleichen Aufstellung, mit der sie gegen Chemnitz im Sachsen-Pokal erfolgreich waren.

18.46 Uhr
Auf der Wechselbank sitzen vorerst: Rauhut, Chaftar, Buval, Mickels, Peßolat, Fluß und Hägler.

18.46 Uhr
Mit den Spielern beginnt unsere Wacker-Mannschaft: Berbig - Schulze, Propheter, Esdorf, Häußler - Becker, Lela - Hägler, Scholl, Uçar - Pichinot, Genausch.

18.45 Uhr
Hier die Aufstellung unserer Gäste: St. Schmidt - Se. Schmidt, Sieber, Lietz, Heger - Mattern, Kötzsch - Novy, Schlosser, Stock - M.-P. Zimmermann.

Auf gehts - gegen Auerbach (Foto: nnz) Auf gehts - gegen Auerbach (Foto: nnz)
18.39 Uhr
Herzlich willkommen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. Heute geht es gegen den VfB Auerbach.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
25.11.2017, 09.13 Uhr
Komische Trainerstimmen
Der eine fragt sich, ob er hätte früher reagieren sollen auf den Rückstand!? Macht sich aber keinen Vorwurf.
Der andere begründet den Leistungsabfall ab der 65 Minute mit dem schlechten Platz!? Als ob Auerbach nicht auch darauf gespielt hat und sogar in Unterzahl darauf immer besser wurde.
Herr Schröder
25.11.2017, 09.30 Uhr
Glückwunsch zum Heimsieg
Aber warum wechselt unser Trainer zwei offensive Spieler gegen zwei defensiv aus wenn der Gegner in Unterzahl spielt? Das ist in Gera schon mal schief gelaufen.
geloescht.20220913
25.11.2017, 10.22 Uhr
@Flitzpiepe
Wacker hat 60 Minuten lang einen schnellen und agressiven Fussball mit vielen toll herausgespielten Chancen gezeigt. Ist doch klar, dass auf dem nassen und schweren Boden irgendwann mal die Kräfte schwinden. Auerbach war gestern mit den 3 Gegentoren jedenfalls mehr als gut bedient. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Freistoss, welcher zum 1:3 führte, unberechtigt war - Petar Lela hatte klar den Ball gespielt.

Wenn man mal bedenkt, mit wieviel Glück die Aufsteiger der letzten Jahre, und momentan auch Cottbus, so manche Punkte geholt haben, dann war der Sieg gestern mehr als überzeugend.
Flitzpiepe
25.11.2017, 10.38 Uhr
Stimmt
Die Einwechslungen haben bei uns auch nur Kopfschütteln hervorgerufen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr