eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.26 Uhr
25. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Eigentlich sollte heute in der Verbandsliga, der Landesklasse und im Kreispokal gespielt werden. Eigentlich... (red)
Sa, 15.14 Uhr
25. November 2017
Polizeibericht

Touchiert und entfernt

Am Freitagmorgen kam es zu einem Unfall in einem Hinterhof der Leimbacher Straße in Nordhausen, nach dem sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte... (red)
Sa, 15.03 Uhr
25. November 2017
Notwendig

Weiterbildung im KSB

Im Rahmen der regelmäßig vom Kreissportbund Nordhausen (KSB) angebotenen Weiterbildungsveranstaltungen trafen sich am vergangenen Freitag rund zwanzig Schatzmeister der Sportvereine des Landkreises im Schulungsraum des KSB... (red)
Sa, 15.01 Uhr
25. November 2017
Polizeibericht

Aufgebrochen und gestohlen

Mit weiteren Straftaten mussten sich in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei auseinandersetzen... (red)
Sa, 14.59 Uhr
25. November 2017
Polizeibericht

Autos beschädigt - Täter gestellt

Durch einen namentlich bekannten Täter wurden am Freitag, gegen 20:00 Uhr im Bereich der Nordhäuser Neustadtstraße zwei Fahrzeuge beschädigt... (red)
Sa, 12.23 Uhr
25. November 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute Dauerregen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf regnet es lang anhaltend. Im Thüringer Wald und in Ostthüringen ist eine entsprechende Dauerregenwarnung aktiv. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 m. Oberhalb davon sind etwa 3 cm Neuschnee wahrscheinlich. Entsprechend muss mit Glätte durch Schnee und Schneematsch gerechnet werden... (red)
Sa, 11.16 Uhr
25. November 2017
Schüleraustausch USA:

Kalifornien oder Alaska

Wenn die Tage in Deutschland kurz und die Nächte kalt werden, träumen die Einen von sommerlichen Temperaturen, die Anderen freuen sich schon auf den ersten Schnee. Jugendliche, die ab Sommer 2018 als Austauschschüler in die USA möchten, haben noch bis zum 01. Dezember Zeit, sich zu überlegen wie sie ihren nächsten Winter verbringen möchten... (red)
Sa, 10.45 Uhr
25. November 2017
Günstiger umziehen

Spartipps vom Profi

Umzüge gehen ins Geld: Vom gemieteten Umzugswagen über neue Kartons bis zur Verpflegung der Helfer kommt einiges zusammen. Mit ein paar Tipps lässt sich jedoch viel Geld sparen. Die Profis von umzugsauktion.de verraten, wie es geht... (red)
Sa, 10.09 Uhr
25. November 2017
Wintereinbruch:

Höchste Zeit für Winterreifen!

Der Winter ist da, zumindest in Teilen von Mitteldeutschland. Wer bis jetzt noch nicht auf Winterreifen umgerüstet hat und auf sein Fahrzeug angewiesen ist, sollte schnellstmöglich einen Umrüst-Termin beim Fachhandel vereinbaren... (red)
Sa, 09.24 Uhr
25. November 2017
An der Zonengrenze im Südharz wütete der Gewaltverbrecher Pleil

Ein Mörder bewarb sich als Scharfrichter

Im Südharz endete vor 70 Jahren die Blutspur des Massenmörders Rudolf Pleil. Mindestens fünf seiner Opfer wurden bei Ellrich, Walkenried und Zorge aufgefunden. Insgesamt zehn Raubmorde konnte ihm das Gericht nachweisen, wie Manfred Neubert recherchiert hat... (red)
Sa, 09.19 Uhr
25. November 2017
Mietpreisbremse, Schönheitsreparaturen, Tierhaltung & Co.

Die aktuellen Mietrechtsurteile

Das Mietrecht zählt zu den dynamischsten Rechtsbereichen: Zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Mietern und Vermietern provozieren ständig neue Urteile, die wiederum entscheidend für zukünftige Streitereien sind und auf diese Weise das Kräfteverhältnis beider Parteien immer wieder neu infrage stellen. Auch in diesem Jahr gab es bereits eine Vielzahl neuer Urteile... (red)
Sa, 09.03 Uhr
25. November 2017
Zwei Konzerte an einem Tag

Lieder zum Advent mit "Cantamus"

Auch in dieser Adventszeit präsentiert sich das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" wieder mehrfach seinem Publikum im Landkreis. Am 1. Adventssonntag ist der Chor gleich zwei Mal in einstündigen Konzerten zu hören... (red)
Sa, 07.54 Uhr
25. November 2017
Spinat-Lachs Quiche und Maronensuppe

Kochshow im Nordhäuser Theater

Gestern fand wieder einmal in der Showküche des Nordhäuser Theaters eine Kochshow statt. Zu Klajners Küchenklatsch lud der Intendant dieses mal Jutta Krauth und Stephanie Hertel ein. Gemeinsam wurde munter geplaudert über die Arbeit, das Leben und die Kinder... (red)
Sa, 07.47 Uhr
25. November 2017
20 Jahre Hochschule Nordhausen

Lange Nacht der Zukunft

1997 begann nach langem politischen Ringen der Lehrbetrieb mit 300 Studierenden in Nordhausen. Heute sind es knapp 2.600, die sich auf dem Campus am Nordhäuser Weinberg ihr theoretisches Rüstzeug für das spätere Berufsleben holen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2091

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr