eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.33 Uhr
26. November 2017
10 Jahre Sachswerfer Handwagen

160 Gratulanten bei der Jubiläumsfeier

Seit 2004 sind Mike Muth und Stefan Hofmann selbstständig. Am Freitag feierten die beiden Gastronomen und Eventveranstalter ein kleines Jubiläum, denn seit 10 Jahren betreiben sie den „Sachswerfer Handwagen“. Das wurde gebührend mit rund 160 Gästen gefeiert… (swi)
So, 19.23 Uhr
26. November 2017
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Knoten geplatzt

Einen Paukenschlag erzielten die Handballer/innen am Samstag auf dem Parkett der Ballspielhalle. Bei den bisher glücklos agierenden Frauen platzte der Knoten und sie führen ihren ersten Saisonsieg ein. Die Männer standen dem nicht nach und gewannen nach einem hart umkämpften Spiel am Ende des Spieltages. Zuvor hatte der Nachwuchs das Parkett für sich... (red)
So, 18.20 Uhr
26. November 2017
Paulinchen sagt:

„Die Nachfrage bestimmt den Preis“

Diese Regel des Kapitalismus verspüren wir täglich bei unseren verschiedensten Einkäufen. Hier, in dieser Zeitung, wurde am Freitag mit der Schlagzeile „Mobilität neu denken“ ein Denkanstoß dazu gegeben. Neben einigen anderen Kommentatoren, habe auch ich einen Beitrag verfasst, welcher sich ebenfalls mit dem Überthema „UMWELTSCHUTZ“ beschäftige... (red)
So, 17.41 Uhr
26. November 2017
Großartiges Konzert in der Jugendkirche

Karíbu verabschiedete sich von seinem langjährigen Chorleiter

Was für ein Konzert des Gospelchores Karíbu - die Jugendkirche bis auf den allerletzten Platz besetzt. Im Gotteshaus swingt, klatscht und schnipst ein jeder. Läge nicht eine Abschiedstraurigkeit greifbar in der Luft, könnte man die Stimmung durchaus als ausgelassen bezeichnen... (red)
So, 17.36 Uhr
26. November 2017
Jazzclub Nordhausen

Jazz im Kunsthaus

Alle Stühle waren besetzt bei „Our Favorite Songs“ mit Silke Gonska und Frieder W. Bergner am Samstag im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen. Von Deep Purple bis Carol King - Rock- und Jazzsongs bot das Ausnahmeduo.
Hier die Eindrücke des Abends... (red)
So, 17.33 Uhr
26. November 2017
Neues vom GKV

Kartenvorverkauf startet

Am Mittwoch startet auch der Görsbacher Kranevalsverein seinen Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen seiner 63 Kampagne... (red)
So, 17.32 Uhr
26. November 2017
Polizeibericht

Teure Weihnachtsbäume

Am Samstag Mittag befuhr ein 62-Jähriger mit seinem PKW sowie dahinter befindlichen Anhänger die Dorfstraße in Harzungen... (red)
So, 17.31 Uhr
26. November 2017
Polizeibericht

In Wohnhaus eingebrochen

Ziel von Einbrechern wurde am Samstag ein Einfamilienhaus in Bleicherode im Schleifrasen... (red)
So, 14.15 Uhr
26. November 2017
Mit Kälte gegen Erkältungen beim winterlichen Thalasso-Urlaub

Abwehr fit dank Nordseeklima

Nicht nur im Sommer tut das berühmte Reizklima der Nordsee der Gesundheit gut. Gerade in den kühleren Monaten können frische Seeluft, Meerwasser, Schlick und Algen ihre positiven Effekte voll entfalten, den Körper abhärten und widerstandsfähiger gegen Erkältungen machen... (red)
So, 13.42 Uhr
26. November 2017
gemütliche Runde in Ilfeld

Prost und Glück Auf!

Am letzten Novembersamstag trafen sich die Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf zum gemütlichen Abendessen... (red)
So, 13.35 Uhr
26. November 2017
Konzert in der Altendorfer Kirche

Power-Pop im Gotteshaus

Das war nichts für schwache Herzen, was da am Freitag in der Herzschlag Jugendkirche abging – die Bässe spürbar in jeder einzelnen Faser des Körpers. Da bekam man schon fast automatisch einen ganz neuen Herzschlag, mit deutlich mehr Power als gewohnt... (red)
So, 12.14 Uhr
26. November 2017
Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren

Der Wald ruft!

Das Wandern im Wald erfreut sich am Tage zunehmender Beliebtheit, hat es jedoch bei nächtlicher Dunkelheit einen besonderen Reiz. Diese Erfahrung machten einige Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehren Buchholz, Ilfeld - Wiegersorf und Neustadt - Osterode... (red)
So, 12.04 Uhr
26. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind schwach bis mäßig, wechselnd bewölkt

Heute Nachmittag und Abend wird es wechselnd bewölkt sein, die Sonne kommt immer wieder zum Vorschein. Örtlich entwickeln sich Regen- und Graupelschauer, im Bergland Schneeschauer. Bei mäßigem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 3 Grad... (red)
So, 11.11 Uhr
26. November 2017
Appell an Eltern:

Vernichten Sie smart getarnte Abhöranlagen

Bereits im Februar 2017 warnte der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit vor der Spielzeugpuppe „Cayla“, die einen Bluetooth-Sender in sich trug und Gesprächsinhalte an die Server des amerikanischen Konzerns „Nuance Communications“ sendete. Die Bundesnetzagentur hatte damals Eltern dazu aufgerufen, die Puppe zu vernichten, da der Besitz von getarnten Abhöranlagen strafbar sei... (red)
So, 10.25 Uhr
26. November 2017
TRADITION IN CYRIACI-KAPELLE:

Gedenkfeier, Opfer, Kerzenlicht, Trost

Grippewetter: Trüb und grau, kalt und regnerisch – einfach traurig zeigte sich der gestrige Samstag. Ein trauriger Anlass war es auch, der gestern Menschen in die Cyriaci-Kapelle an der Freiherr-vom-Stein-Straße führte. Einer guten Tradition folgend, gedachten auch in diesem Jahr die Mitglieder des Vereins „Notfallseelsorge und Krisenintervention Nordthüringen“ der Opfer im Straßenverkehr und anderer Unglücksfälle in den Stadt- und Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuser... (red)
So, 10.17 Uhr
26. November 2017
Wissenschaftsministerium fördert zwölf neue Forschergruppen

Projekt der Hochschule Nordhausen mit dabei

Das Land fördert die Einrichtung von zwölf neuen industriellen Forschergruppen in Thüringen. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Auswahlrunde, bei der insgesamt 29 Projektanträge von Hochschulen und Forschungseinrichtungen eingereicht worden waren. Auch ein Projekt des Nordhäuser Hochschule bekommt Geld... (red)
So, 09.53 Uhr
26. November 2017

Akkutipps für Pedelec-Fahrer

Wie Nutzer von E-Bikes durch den Winter kommen
Herbst und Winter sind für viele Pedelecfahrer kein Grund, auf ihr Gefährt mit eingebautem Rückenwind zu verzichten. Damit bei Regen, Schnee und Kälte der Kraftspender nicht vorzeitig in die Knie geht, gibt es einige Kniffe, die den Akku schonen... (red)
So, 08.48 Uhr
26. November 2017
Abwechslungsreiche Thementouren machen Lust auf Baden-Württemberg

Der nächste Wohnmobil-Urlaub kommt bestimmt

Mit dem Wohnmobil von einem Ort zum anderen fahren und direkt vom Stellplatz aus zu weiteren Entdeckungstouren starten: Das ist für viele die schönste Art des Reisens. Das nördliche Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Heidelberg, Heilbronn und Aalen hat sich ganz auf Wohnmobilisten eingestellt... (red)
So, 08.36 Uhr
26. November 2017
Selbstmacher-Tipp

Garagensanierung im Herbst

Besonders im Winter ist eine Garage Gold wert. Denn während andere ihr Auto erst von Schnee befreien oder Eiskratzen müssen, können Garagenbesitzer einfach einsteigen und losfahren. Doch um dem PKW Schutz zu bieten, muss die private Autoherberge auch dem Winterwetter unbeschadet trotzen können... (red)
So, 08.07 Uhr
26. November 2017
FSV Wacker 90 Nordhausen – VfB Auerbach 1906 3:1 (3:0)

Souveräner Sieg nach starkem Spiel

Wir hatten mit unserem Live-Ticker bereits am Freitagabend ausführlich über den 3:1-Sieg von Wacker Nordhausen berichtet. Jetzt können wir Ihnen eine Zusammenfassung und eine Bilder-Galerie anbieten... (red)
So, 00.14 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Hallenmeisterschaften im Fußball

Die Junioren haben in vier Turnieren weitere Endrundenteilnehmer ermittelt. Hier die Übersicht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr