eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:33 Uhr
26.11.2017
10 Jahre Sachswerfer Handwagen

160 Gratulanten bei der Jubiläumsfeier

Seit 2004 sind Mike Muth und Stefan Hofmann selbstständig. Am Freitag feierten die beiden Gastronomen und Eventveranstalter ein kleines Jubiläum, denn seit 10 Jahren betreiben sie den „Sachswerfer Handwagen“. Das wurde gebührend mit rund 160 Gästen gefeiert…

„Angefangen hat alles in der Ilfelder Musikantenscheune“, berichtet Mike Muth. Dort entstand die Idee, die Gaststätte in Niedersachswerfen zu übernehmen. „Rund ein Jahr dauerte es, bis wir Zuspruch hatten“, erinnert sich Muth.

Anzeige symplr
Später mieteten die Gastronomen den Saal dazu und die Geschäfte haben sich gut entwickelt. Im kommenden Jahr soll der Saal renoviert und eine neue Küche eingebaut werden. Bei Tanz und gutem Essen wurde am Freitagabend mit rund 160 geladenen Gästen und Freunden das 10jährige Jubiläum gefeiert. „Gastronomie ist nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung, denn oft muss die Familie hinten anstehen“, erklärte Muth zur Eröffnung des Abends. Er dankte auch der Gemeinde für die Zusammenarbeit. „Die konstante Betreibung ist uns wichtig, auch bei Volksfesten wie dem Arreeefest in Niedersachswerfen oder dem Herbstmarkt in Ilfeld können wir auf die Beiden zählen“, freute sich Harztor-Bürgermeister Stephan Klante. Ein Überraschungsständchen überbrachten die Mitglieder des Neustädter Männergesangsvereins. „Wir sind froh über diese engagierten Gastronomen“, sagte Sänger Manfred Wedekind. Neben dem „Sachswerfer Handwagen“ betreiben Mike Muth und Stefan Hofmann den Saal in Neustadt, den Kiosk am Gondelteich und das Waldbad.
Sandra Witzel
10 Jahre Sachswerfer Handwagen (Foto: Sandra Witzel)
10 Jahre Sachswerfer Handwagen (Foto: Sandra Witzel)
10 Jahre Sachswerfer Handwagen (Foto: Sandra Witzel)
10 Jahre Sachswerfer Handwagen (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr