eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.09 Uhr
27. November 2017
Schulausschussvorsitzender informiert Hauptausschuss

Zukunft der Turnhalle in Niedersachswerfen

Heute trafen sich die Mitglieder des Hauptausschusses der Landgemeinde Harztor. Zum einen sollte die Gemeinderatssitzung im kommenden Monat vorbereitet werden, zum anderen informierte Dr. Christoph Zyrus über die Zukunft der Turnhalle der Grundschule im Ortsteil Niedersachswerfen… (swi)
Mo, 19.15 Uhr
27. November 2017
Neues von Wackers E1

Für Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft qualifiziert

Die E 1 (U 11) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erreichten bei der Vorrunde zur Futsal-Kreismeisterschaft in Bad Frankenhausen als Erster der Staffel 2 die Endrunde. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Mo, 19.13 Uhr
27. November 2017
Rückbau Am Altentor

Zweiter Bauabschnitt hat begonnen

Im Wohnquartier Schärfgasse/Am Altentor der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Nordhäuser Altstadt rollen wieder die Bagger: Mit dem Abriss der alten Garagen auf dem Hof des Hauses Am Altentor 3a hat der zweite Bauabschnitt für die Quartiersentwicklung begonnen... (red)
Mo, 18.53 Uhr
27. November 2017
Nordhäuser Feuerwehren alarmiert

Dachstuhlbrand im Eckhaus

Zu einem Dachstuhlbrand wurden mehrere Nordhäuser Feuerwehren am Nachmittag alarmiert. wir haben die ersten Einzelheiten... (red)
Mo, 18.36 Uhr
27. November 2017
Meldung aus VdK Kreisverband Nordthüringen

VdK Landesjuniorenvertreterkonferenz 2017

Juniorenvertreter aus Thüringen waren mit dabei. Im November trafen sich Kreis- und Bezirksjuniorenvertreter des Sozialverbandes VdK Hessen- Thüringen in Grünberg zur Landesjuniorenvertreterkonferenz 2017. (khh)
Mo, 18.00 Uhr
27. November 2017
Hohnstein-Helau

Narrenkapelle sucht Musiker

In Neustadt gründete sich im vergangenen Jahr die „Neustädter Narren Kapelle“. Als Verstärkung sucht nun Kapellmeister Holger Gerlach engagierte Musiker, die Spaß daran haben, den Neustadt Osteröder Karnevalsverein in der kommenden Saison zu unterstützen... (swi)
Mo, 15.05 Uhr
27. November 2017
Thüringer Tourismustag 2017:

Ein Preis geht nach Limlingerode

Unter dem Motto „Thüringen wird Tourismusland“ diskutieren heute Akteure der Thüringer Tourismusbranche auf dem Tourismustag über die Umsetzung der im August vorgelegten Tourismusstrategie und die Frage, wie Thüringen als Reiseland weiterentwickelt werden kann... (red)
Mo, 15.04 Uhr
27. November 2017
Kurz & knapp

Ein Haus weniger

Das die Predigerstraße bald ein Wohnhaus weniger haben würde war schon eine Weile bekannt. Vergangenen Woche rückten die Bauarbeiter an, heute kam der Abrissbagger und begann die ersten Löcher in das Gemäuer zu fressen... (red)
Mo, 15.02 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Fündig geworden

Bundespolizisten kontrollierten am Samstag Mittag eine 32-jährige Deutsche im Bahnhof Nordhausen... (red)
Mo, 14.49 Uhr
27. November 2017
Einsegnung von Winfried Berger

Prädikat: gesegnet

Winfried Berger wurde am Sonntagvormittag im Gottesdienst der Landeskirchlichen Gemeinschaft in den Prädikantendienst eingesegnet. Damit ist er neben Dr. Christoph Maletz und Dr. Werner Johl der dritte "Prädikant" im Kirchenkreis Südharz. .. (red)
Mo, 14.30 Uhr
27. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hier sucht die Polizei

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer der in Richtung Kleinfurra flüchtete und bittet um Mithilfe eben so wie bereits von dem gemeldeten Raub im Park von Sondershausen, wo eine vage Täterbeschreibung vorliegt...... (khh)
Mo, 13.59 Uhr
27. November 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 13.41 Uhr
27. November 2017
Adventskalender, Märchen und mehr

Zum Advent in die Stadtbibliothek

Adventskalender, ein türkisches Märchen, ein historischer Roman und eine schwedische Weihnachtsgeschichte - im Dezember wird es in der Stadtbibliothek wieder viele festliche Veranstaltungen rund um die Adventstage geben.
Jeden Tag vom 1. bis 23. Dezember erwartet die kleinen und großen Gäste am Nachmittag ein kleines Programm... (red)
Mo, 13.40 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Vandalen im Autohandel

Ca. 7000 Euro Schaden hinterließen Unbekannte am zurückliegenden Wochenende auf dem Gelände eines Autohandels in der Arnoldstraße... (red)
Mo, 13.39 Uhr
27. November 2017
Polizeibericht

Diebe im Gipswerk

Unbekannte machten sich von Sonntag zu Montag in Ellrich, auf dem Gelände des Gipswerkes in der Gipsstraße zu schaffen. Zunächst wurde die Seitenscheibe des Fahrerhauses eines Radladers eingeschlagen und ein Funkgerät gestohlen... (red)
Mo, 12.53 Uhr
27. November 2017
Adventsmarkt wird eröffnet

Süßer die Glocken nie klingen...

Lichterglanz, Leckereien, Kunsthandwerk, Adventsmusik, Weihnachtsmann und vorweihnachtliche Stimmung erwartet die Besucher vom 1. bis zum 20. Dezember auf dem Theaterplatz vor der Kulisse des Nordhäuser Theaters... (red)
Mo, 12.45 Uhr
27. November 2017
Halbzeit für Spendenaktion

Einfach mal das Auto stehen lassen

Anfang November rief das Familienzentrum eine etwas ungewöhnliche Spendenaktion ins Leben: den "autofreien Freitag". Inzwischen ist Halbzeitpause und man kann eine erste Bilanz der Aktion ziehen... (red)
Mo, 12.08 Uhr
27. November 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind, Sturm, Schnee

Heute Mittag ist es verbreitet stark bewölkt. Vereinzelt gibt es dabei Schauer, die oberhalb von etwa 400 m als Schnee fallen, meist bleibt es aber trocken. Am frühen Nachmittag breitet sich flächendeckend Regen ostwärts aus. Oberhalb von etwa 600 m fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 bis 6, im Bergland auf -1 bis 3 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch... (red)
Mo, 10.42 Uhr
27. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringens erfolgreichste Wirtschaftszweige

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis September 2017 einen Umsatz in Höhe von 23,5 Milliarden Euro (2016: 22,5 Milliarden Euro). Die höchsten Umsätze mit über 2 000 Millionen Euro erreichten mehrere Wirtschaftszweige... (red)
Mo, 10.30 Uhr
27. November 2017
3. Weihnachtsmarkt in Wolkramshausen

Nicht nur der Weihnachtsmann kommt

Am kommenden Samstag, den 02. Dezember lädt Wolkramshausen zum 3. Weihnachtsmarkt ein. In weihnachtlichem Ambiente präsentieren sich verschiedene Stände an der „Alten Schäferei“... (nis)
Mo, 10.04 Uhr
27. November 2017
Traditionelle Abschlussfahrt

Saisonabschluss mit vielen Überraschungen

Eine sehr erfolgreiche und angenehme Reisesaison 2017 neigt sich für Brauer Reisen dem Ende entgegen. Traditionell gingen dazu am vergangenen Wochenende die fünf Reisebusse der Firma mit Ihren Teams und Gästen auf Fahrt in Blaue... (red)
Mo, 09.55 Uhr
27. November 2017
Delegation hospitiert an dänischen Schulen

Schule 2.0 für den Südharz

Eine Nordhäuser Delegation mit Vertretern des Landratsamtes und Schulleitern sowie Lehrern besuchten für einen fachlichen Austausch jetzt für fünf Tage in Dänemark. In den Gemeinden Vejle und Herning besuchten die Nordhäuser mehrere Schulen und Verwaltungen. Von besonderen Interesse war die Verknüpfung von Pädagogik und Technik... (red)
Mo, 09.38 Uhr
27. November 2017
nnz nachgehakt

Baumschutz kontra Barrierefreiheit?

Am August-Bebel-Platz herrscht seit etwas mehr als einer Woche wieder freie Fahrt, nur rund um die Bushaltestelle an der Südseite des Platzes stehen die Bauzäune noch. Ein Anwohner wollte wissen was es mit der Verzögerung auf sich hat, die nnz hat nachgehakt... (red)
Mo, 09.36 Uhr
27. November 2017
Harzer Falken

Falken gehen mit einem Punkt aus dem Wochenende

Mit einer denkbar knappen Niederlage nach Overtime in Halle mit 3:2 (1:0; 0:1; 1:1; 1:0) und einer ebenso knappen 5:7 (1:0; 1:1; 3:6)-Niederlage mit einem Empty-Net-Goal nach Spielende zu Hause gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt bleibt den Harzer Falken außer vielen positiven Schlüssen aus den beiden Spielen lediglich ein Punkt für die Tabelle... (red)
Mo, 08.40 Uhr
27. November 2017
Projekt "Gipsrecycling im Südharz"

Hochschule präzisiert Zielstellung

In dem Artikel zu dem beantragten Forschungsprojekt "Gipsrecycling im Südharz" der Hochschule Nordhausen wurden Ziele und Rahmenbedingungen des Projektes erläutert wurden. Dazu bedarf es aus Sicht der Hochschule einer Präzisierung... (red)
Mo, 08.20 Uhr
27. November 2017
Verkehrsbetriebe informieren

Clever fahren und richtig sparen

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat sind die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen auch im Dezember wieder mit ihrem Informationsstand unterwegs... (red)
Mo, 08.13 Uhr
27. November 2017
Wieder Sondershausen

Brutaler Überfall

Was ist nur los in dieser Stadt. Seit Monaten ereignen sich hier Taten, die viele Menschen immer mehr verängstigen und eigentlich fassungslos zurücklassen. Polizei und Politik scheinen nahezu machtlos... (red)
Mo, 07.06 Uhr
27. November 2017
Drohnen mit Kamera:

Güns­tige Quadrokopter ohne Navi fallen durch

Atemberaubende Luft­aufnahmen mit Drohnen sind auch für Amateure möglich. Für beste Bild- und Video­qualität müssen sie aber beim Kauf mehr als 1000 Euro investieren. Das zeigt ein Drohnen-Test der Stiftung Warentest. Die Modelle mit Preisen zwischen 100 und 300 Euro sind insgesamt nur ausreichend und mangelhaft... (red)
Mo, 06.54 Uhr
27. November 2017
Die zwölfte Ausgabe:

Krippen in Schaufenstern

Zum 12. Mal werden goldgelbe Sterne in den Schaufenstern der Stadt Nordhausen auf den Nordhäuser Krippenweg aufmerksam machen. Sie laden die Passanten zum Hinschauen auf Weihnachtskrippen ein, die von Gemeindemitgliedern der Pfarrei Dom zum Heiligen Kreuz in der Adventszeit zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest zur Verfügung gestellt werden... (red)
Mo, 06.46 Uhr
27. November 2017
Leser-Vorschlag

Wir suchen den "hässlichsten" Weihnachtsbaum

Viele Reaktionen erreichten die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen nach der Veröffentlichung des Weihnachtsbusches, den die Stadtverwaltung in der Nordhäuser Altstadt aufstellen ließ. Jetzt hat eine Familie eine Idee... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr