nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.43 Uhr
20. Juni 2017
nnz-Galerie

Sommerfest des Landkreises

Im Anschluss an den letzten Kreistag vor der politischen Sommerpause lud die Kreisverwaltung wieder zu ihrem traditionellen Sommerfest. Wie schon in den vergangenen Jahren verlegte man die Feier an einen Ort, an dem schon das nötige für ein ordentliches Fest vorhanden ist... (red)
Di, 21.40 Uhr
20. Juni 2017
KILA Handwerkercamp

Noch 15 freie Plätze

Über 85 Anmeldungen von Kindern zwischen 8-12 Jahren für das Handwerkeramp am Ende der Sommerferien sind schon im KILA angekommen. Im Mittelpunkt des Camps steht diesmal die Lebensgeschichte der Ehefrau Martin Luthers Katharina von Bora... (red)
Di, 21.02 Uhr
20. Juni 2017
Sportliches Görsbach

Blau-Gelbes Sportwochenende (Teil 2)

Die diesjährige Sportwoche der SG Blau-Gelb Görsbach fand am Sonntag mit dem Ausflug der Wandervögel und dem letzten Punktspiel der 2. Männermannschaft im Fußball ihren Abschluss... (red)
Di, 18.47 Uhr
20. Juni 2017
Campusfest 2017

Strenge Sicherheitsauflagen

Wieder einmal öffnet der Campus der Hochschule Nordhausen seine Pforten und der Studierendenclub KARZER lädt zum alljährlichen Campusfest. Wer morgen Abend bis in die Nacht hinwein am Weinberg feiern will, ist herzlich willkommen, sollte aber einiges beachten... (red)
Di, 18.34 Uhr
20. Juni 2017
nnz-Galerie:

Trainingsauftakt in Rottleberode

Der Spaß des Urlaubs ist vorbei, heute begann für den Regionalliga-Kader des FSV Wacker 90 Nordhausen zumindest der Ernst der Vorbereitung. Im Trainingszentrum Rottleberode waren sowohl die "Alten" als auch die "Neuen" mit an Bord... (red)
Di, 18.03 Uhr
20. Juni 2017
nnz-Live Ticker

Die letzte Sitzung vor der Sommerpause

+++ Letzte Aktualisierung: 18.03 Uhr +++
Der Kreistag tritt heute einmal nicht im alten Landratsamt zusammen. Für die letzte Sitzung vor der politischen Sommerpause ist man stattdessen in Neustadt zu Gast. Unter anderem wird es auch noch einmal um die Kreisgebietsreform gehen... (red)
Di, 17.44 Uhr
20. Juni 2017
Kreismusikschule Nordhausen

Klavierunterricht in Gefahr

Während sich die Mitglieder des Nordhäuser Kreistages mit ihrer heutigen Sitzung auch auf das anschließende Sommerfest in Neustadt vorbereiten können, treibt Eltern aus dem Landkreis eine Sorge um... (red)
Di, 16.44 Uhr
20. Juni 2017
Kreisvolkshochschule feiert morgen

Sommerfest im Zeichen von Körper und Geist

Morgen lädt die Kreisvolkshochschule Nordhausen zum traditionellen Sommerfest in ihr Hauptgebäude in der Grimmelallee 60 ein. Das diesjährige Motto lautet „Körper & Geist gesund ernährt“, denn in der VHS gibt es alles aus einer Hand und unter einem Dach... (red)
Di, 16.33 Uhr
20. Juni 2017
Ausblick auf den Jazz-Herbst

Das erste Jazzhalbjahr ist rum!

Nach dem gut besuchten Jazzbaumfest am vergangenen Wochenende auf dem Theaterplatz in Nordhausen, kann der Jazzclub Nordhausen eine erfolgreiche Bilanz ziehen. Das erste Halbjahr ist damit zu Ende und 15 Veranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt. Im Herbst geht es mit "Mutabor" weiter und auch die Planungen für den großen Jazz-Rabazz stehen schon... (red)
Di, 16.30 Uhr
20. Juni 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
20. Juni 2017
Sport frei in Neustadt

Großes Sportfest des SV Hohnstein

Am Freitag dieser Woche, um 18.00 Uhr, beginnt das Sportfest des SV Hohnstein mit dem Altherrenturnier. Hier treffen sich Mannschaften aus Niedersachswerfen, Ilfeld, Woffleben und Neustadt auf dem Sportplatz... (red)
Di, 15.38 Uhr
20. Juni 2017
Grundschule Niedergebra

Zum 4. Mal „Internet-ABC-Schule“

Die Grundschule Niedergebra erhielt kürzlich zum 4. mal hintereinander das Siegel „Internet-ABC-Schule“ von der Thüringer Landesmedienanstalt... (red)
Di, 15.34 Uhr
20. Juni 2017
Umweltpraktikum der Albert-Schweitzer-Schule

Gearbeitet und gelernt

Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode führten auch dieses Jahr wieder ein Umweltpraktikum durch. Aufgefallen war den Schülern und den Mitarbeitern des Horizont-Vereins, dass es viele verwaiste Bereiche in der Stadt Bleicherode gibt... (red)
Di, 15.33 Uhr
20. Juni 2017
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Heute Vormittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Nordhausen leicht verletzt... (red)
Di, 15.31 Uhr
20. Juni 2017
Polizeibericht

Dreister Diebstahl

Ein bisher unbekannter Dieb hat gestern in der Uferstraße aus einem Auto den Rucksack eines 41-jährigen Arbeiters gestohlen... (red)
Di, 14.01 Uhr
20. Juni 2017
Tier der Woche

Isidora, die Freundliche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Hundedame "Isidora" vor... (red)
Di, 13.42 Uhr
20. Juni 2017
Am 26. Juni:

Note Eins heißt freie Fahrt

Alle Schüler mit einem „Sehr Gut“ auf ihrem Zeugnis können sich über eine besondere Aktion aller mitteldeutschen Bahnunternehmen freuen... (red)
Di, 13.30 Uhr
20. Juni 2017
Polizei bittet um Mithilfe

Eisleber wird seit Freitag vermisst

Seit dem 16. Juni 2017 wird der aus Eisleben stammende Heiko G. vermisst... (msh)
Di, 12.41 Uhr
20. Juni 2017
nnz-Galerie

Kreisjugendspielen in der Leichtathletik

Mit 255 Mädchen und Jungen aus fast allen Grundschulen des Kreises gab es am vergangenen Donnerstag bei herrlichem Sommerwetter eine sehr gute Beteiligung. Uwe Tittel hat den sportlichen Eifer der Jugend festgehalten... (red)
Di, 12.31 Uhr
20. Juni 2017
Leichtathletik

Nachlese zu den Kreisjugendspielen

Mit 255 Mädchen und Jungen aus fast allen Grundschulen des Kreises gab es am vergangenen Donnerstag bei herrlichem Sommerwetter eine sehr gute Beteiligung. Und mit Feuereifer wurde in allen Altersklassen um beste Zeiten und Weiten gekämpft... (red)
Di, 12.24 Uhr
20. Juni 2017
Thüringer Leichtathletikmeisterschaften

20 mal Edelmetall nach Nordhausen

22 Athletinnen und Athleten von HSG und LV Altstadt Nordhausen vertraten den den nördlichsten Thüringer Landkreis bei den diesjährigen Landesmeisterschaften, die in Sömmerda und Gotha ausgetragen wurden. Geschmückt mit zwanzigmal Edelmetall... (red)
Di, 12.12 Uhr
20. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wenig Bewölkung und trocken

Heute Nachmittag und am Abend ist es verbreitet heiter bis sonnig. Nur gebietsweise zeigt sich etwas Bewölkung, aus der aber kein Niederschlag erwartet wird. Der Wind weht schwach aus westlicher Richtung, dreht im Tagesverlauf aber zunehmend auf Nord und nimmt dabei leicht zu... (red)
Di, 11.35 Uhr
20. Juni 2017
Pierre-de-Coubertin-Preis für Niklas Ernst

Ausgezeichneter Sportfreund

Traditionell verleiht der Landessportbund gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport an Absolventen der Regelschulen und Gymnasien den Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr nach Bleicherode... (red)
Di, 11.27 Uhr
20. Juni 2017
Tanzstudio Radeva mit großem Auftritt

Bastien und Bastienne

Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2017 sind mit der glanzvollen Premiere der Komischen Oper „Zar und Zimmermann“ von Albert Lortzing erfolgreich eröffnet worden. Für das kommende Wochenende steht die Premiere eines weiteren Schmankerls der Schlossfestspiele auf dem Programm: das Singspiel „Bastien und Bastienne“ von Wolfgang Amadeus Mozart... (red)
Di, 11.19 Uhr
20. Juni 2017
Tourismusverband berät Vermieter

Übernachten mit Qualität

Qualität ist das „Zauberwort“, wenn man sich von anderen abheben möchte. Dies gilt natürlich auch im Tourismus. Deshalb will der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser im Bereich der Ferienwohnungen und Privatvermieter in die (Qualitäts-)Offensive gehen und will Vermieter von Ferienwohungen in der Region verstärkt beraten... (red)
Di, 11.04 Uhr
20. Juni 2017
Sommerfest der Burgspatzen

„Rette sich wer kann“

und wer konnte, war hoffentlich beim diesjährigen Sommerfest der Hohensteiner Burgspatzen in Klettenberg. Nach langer Vorbereitung und vielen Besuchen von Feuerwehr, Rettungssanitätern und der Polizei fand am 10. Juni unter strahlend blauem Himmel ein ganz besonderes Sommerfest statt... (red)
Di, 10.55 Uhr
20. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle auf Thüringens Straßen

Auf Thüringer Straßen ereigneten sich im ersten Quartal 2017 nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 13 444 Unfälle und es wurden 1 774 Personen getötet oder verletzt... (red)
Di, 10.48 Uhr
20. Juni 2017
Nordhäuser Architektur mit dem Rad erkunden

Auf zur Architektour

Zum vierten Mal bietet die Kammergruppe „Kyffhäuser-Südharz“ der Architektenkammer Thüringen eine geführte Tour anlässlich des Tags der Architektur an. Am 24. Juni ab 10 Uhr können im Rahmen einer geführten „Architektour“ mit dem Fahrrad fünf zeitgemäße Bauwerke in Nordhausen unter die Lupe genommen werden... (red)
Di, 09.20 Uhr
20. Juni 2017
Baufinanzierung:

Zinsen unter 2 Prozent bis zum Schluss

Immobilienkäufer können sich Zinsen unter 2 Prozent sichern, bis sie schuldenfrei sind. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Juli-Ausgabe, für die sie die Konditionen für zinssichere Kredite bei 67 Banken, Versicherern, Kreditvermittlern und Bausparkassen ermittelt hat... (red)
Di, 09.15 Uhr
20. Juni 2017
Aufstiegsspiel zur Regionalliga

Wacker A-Junioren auf dem Sprung

Am Sonntag, 25. Juni um 13 Uhr können die A-Junioren des FSV Wacker 90 eine großartige Saison endgültig krönen und Geschichte schreiben. Auf dem Hauptplatz des Albert-Kuntz-Sportparkes erwarten die Jungs des Trainergespanns Ingo Görke und Jens Penzler den Brandenburg-Meister SV 03 Babelsberg. (red)
Di, 09.06 Uhr
20. Juni 2017

Ideen auf Reisen

"Ideen auf Reisen" war das Motto am Projekttag für Naturwissenschaften am Bleicheröder FriedrichSchillerGymnasium. Fast 100 Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 besuchten die Ideen-Expo in Hannover und staunten über die zahlreichen Stände, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Herstellen einluden... (red)
Di, 08.58 Uhr
20. Juni 2017
Abifeier in Bleicherode

„Komm Abi, wir gehen!“

Mit diesen Worten verabschiedete sich ein weiterer Schülerjahrgang aus dem Schillergymnasium Bleicherode am vergangenen Samstag. Nach dem 12-jährigen Schulmarathon erhielten 39 glückliche Abiturienten ihre wohlverdienten Zeugnisse... (red)
Di, 08.48 Uhr
20. Juni 2017
Neue Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg

Malerei. Zeichnung. Grafik.

Die neue Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg präsentiert 105 Kunstwerke des bekannten deutschen Malers und Graphikers Philip Oeser, der als Helmut Müller am 1. Juni 1929 in Nordhausen geboren wurde. Die retrospektive Ausstellung zeigt erstmals in seiner Geburtsstadt Nordhausen einen umfassenden Einblick in das umfangreiche und sehr vielfältige OEuvre des Künstlers... (red)
Di, 08.42 Uhr
20. Juni 2017
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz

Rauchwarnmelder können Leben retten

Das Rauchwarnmelder Leben retten können, das ist für den Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nicht nur eine Floskel, sondern in den zurückliegenden Jahren bereits erlebbare Realität. 2014/15, also 3 Jahre, bevor der Gesetzgeber den Einbau von Rauchwarnmeldern in Thüringen auch in Bestandswohnungen zwingend vorgeschrieben hatte, wurden die modernen Geräte in die Wohnungen der WBG Südharz eingebaut... (red)
Di, 08.08 Uhr
20. Juni 2017
Polizeibericht

Schwerer Unfall mit Kradfahrer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend auf der B 4. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3584 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.