eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:24 Uhr
20.06.2017
Thüringer Leichtathletikmeisterschaften

20 mal Edelmetall nach Nordhausen

22 Athletinnen und Athleten von HSG und LV Altstadt Nordhausen vertraten den den nördlichsten Thüringer Landkreis bei den diesjährigen Landesmeisterschaften, die in Sömmerda und Gotha ausgetragen wurden. Geschmückt mit zwanzigmal Edelmetall...

...davon sechsmal Gold, achtmal Silber und viermal Bronze, kehrten sie sehr erfolgreich nach Hause zurück. Siebenmal wurde zudem mit dem undankbaren vierten Platz das Siegertreppchen knapp verpasst. 21 neue persönliche Bestleistungen wurden aufgestellt, zwei davon bedeuten zugleich einen neuen Kreisrekord.

Anzeige symplr
Die gelangen Chantal Rimke und Sina Kirchberg jeweils im Speerwurf. Chantal war mit drei Titeln und einem zweiten Platz auch die Erfolgreichste der Nordhäuser Delegation. Einen herausragenden Wettkampf lieferten Josh Anhalt und Richard Pauluhn im Speerwurf ab. Beide hatten nsich schon bei den Kreismeisterschaften einen harten Kampf geliefert. Nun stachelten sie sich gegenseitig zu neuen Bestweiten an und beherrschten die Konkurrenz sicher. Glänzend auch Stabhochsprungchampion Julius Kohler.

Trainer Jons Anhalt mit seinen beiden erfolgreichen Schützlingen Richard Pauluhn (links) und Sohn Josh (Foto: Uwe Tittel) Trainer Jons Anhalt mit seinen beiden erfolgreichen Schützlingen Richard Pauluhn (links) und Sohn Josh (Foto: Uwe Tittel)


Bei den Kreismeisterschaften hatte er mit 4,02m schon eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt. Nun wurde er mit starken 4,10m Landesmeister, stellte damit auch die Männerkonkurrenz klar in den Schatten. Hier lag die Siegerhöhe nur bei 3,30m. Unbedingt zu erwähnen die beiden Ex-Bleicheröder Jannis und Linus Hoidn, die nach dem Familienumzug nach Erfurt nun für den ASV Erfurt starten. Jannis gewann in der M15 mit Kugel, Diskus und Hammer, sein jüngerer Bruder Linus in der M12 mit der Kugel.
Uwe Tittel

Die Ergebnisse in der Übersicht gibt es hier .
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr