nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.39 Uhr
15. Mai 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Staffelsieg nahezu perfekt

Auch wenn das 1:1 der U19-Junioren von Wacker 90 Nordhausen am Samstag in Arenshausen eher enttäuschend war, wurde mit diesem Punktgewinn faktisch der Staffelsieg in der Verbandsliga-Staffel 2 perfekt gemacht... (red)
Mo, 17.37 Uhr
15. Mai 2017
Auch das muss sein...

Die Bundespolizei übt

Am Mittwoch wird die Bundespolizeiabteilung Duderstadt in Nordthüringen trainieren... (red)
Mo, 17.33 Uhr
15. Mai 2017
Landratsamt nicht erreichbar

Kein Anschluss unter 911...

Nicht nur die Nordhäuser Verkehrsbetriebe sind heute von eine Störung ihrer Telefonanlage betroffen, auch im Landratsamt geht nichts mehr...Update: 17.30 Uhr (red)
Mo, 16.14 Uhr
15. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
15. Mai 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Am Sonntagabend kam es gegen 17:30 Uhr in der Bochumer Straße zu einem Verkehrsunfall. Das aber war noch längst nicht alles... (red)
Mo, 16.00 Uhr
15. Mai 2017
Polizei bittet um Hilfe

Junge Frau wird vermisst

Seit Montagvormittag wird die 18-jährige Vivien Eyleen Wasser aus Nordhausen vermisst..Update: 8.00 Uhr: (red)
Mo, 15.58 Uhr
15. Mai 2017
Polizeibericht

Kennzeichentafeln gestohlen

Bereits am Freitagabend wurden gegen 21:30 Uhr in Sundhausen auf dem Gelände eines Autohauses Kennzeichen gestohlen... (red)
Mo, 15.52 Uhr
15. Mai 2017
Neues von der A 38

Schwere Bienen auf Tour

Einen scheinbar überladenen Lkw mit Anhänger hat die Autobahnpolizei am Wochenende (Samstagmorgen) auf der A 38 bei Nordhausen angehalten und kontrolliert... (red)
Mo, 15.47 Uhr
15. Mai 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Am Samstag ging es im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder hoch her: Guten Freunden gibt man einen aus! Den ganzen Abend gibt es zu jeder vollen Stunde "Echter Nordhäuser" Spirituosen for Free. Aber es wurde natürlich auch getanzt... (red)
Mo, 15.40 Uhr
15. Mai 2017
Wichtige Mitteilung der Verkehrsbetriebe

Telefonanlage gestört

Auf Grund einer Telefonstörung sind die Verkehrsbetriebe Nordhausen für Fahrplanauskünfte und Rufbusbestellungen übergangsweise... Update: 15.30 Uhr (red)
Mo, 15.30 Uhr
15. Mai 2017
Ferienkalender geht mit der Zeit

Ferienfreuden mit FIN

Erster Online-Ferienkalender für Nordhausen
Einmal im Jahr, immer rechtzeitig vor den großen Ferien, trägt das Nordhäuser Familiennetzwerk alles Wissenswerte rund um die Sommer- und Herbstferien zusammen. Bisher geschah das mit viel Papier und viel Aufwand. Jetzt will man mit der Zeit gehen. Dank vielfältiger Unsterstützung konnte das Netzwerk heute den ersten Online-Ferienkalender samt passenden Maskottchen vorstellen... (red)
Mo, 15.20 Uhr
15. Mai 2017
Bund der Steuerzahler in Thüringen

Steuerplus für Entlastung und Tilgung einsetzen

„Angesichts der erwarteten hohen Steuereinnahmen in Bund und Ländern freut sich der Bund der Steuerzahler Thüringen, dass die hiesige Finanzministerin auf die langjährige Forderung des Verbandes einschwenkt, den Solidaritätszuschlag abzuschmelzen oder abzuschaffen“, so Justus Kehrl, der Vorsitzende der Thüringer Steuerzahlerorganisation... (red)
Mo, 15.19 Uhr
15. Mai 2017
Landespolitik

Rückendeckung für Landesforstanstalt

Künftig sollen nur noch Waldflächen stillgelegt werden, bei denen sich die forstwirtschaftliche Nutzung betriebswirtschaftlich nicht lohnt oder deren Eigentümer bereits faktisch zur Nutzungsaufgabe verpflichtet sind. Das hat der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Egon Primas, heute in Erfurt erklärt... (red)
Mo, 15.08 Uhr
15. Mai 2017
Neues vom NSV-Handball-Nachwuchs

Erst zum Schluss mit starker Leistung

Am Sonntag war die Handball-Abteilung des Nordhäuser SV Gastgeber für die Landesbestenermittlung der weiblichen D-Jugend (Jahrgang 2004 und jünger). Qualifiziert dafür hatten sich die jeweils drei Ersten der beiden Verbandsligastaffeln Nord-West und Süd-Ost... (red)
Mo, 15.05 Uhr
15. Mai 2017
GEW zum Kita-Gesetz

Sehenden Auges in die Qualitätsverschlechterung

Die Landesregierung ignoriert mit dem Thüringer Kita-Gesetz nicht nur wissentlich den bereits jetzt einsetzenden und sich in den nächsten Jahren noch verschärfenden Fachkräftemangel, sondern sie nimmt damit auch Qualitätsverschlechterungen in Kauf. Sagt zumindest die Thüringer Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft... (red)
Mo, 14.59 Uhr
15. Mai 2017
Sonntagswanderung

Schatzsuche per GPS

Geocaching Wanderung
Die Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder-ein Weg-Karstwanderweg Südharz" bietet für alle Neulinge und Insider an diesem Sonntag eine GPS- und Geocaching-Wanderung im Landkreis Nordhausen an. Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit dem GPS-Wandern und Geocaching auf sich hat, erfährt hier mehr... (red)
Mo, 14.56 Uhr
15. Mai 2017
Nach foodwatch-Kritik:

Rossmann stoppt Verkauf

Rossmann hat den Verkauf eines Brotaufstrichs seiner Bio-Eigenmarke gestoppt... (red)
Mo, 13.37 Uhr
15. Mai 2017
Die 22. Auflage

Rhododendronfest in Sülzhayn

Rhododendronkönigin Jasmin
Am letzten Sonntag im Mai findet das 22. Rhododendronfest im Sülzhayner Kurpark am Haus des Gastes statt. Ab 14.00 Uhr erwarten die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn und die Stadt Ellrich auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher aus Nah und Fern zu dem traditionellem Fest... (red)
Mo, 13.01 Uhr
15. Mai 2017
Luna zieht um:

Kinderladen jetzt in Kranichstraße

Sabine Becker erhält von Renate Gruben zur Neueröffnung ihres Kinderladens Luna Blumen.
Ausgefallene Kindermöbel, Spielzeug, Kinderbekleidung, Kinderwagen und Dekoideen: Das Geschäft „Luna - Wohnideen Für Kinder“ ist umgezogen. Seit voriger Woche erwartet Sabine Becker ihre Kunden nicht mehr in der Engelsburg, sondern in der Kranichstraße... (red)
Mo, 12.06 Uhr
15. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, einzelne Schauer und Gewitter

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt. Vor allem im Mittelgebirge und östlich der Saale kommt es zu örtlichen Schauern und Gewittern geben. Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann es dabei zu Starkregen um 15 l/qm innerhalb einer Stunde kommen... (red)
Mo, 11.34 Uhr
15. Mai 2017
Jodlerwettstreit

Elite Jodler treffen sich in Hesserode

Moderatorin Susi Platte mit den Peitschenknallern vom Harzklub e.V.
Die Elite der Harzer Jodlerkunst trifft sich am 28. Mai in Hesserode auf der Waldbühne zum 56. Südharzer Jodlerwettstreit. Organisiert wird der Wettbewerb vom Kulturförderverein Hesserode und freiwilligen Helfern des Ortes. Höhepunkt sind die Wettbewerbe um den Titel der „Südarzer Jodlermeisterin“ und des „Südharzer Jodlermeisters“... (red)
Mo, 11.30 Uhr
15. Mai 2017
Verkaufsoffener Sonntag

Nordhausen hat geöffnet!

Verkaufsoffener Sonntag in Nordhausen
Zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag am 21. Mai in Nordhausen, freuen sich die Südharz Galerie, die Echte Nordhäuser Marktpassage, der Nordhäuser Gewerbeverein, die SWG und die Stadt Nordhausen auf die zahlreichen Gäste. Gespannt sein darf man, auf die Überraschungen in den beiden großen Häusern und in vielen Geschäften der Stadt... (red)
Mo, 11.24 Uhr
15. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Vorstand der SDW wieder komplett

Vorstand der SDW wieder komplett
Auf der Mitglieder- und Wahlversammlung des Thüringer Landesverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) am 13.05.2017 wurde Jörn Ripken, Leiter des Thüringer Forstamtes Schmalkalden, als zweites Mitglied in den Geschäftsführenden Vorstandes gewählt... (khh)
Mo, 11.11 Uhr
15. Mai 2017
Mehrgenerationenhaus Sülzhayn

Gemeinsam singen, spazieren, essen

Frühlingsspaziergang des Mehrgenerationenhauses Sülzhayn
Der Seniorenbereich des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn lädt Bürgerinnen und Bürger der Umgebung dazu ein, vermehrt an Veranstaltungen der Einrichtung am Haidberg teilzunehmen und sich in sozialen Betreuungsaufgaben zu engagieren. Auf dem Programm stehen Spaziergänge, gemeinsamer Gesang und kulinarisches... (red)
Mo, 11.08 Uhr
15. Mai 2017
Brückenprüfung in Sundhausen

Jede Menge Arbeit für Kontrolleure

Im Innern der Helme-Brücke
Wussten Sie, dass heute der "Rag der sicheren Straße" ist? Nein, da geht es wie vielen anderen Lesern dieser Online-Zeitung auch. Doch der Tag soll vor allem auf die Arbeit der Kontrolleure hinweisen, zum Beispiel an Brücken, von denen es jede Menge in Thüringen gibt... (red)
Mo, 10.02 Uhr
15. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Plus

Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2017 rund 7,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätzein den Industriebetrieben um 7,2 Prozent bzw. 520 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 09.56 Uhr
15. Mai 2017
Saisonende 2017

Gute Leistungen für Sollstedter Nachwuchskegler

Gute Ergebnisse für Sollstedts kleine Kegler
Auch im Spieljahr 2016/2017 wurde beim SV Aktivist Sollstedt nicht nur bei den Schwimmern sondern auch bei den Keglern die aktive Nachwuchsarbeit fortgesetzt.
Zum Abschluss der Spielzeit haben die Jüngsten des Vereines vergangene Woche bei den 5. Thüringenmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen können... (red)
Mo, 09.51 Uhr
15. Mai 2017
junge Breakdancer mit eigener Show

Breakin` City im Zappelini-Zelt

Zappelinis Breakdance Crew starten mit ihrer ersten eigenen Show
Die nächste Premiere im Zappelini-Zelt steht kurz bevor: Die Breakdancer von Zappelini lassen in ihrer ersten eigenen Show die Zeltbühne erbeben. An diesem Sonntag ist es soweit - in "Breakin`City" stellen die jungen Zappelini-Tänzer die Welt auf den Kopf, tricksen die Schwerkraft aus, springen auf ihre Hände und lassen ihre Körper einfrieren... (red)
Mo, 08.36 Uhr
15. Mai 2017
Experten-Chat auf abi.de

„Ich will was machen mit Medien"

Journalisten enthüllen Skandale, berichten aus Kriegsgebieten und recherchieren „undercover“ oder schreiben am nächsten Sachbuch-Bestseller. So lauten einige gängige Klischees über Medienschaffende. Doch wie sieht die Arbeit von Journalisten wirklich aus... (red)
Mo, 08.21 Uhr
15. Mai 2017
Steuerreform

Überschuss gehört dem Bürger

Die Steuermehreinnahmen von 55 Milliarden Euro bis 2020 gehören nicht dem Staat, sondern den Steuerzahlern, die sie hart erarbeitet haben", meint Volker Beiersdorf vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft... (red)
Mo, 06.41 Uhr
15. Mai 2017
ÜBER DES FREISTAATS GRENZEN GESCHAUT

0:3 verloren

Nein, bei Wacker war´s nur ein hoffentlich lehrreiches 0:2 in Cottbus und es ging um die goldene Ananas. In NRW verlor die SPD die 3. Landtagswahl in Folge und es geht auch schon ein bisschen um die Bundestags-Wurst. Woran hat´s wohl gelegen, fragt sich unser Leser Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 06.36 Uhr
15. Mai 2017
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Karate-Silber in Leipzig

Logo
Am 13. Mai veranstaltete der Karateverein Bushido Leipzig e. V. zum ersten Mal den Wettkampf „LEIPZIG OPEN“. Ein solch hoch dotiertes Turnier, quasi in der Nähe, konnten sich die Nordhäuser Karateka selbstverständlich nicht entgehen lassen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.