eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:59 Uhr
15.05.2017
Sonntagswanderung

Schatzsuche per GPS

Die Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder-ein Weg-Karstwanderweg Südharz" bietet für alle Neulinge und Insider an diesem Sonntag eine GPS- und Geocaching-Wanderung im Landkreis Nordhausen an. Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit dem GPS-Wandern und Geocaching auf sich hat, erfährt hier mehr...

Hier werden alle Neugieren ihre Fragen los, zum Beispiel zu den erforderlichen Geräten. Damit es schon vorher spannend wird, ist bereits für den Treffpunkt der Wanderung eine kleine Rätselaufgabe zu lösen.

Anzeige symplr
Über diese GPS-Daten lässt sich der Startpunkt beispielsweise mit einem Computer finden: 51°32'53.4"N 10°40'38.5"E - 51.548170, 10.677360. Oder man nutzt die Karte (siehe Anlage), in der die Ortsnamen extra nicht angegeben wurden. Treffpunkt ist die gelbe Markierung, eine Weggabelung zwischen zwei Orten. Ist der Treffpunkt erst gefunden, geht es mit Wanderführer Andreas Heise aus Ellrich auf eine Tour von ca. 5 - 7 km Länge. Festes Schuhwerk ist angebracht Die Wanderung dauert etwa 2 bis 3 Stunden.

Los geht es am 21. Mai um 14 Uhr. Parkmöglichkeiten bestehen in den Orten der Weggabelung. Mehr auch unter www.karstwanderweg.de

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr