nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 09:56 Uhr
15.05.2017
Saisonende 2017

Gute Leistungen für Sollstedter Nachwuchskegler

Auch im Spieljahr 2016/2017 wurde beim SV Aktivist Sollstedt nicht nur bei den Schwimmern sondern auch bei den Keglern die aktive Nachwuchsarbeit fortgesetzt.
Zum Abschluss der Spielzeit haben die Jüngsten des Vereines vergangene Woche bei den 5. Thüringenmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen können...

Dabei hat Stella Mohrig bei ihrer ersten Teilnahme einen hervorragenden 2. Platz erreicht und Lucas Riechel konnte, nach dem 10. Platz im letzten Jahr, dieses Jahr den ausgezeichneten 3. Platz erkämpfen (siehe Fotos). Beide haben dabei persönliche Bestleistungen erreicht, was zeigt, wie gut sie trainiert haben. Herzlichen Glückwunsch zu den Super Ergebnissen.

Die älteren Jugendlichen (14-18 Jahre alt) haben auch in dieser Saison wieder gezeigt, dass sie als Unterstützung der 1. und 2. Männermannschaft unserer Spielgemeinschaft mit Bleicherode um Stammplätze mitkegeln können. Der erst 18 Jährige Lucas Hauswald hat so gute Leistungen gebracht, dass die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt mit seiner Unterstützung den Kreispokal im Landkreis Nordhausen sowie den 3. Platz in der Staffel 4 der 1. Landesklasse erreichte. In der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft, welche in der Kreisliga des Eichsfeldkreises den 2. Platz erreichte, spielten Chainarong Lertwilai (17), Justin Allenfort (14) und auch Lucas Hauswald sehr erfolgreich mit.


Bei den unter 14 jährigen Jugendlichen sind z.Zt. 4 Mädchen und 1 Junge im Verein gemeldet. Mit Clara Müller und Jenni Baldßun haben zwei von ihnen dieses Jahr an Vergleichswettkämpfen (U 14 Championate) in Weißensee bzw. Jena teilgenommen. Leider liegen die anderen Wettkampforte noch weiter entfernt, sonst wären wir öfter dabei gewesen. Clara konnte beide Male einen sehr guten 3. Platz erreichen.

Gemeinsam mit einzelnen Jugendlichen vom FKV Leinefelde wurde im Januar wieder die Kreiseinzelmeisterschaft im Eichsfeldkreis in den Altersklassen U14 sowie U18 ausgespielt. Hierbei konnte der SV Aktivist Sollstedt mit Marvin Allenfort in der AK m U 14 und mit Lucas Hauswald in der AK m U 18 die Kreismeister stellen. Clara Müller hat in der AK w U 14 den Vizekreismeistertitel errungen. Herzlichen Glückwunsch an alle dazu.

Damit hatten sie sich für die Landeseinzelmeisterschaften von Thüringen qualifiziert. Leider musste Marvin seine Teilnahme absagen. Lucas Hauswald erreichte Platz 11 und verpasste das Finale nur knapp. Clara Müller hat bei ihrer ersten Teilnahme an solch einer Veranstaltung mit einem erreichten 12. Platz eine hervorragende Leistung erbracht. Die Kreismeisterin in AK w U 14 Alia Werkmeister aus Leinefelde wurde nach 3. Plätzen in den letzten 2 Jahren dieses Mal 1. bei den LEM! Auch hierfür möchten wir ganz herzlich gratulieren.

Abschließend werden am Sonntag 11.06. von 10.00 13.00 Uhr die offenen Kreisjugendspiele im Kegeln auf der Sollstedter Bahn ausgetragen. Alle Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Nordhausen von 6 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen.

Wer Interesse hat, den Kegelsport zu erlernen, kann jeden Freitag von 16.30 18.00 Uhr nach Sollstedt auf die Kegelbahn beim Hallenbad kommen.
Steffen Paul, Übungsleiter und Jugendwart des SV Akt. Sollstedt
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.