nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.45 Uhr
16. September 2016
Kulturszene aktuell

Tanz zur 6. Nordhäuser Museumsnacht.

Tanz zur 6. Nordhäuser Museumsnacht.
140 Jahre Nordhäuser Museen. Die Tänzerinnen vom Tanzstudio Radeva wollen das unterstützen... (khh)
Fr, 22.09 Uhr
16. September 2016
nnz-Live-Ticker aus dem Jahnsportpark

Gelingt Wacker der Befreiungsschlag? Nein - 3:0 verloren

Der verletzte Sailer muss durch eigene Spieler vom Platz getragen werden. Das hat es noch nicht gegeben.
+++ Letzte Aktualisierung: 22.09 Uhr +++
Viertes Auswärtsspiel für Wacker Nordhausen in dieser noch relativ jungen Saison. Nach einem Sieg und einer Niederlage muss heute schon die Frage beantwortet werden: wohin geht die Reise? Wir berichten über die sportliche Fahrt über 90 Minuten... (nnz)
Fr, 17.10 Uhr
16. September 2016
Wie steht es um den Breitbandausbau?

Schnelles Internet auch auf dem Land

Landrat Matthias Jendricke, Nordhausens "Breitbandpatin" Dr. Mehne und Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee
Straßen, Wasser-, Strom-, und Gasanschluss - das war bisher kritische Infrastruktur. Im 21. Jahrhundert sind schnelle Datenraten mindestens genauso wichtig. Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee war heute im Landkreis, um sich über den Stand des Breitbandausbaus im Südharz zu informieren... (red)
Fr, 16.54 Uhr
16. September 2016
nnz-intern

Live-Ticker

Logo
In rund zwei Stunden wird im Berliner Jahnsportpark das nächste Auswärtsspiel unseres FSV Wacker 90 Nordhausen angepfiffen. Die nnz wird wieder einen exklusiven Service bieten... (nnz)
Fr, 16.54 Uhr
16. September 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.35 Uhr
16. September 2016
Es darf gefeiert werden

495 Tränen "weinte" der Himmel

Marktfrau Regine
Punkt 12.00 Uhr fiel der Startschuss für das 495. Wiesenfest in der Lutherstadt. Zur Mittagszeit hatten sich Besucher eingefunden, um sich das Programm auf der Bühne vor dem Rathaus anzusehen. (bwi)
Fr, 14.35 Uhr
16. September 2016
Reformationsjubiläum

Essen wie bei Luthers

Luther mit allen Sinnen, in diesen Genuss kann man ab dem 27. Oktober in Großwechsungen monatlich kommen. Unter dem Motto „Essen wie bei Luthers“ startet die erste Veranstaltung der Reihe „Zwölf Schritte zum Reformationsjubiläum“ im Kirchenkreis Südharz im Reformationsjubiläumsjahr... (red)
Fr, 14.33 Uhr
16. September 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

NSV HandballerInnen mit ersten Heimauftritt

Die Saison startet für die Handballer/innen des NSV so früh wie noch nie. Am kommenden Wochenende greifen nach den Damen und Herren weitere vier Mannschaften ins Punktspielgeschehen ein. Insgesamt müssen 5 Heim- und 1 Auswärtsspiel absolviert werden... (red)
Fr, 14.30 Uhr
16. September 2016
Polizeibericht

Autodiebe unterwegs

Gleich zweimal schlugen Autodiebe in der vergangenen Nacht in Niedergebra zu. In der Bahnhofstraße wurde vom Parkplatz eines Wohnhauses ein nagelneuer Opel Zafira gestohlen... (red)
Fr, 14.29 Uhr
16. September 2016
Polizeibericht

Crash an der Einmündung

Mindestens 3000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls heute Morgen gegen 06.20 Uhr in Günzerode... (red)
Fr, 14.28 Uhr
16. September 2016
Neues aus dem NUV

Erstes Hotel als Mitglied

Neues NUV-Mitglied
Seit einigen Wochen ist das “Hotel Nordhausen“ Mitglied im Nordthüringer Unternehmerverband. Pamela Groll, der geschäftsführenden Gesellschafterin des Unternehmens war es ein Bedürfnis, dem Nordthüringer Unternehmerverband beizutreten... (nnz)
Fr, 14.26 Uhr
16. September 2016
Polizeibericht

Frau nach Kollision mit Radfahrer im Krankenhaus

Eine 79-jährige Frau ist gestern Nachmittag bei einem Unfall in der Sangerhäuser Straße verletzt worden. Die Frau war gerade aus dem Bus gestiegen, als sie von einem Fahrradfahrer auf dem Fußweg angefahren wurde... (red)
Fr, 13.17 Uhr
16. September 2016
Meldungen aus der Region

B85 ist noch gesperrt

Wegen dreier Brände ist die Bundesstraße 85 zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen noch bis zum Nachmittag gesperrt… (khh)
Fr, 12.44 Uhr
16. September 2016
Fachkrankenhaus Neustadt

Tag der offenen Tür

Fachkrankenhaus Neustadt
Anlässlich des bundesweit ausgerichteten 19. Deutschen Lungentages öffnet das Evangelische Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen in Neustadt am 17. September wieder seine Türen für die Öffentlichkeit. Die jährlich fortlaufende Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Infektionen der Atemwege: Vorbeugen, erkennen und behandeln“... (nnz)
Fr, 12.29 Uhr
16. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Deutliche Abkühlung erwartet

Wetterbild
Heute Mittag ist es stark bewölkt und örtlich treten Schauer und einzelne Gewitter auf. Im Laufe des Nachmittags und am Abend können erneut Schauer und teils starke Gewitter auftreten. Diese werden vor allem in der Mitte und im Osten erwartet und können mit Starkregen um 20 l/qm und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) einhergehen... (red)
Fr, 12.27 Uhr
16. September 2016
Fernwärme- und Warmwasserversorgung

Einschränkungen durch dringende Arbeiten

Dringende Arbeiten in der Erzeugeranlage machen das Abstellen des BHKW- Mitte und somit eine Versorgungsunterbrechung aller mit Fernwärme versorgten Gebäude im gesamten Netzgebiet des BHKW-Mitte sowie der Beimisch-Stationen Neustadtstraße und Am Salzagraben erforderlich... (red)
Fr, 11.15 Uhr
16. September 2016
„Instant Acts“ in Heringen

Mit Kunst und Bewegung gegen Rassismus

Musik, Bewegung, Kunst - "Instant Acts" an der Regelschule Heringen
Die Reihe "Instant Acts" hat im Landkreis Nordhausen schon Tradition - bereits 17. mal war das interkulturelle Kunstprojekt schon im Südharz zu Gast und hat versucht, jungen Menschen über Kunst, Musik und Bewegung etwas mehr Weltoffenheit zu vermitteln. Heute war man wieder an der Heringer Regelschule zu Gast... (red)
Fr, 11.13 Uhr
16. September 2016
Theaterstück von Henning Mankell

Zeit im Dunkeln

Die Stadtbibliothek wird zur Bühne - in Kooperation mit dem Förderverein "Nicolai in foro" lädt die Bibliothek am Montag, dem 26. September in den Ratssaal des Bürgerhauses ein. Gezeigt wird dann das Theaterstück "Zeit im Dunkeln" aus der Feder von Henning Mankell... (red)
Fr, 10.52 Uhr
16. September 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Zahlen zum Weltkindertag

Prozentualer Anteil der unter 18 Jährigen an der Gesamtbevölkerung nach Kreisen am 31.12.2015
Am 31.12.2015 zählte Thüringen 248 080 Kinder. Nach dem Jugendschutzgesetz sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind. Die Kinder unter 14 Jahren bilden einen Anteil von etwas mehr als elf Prozent an der Gesamtbevölkerung... (red)
Fr, 10.45 Uhr
16. September 2016
Ein Blick in die Statistik

KITA-Land Thüringen

Am 1.3.2016 besuchten 92.342 Kinder in Thüringen im Alter von unter 14 Jahren eine der 1.315 Kindertageseinrichtungen oder wurden von den 347 Tagesmüttern und -vätern betreut. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1.674 Kinder bzw. 1,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 10.43 Uhr
16. September 2016
Werbung auf vier Rädern

Botschafter für die Einkaufsstadt Nordhausen

Taxis als Werbebotschafter für die Einkaufsstadt Nordhausen  
Nordhausen entwickelt sich immer deutlicher zu einer Einkaufsstadt. Mit den beiden großen Einkaufszentren am Bahnhof und an der Altstadt und den vielen attraktiven Geschäften rundherum, lockt Nordhausen Kunden aus einen weiteren Einzugsgebiet an. Seit dieser Woche unterstützen auch die Taxiunternehmer die ortsansässigen Händler... (red)
Fr, 10.16 Uhr
16. September 2016
„Barbarossa Pipes und Drums“ sagen Danke

Dudelsackband sucht Nachwuchs in der Region

Die Band zum SAT2016 auf der MDR-Bühne
Die Musiker der ersten und einzigen Dudeldsackband aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz sind glücklich und stolz über den Zuspruch, den ihre noch „junge“ Band zum Sachsen-Anhalt-Tag von der Bevölkerung und den vielen begeisterten Gästen erfahren konnte. (red)
Fr, 09.44 Uhr
16. September 2016
Hilferuf aus der Traktorenstraße

Telekom legt Taxi Betrieb lahm

Anfang dieses Monats Verena Taeger den Taxi Betrieb Harald Uebener übernommen, selbstverständlich mit Rufnummern und allem Drum und Dran. Nur telefonisch erreichbar ist die Firma nicht... (red)
Fr, 09.18 Uhr
16. September 2016
Gute Zusammenarbeit

Puzzle aus Holz

Puzzle aus Holz
Zwischen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und den Thüringer Forstämtern gibt es eine sehr enge Zusammenarbeit. Auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 08.24 Uhr
16. September 2016
6. Nordhäuser Museumsnacht

Theater beteiligt sich an Museumsnacht

Am kommenden Samstag findet die 6. Nordhäuser Museumsnacht statt. Wie schon in den Vorjahren beteiligt sich das Theater Nordhausen mit mehreren Beiträgen an der Umrahmung dieser Entdeckungsreise durch die Museen... (red)
Fr, 08.20 Uhr
16. September 2016
Jugendclubhaus Nordhausen

Die etwas andere Party

Tanztee im Jugendclubhaus
In dieser Woche ist im Nordhäuser Jugendclubhaus sogar mitten in der Woche gefeiert worden. Unsere Fotografen waren beim mittlerweile zur Tradition gewordenen Tanztee natürlich auch dabei... (red)
Fr, 07.59 Uhr
16. September 2016
Meldungen aus der Region

B4 in Greußen am Nachmittag gesperrt

Am Nachmittag wird es wegen einer Demonstration in der Ortslage Greußen teils zu Vollsperrungen kommen. Hier die Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 854

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.