nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 23.32 Uhr
15. April 2016
Auch innerhalb der EU

Kennzeichnungspflicht für Vierbeiner

Wer sein Haustier auf eine Auslandsreise mitnehmen will, muss laut ADAC viele Vorschriften beachten. So müssen innerhalb der EU Vierbeiner gekennzeichnet sein. Dafür ist seit Juli 2011 ein Mikrochip Pflicht; eine vor diesem Stichtag erfolgte und gut lesbare Tätowierung wird ebenfalls anerkannt... (red)
Fr, 21.30 Uhr
15. April 2016
Live-Ticker aus dem Jahn-Sportpark

Wieder Wiedergutmachung?

+++ Letzte Aktualisierung: 21.30 Uhr +++
In wenigen Minuten beginnt im Jahn-Sportpark in Berlin das Regionalliga-Punktspiel unseres FSV Wacker Nordhausen gegen den BFC Dynamo. Gelingt den Nordhäusern nach der ersten Heimniederlage vielleicht ein Sieg in Berlin... (red)
Fr, 17.00 Uhr
15. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 14.42 Uhr
15. April 2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Ilfelder kämpfen um den Verbandsliga-Klassenerhalt

Zum letzten Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer geht es für die Mannnschaften der Südharzgruppe am Sonntag nach Gera. Allerdings werden nur die beiden Mannschaften vom SV Ilfeld die Reise antreten... (red)
Fr, 14.40 Uhr
15. April 2016
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Vorrunde zur Kreiseinzelmeisterschaft

Nach Abschluss der Mannschaftswettkämpfe gibt es im Kegelsport aber noch keine Pause. Jetzt sind die Einzelmeisterschaften an der Reihe... (red)
Fr, 13.35 Uhr
15. April 2016
Trotz Protesten von Tierschützern

Der Zirkus ist da

Schon seit mehreren Jahren protestieren Tierschutzorganisationen gegen das Zur-Schau-Führen von Wildtieren. Auch der Zirkus Knie steht regelmäßig im Fokus von Protesten. Jetzt ist der Zirkus in Nordhausen angekommen... (red)
Fr, 13.31 Uhr
15. April 2016
LAndrat unterwegs

Besuch am Erdfall

Am Erdfall im Nordhausen zeigen sich keinerlei Veränderungen. Von der Drehleiter der Nordhäuser Berufsfeuerwehr aus haben heute Fachleute der Firma IHU die Tiefe des Erdfalls erneut gemessen... (red)
Fr, 13.21 Uhr
15. April 2016
Aktion in Neustadt

Gemeinsames Singen

Eine kulturelle Aktion, die von Christel Meyer am Gondelteich begonnen wurde, wird von ihr im Kurpark fortgesetzt. Das offene Singen für Jedermann... (red)
Fr, 13.13 Uhr
15. April 2016
Pflanzprojekt der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald:

Neues Grün für die „Ilfelder Rappelkiste“

Im Rahmen der Aktion „Ein Kind, ein Baum“ der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wurde gestern das Außengelände der Johanniter-Kindertagesstätte „Ilfelder Rappelkiste“ mit 69 Hecken- und Beerensträuchern bepflanzt – Dank einem vorangegangenen Regenschauer und mäßigen Temperaturen bei idealem Pflanzwetter... (red)
Fr, 13.04 Uhr
15. April 2016
Motocross im Wald

Eindeutige Festlegungen im Waldgesetz

Wenn im Frühjahr die Sonne höher steigt und ihre wärmenden Strahlen schickt, erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben sondern auch die Motocross- und Quadfahrer wollen nach der Winterpause ihre Fahrzeuge und ihre Fahrkünste ausprobieren... (red)
Fr, 12.58 Uhr
15. April 2016
Verbraucherzentrale Thüringen rät zur Vorsicht

Verlag fertigt teure „Bürgerportraits“

Ein Unternehmen spricht Bürger in ganz Deutschland an, telefonisch oder direkt an der Tür und wirbt damit, ihre Lebensgeschichte groß in einem Buch herauszubringen. Die Kosten sind hoch und die Vertragsgestaltung trickreich, davor warnt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Fr, 12.55 Uhr
15. April 2016
Polizeibericht

Betrüger waren erfolgreich

Vermutlich ist gestern Nachmittag ein Lieferant auf Betrüger hereingefallen. Der Mann sollte in Nordhausen, Auf dem Sand, zwei Handys ausliefern. Vor den vermeintlichen Lieferanschriften wurde er von zwei Männern abgefangen... (red)
Fr, 12.35 Uhr
15. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wolken am Himmel

Heute Mittag ist der Himmel bedeckt und verbreitet fällt leichter, teils schauerartig verstärkter Regen. Im Nachmittagsverlauf klingen die Regenfälle von Südwesten ab und nachfolgend stellt sich ein Mix aus ausgedehnten Wolkenfeldern mit etwas Sonnenschein ein. Dadurch kommt es im weiteren Nachmittagsverlauf von Westen zu teils kräftigen Schauern, die vereinzelt gewittrig werden können... (red)
Fr, 11.45 Uhr
15. April 2016
Thüringer Vergabegesetz

IHK sieht dringenden Reformbedarf

Das seit dem 1. Mai 2011 geltende Thüringer Vergabegesetz wird nach fünf Jahren durch die Landesregierung evaluiert. Die Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Industrie- und Handelskammern hat vorab eine Umfrage durchgeführt, bei der die Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren bisherigen Erfahrungen mit dem Vergabegesetz befragt wurden... (red)
Fr, 11.45 Uhr
15. April 2016
Ordnung und Sauberkeit in Harztor

80jährige unterstützte Frühjahrputzaktion

Unter dem Motto „Harztor putzt sich raus!“ rief Bürgermeister Stephan Klante (CDU) am vergangenen Wochenende zum Frühjahrsputz auf. Ein paar Tage später sorgten auch die Niedersachswerfer Landfrauen für Sauberkeit und Ordnung... (swi)
Fr, 11.32 Uhr
15. April 2016
25 Jahre Horizont-Verein

Jubiläumsfeier im CoDeck

Vor 25 Jahren war in Nordhausen der Horizont-Verein gegründet worden. Heute wurde im Postgebäude von Nordhausen daran erinnert. In einer etwas ungewöhnlichen Art und Weise... (red)
Fr, 11.13 Uhr
15. April 2016
Gemeinsame Erklärung

Auftreten ist eines Landrates unwürdig

Kritisch äußern sich die Orts- und Fraktionsvorsitzenden von CDU, DIE LINKE und FDP in einer Presseerklärung zum Interview des Landrates und Ortsvorsitzenden der SPD, Matthias Jendricke. Sein Auftreten sei des eines Landrates nicht würdig... (red)
Fr, 11.04 Uhr
15. April 2016
Polizebericht

Ins Fenster gekracht

Ein recht ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Vormittag in der Hesseröder Straße in Nordhausen. Ein Auto war in eine Schaufensterscheibe gekracht... (red)
Fr, 09.11 Uhr
15. April 2016
Verkehrsbetriebe informieren

Behinderungen auf der Stadtbuslinie E

Am nächsten Mittwoch kommt es in der Zeit von 7:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr aufgrund einer Kranstellung zu einer Vollsperrung am Schurzfell auf der Linie E zu Behinderungen... (red)
Fr, 09.08 Uhr
15. April 2016
Besuch in der Apotheke

Antworten auf Fragen

Zu einem geselligen Abend mit gesundheitlichem Hintergrund lud am Mittwoch die Frauen Union in die „Apotheke am Theater“ ein. Da gab es Antworten auf diverse Fragen... (red)
Fr, 09.06 Uhr
15. April 2016
Katharina-Tag

Fahrt nach Torgau

Das Frauennetzwerk des Landkreises Nordhausen organisiert für den 25. Juni eine Busfahrt zum Katharina-Tag nach Torgau. Die Stadt Torgau richtet seit Jahren zu Ehren von Katharina von Bora, der Frau Martin Luthers, ein zweitägiges Stadtfest aus... (red)
Fr, 09.03 Uhr
15. April 2016
Deutscher Schwerhörigenbund

Beratungstag in Nordhausen

Der Deutsche Schwerhörigenbund ist mit seinem mobilen „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ in Nordhausen und bietet vierteljährig kostenlose und unabhängige Beratung an... (red)
Fr, 09.00 Uhr
15. April 2016
Jazzfrühling im Club T37

Wilde Klänge in den Katakomben

Trompeten Punk'n'Brass im Keller – der Nordhäuser Jazzclub steigt nächste Woche hinab in die Katakomben der alten Brauerei am Taschenberg. Das „Wombo Orchestra“ wird im Gewölbe des Club T37 mit einem energiegeladenen Raubzug durch die Rock- und Jazzgeschichte das Blut in Wallung und die Füße zum tanzen bringen... (red)
Fr, 07.23 Uhr
15. April 2016
Peter Blei unterwegs

Tiergarten Delitzsch

Wieder einmal war Peter Blei in Mitteldeutschland unterwegs. Station seiner Neugierde war in diesem Fall der Tiergarten in Delitzsch. Mitgebracht hat er einige Informationen und vielen Bilder... (red)
Fr, 07.16 Uhr
15. April 2016
Gewerbeverein Hainleite

Neuer Vorstand gewählt

Am Mittwochabend trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hainleite zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstandes. Auch im 16. Jahr des Bestehens konnten die Mitglieder wieder auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken und sind für die Zukunft gut gerüstet... (red)
Fr, 07.14 Uhr
15. April 2016
Nach zweijähriger Bewerbung

Stempelkasten auf dem Burgberg

Ab sofort lädt ein Temporäre Sonderstempelkasten der Harzer Wandernadel zum Wandern auf den frühlingsfrischen Burgberg in Ilfeld ein. Der Harzer-Sagen- Pfad hat sich bereits vor zwei Jahren um diesen Stempelkasten beworben und nun ist er endlich da... (red)
Fr, 06.49 Uhr
15. April 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

Männer-Wochenende bei NSV

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Männer. Sie können mit dem 15 Erfolg in Folge die Meisterschaft vorzeitig in den Südharz holen. Der weibliche Nachwuchs steht vor äußerst schweren Herausforderungen. Die Zweite der Männer tritt im Kellerduell an. Einzig die kleinsten haben vor dem Spieltag die Platzierungen schon geklärt... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2703

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3392 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.