eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.34 Uhr
14. April 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Verdiente Niederlage

Das Spiel begann für die Nordhäuser Kicker der U17 vielversprechend. In der 3. Minute hatte Philipp Steikert die Chance zur Führung. Leider strich sein Kopfball aus etwa 5 Metern Torentfernung knapp über das Tor... (red)
Do, 17.27 Uhr
14. April 2016
Nordhäuser Frühjahrscrosslauf 2016

705 Läufer aus 32 Schulen

Der Wettergott hat es wieder gut gemeint und ließ gestern rechtzeitigvor dem ersten Start beim traditionellen Nordhäuser Frühjahrscrosslauf im Gehege wieder die Sonne heraus. Angenehme Temperaturen, ein festes Geläuf auf der 1,2 Kilometer langen Schleife – beste Bedingungen für die 705 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 32 Schulen des gesamten Kreisgebietes... (red)
Do, 17.24 Uhr
14. April 2016
Thüringer HC

Krause, Scheffknecht, Jakubisova und Engel verlängern

Jetzt kann sich Herbert Müller schon mal den einen oder anderen Gedanken über sein zukünftiges Team machen. Weitere sehr wichtige Spielerinnen haben ihre Verträge verlängert. Während Jana Krause und Beate Scheffknecht bis 2019 beim THC bleiben wollen, werden Lydia Jakubisova und Katrin Engel vorerst bis zum Sommer 2017 im THC-Trikot auflaufen... (red)
Do, 17.19 Uhr
14. April 2016
Ferienfreizeit 2016 für Kids von 9-12 Jahren

„Sommerfrische Ferien“

Auch in diesem Jahr bietet der Jugendtreff P14 des Kreisjugendring Nordhausen wieder seine Sommerferienfreizeit für Kinder von neun bis zwölf Jahren an. Diese findet in der vierten und fünften Sommerferienwoche unter dem Motto „Sommerfrische Ferien“ statt... (red)
Do, 17.13 Uhr
14. April 2016
Gespräch im Kunsthaus

„Auf ein Glas Wein, Herr Klajner“

Irgendwie scheinen im Kunsthaus Meyenburg und dessen Förderverein die Ideen nicht auszugehen, wobei man sagen könnte: ‘Ideen haben viele. Man muss sie aber auch umsetzen, mit Leben erfüllen!“ Und genau für dieses Umsetzen, für viele Aktivitäten, die eben nicht nur ‚Eintagsfliegen‘ sind, stehen die Mitglieder des Fördervereins und das Team des Kunsthauses... (red)
Do, 17.00 Uhr
14. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 15.41 Uhr
14. April 2016
Familienprogramm zum 3. Harztorlauf

Auf die Plätze, fertig, los…

Am kommenden Sonntag findet der 3. Harztorlauf in der Landgemeinde statt und nicht nur das: Auf dem Parkplatz des Herkules in Niedersachswerfen, dem Zieleinlauf aller 5 Läufe, wird ein riesen Eventgelände für die ganze Familie aufgebaut... (red)
Do, 15.36 Uhr
14. April 2016
Wirtschaftsjunioren und Unternehmerverband an einem Tisch

Gemeinsam die regionale Wirtschaft stärken

Die Unternehmenslandschaft in Nordthüringen ist gekennzeichnet durch gestandene Unternehmen, aber auch durch eine Vielzahl von Kleinst- und Kleinunternehmen, die in verschiedenen Branchen tätig sind. Mittendrin in diesem Segment sind auch die Wirtschaftsjunioren mit dem Nordhäuser Unternehmerverband will man sich jetzt gemeinsam stark machen für die Region... (red)
Do, 14.13 Uhr
14. April 2016
Polizeibericht

Bundesweit agierende Diebesbande ausgehoben

Die Kriminalpolizei Nordhausen konnte jetzt vier Einbrüche aus dem vergangenen Jahr in Firmen in Artern aufklären. Betroffen waren zwei metallverarbeitende Betriebe in der Otto-Brünner-Straße. Eines der Unternehmen war im September von der Diebesbande gleich dreimal heimgesucht worden... (red)
Do, 14.11 Uhr
14. April 2016
Baumaßnahme in Hohegeiß

Behinderungen auf der Regionalbuslinie 23

Aufgrund von Bauarbeiten in Hohegeiß kommt es in der Zeit vom 18.04. bis voraussichtlich 16.12. zu einer geänderten Haltestellenbedienung auf der Regionalbuslinie 23. Das gaben jetzt die Nordhäuser Verkehrsbetriebe bekannt... (red)
Do, 14.08 Uhr
14. April 2016
Protest gegen Zirkus

Zirkus ist kein Spaß für Tiere!

Auf viele Menschen wirkt der Zirkus eine starke Faszination aus: Es wird über Kunststücke gestaunt und über die Späße der Clowns gelacht. An dieser Form der Unterhaltung wäre nichts auszusetzen, wäre sie frei von Leid und Unterdrückung. Am Samstagabend wird deswegen zur Protestkundgebung aufgerufen... (red)
Do, 14.07 Uhr
14. April 2016
Polizeibericht

Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein leicht verletzter Radfahrer musste heute Morgen kurz nach 6.00 Uhr durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Nordhausen gebracht werden... (red)
Do, 14.05 Uhr
14. April 2016
Polizeibericht

Frau verletzt

Heute Morgen wurde eine 41-jährige Autofahrerin bei einem Unfall in Werther verletzt. Die Frau war von Wipperdorf kommend in Richtung Nordhausen unterwegs... (red)
Do, 13.18 Uhr
14. April 2016
Gemeinsames Trainee-Programm

Studieren on the job

Das Nordhäuser Unternehmen Feuer Powertrain und die Hochschule Nordhausen starten ab dem kommenden Wintersemester erstmalig ein gemeinsames Trainee Programm. Interessierte Abiturienten können sich ab sofort bewerben... (red)
Do, 12.23 Uhr
14. April 2016
LANDSENIOREN WAREN GESTERN IN HOLZHAUSEN

Kurioses rund um die Bratwurst

Die Thüringer Bratwurst hat mit dem am 28. Mai 2006, der Eröffnung des ersten Deutschen Bratwurstmuseums in Holzhausen, eine öffentlichkeitswirksame Einrichtung gefunden. Gestern war es Ziel der Vereinigung der Landsenioren. Steffen Keitel vom gleichnamigen Busunternehmen aus Hainrode hatte 41 Personen an Bord... (red)
Do, 12.06 Uhr
14. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken, Schauer, kurze Gewitter

Heute Nachmittag und Abend ist es meist wechselnd, teils auch gering bewölkt und trocken. Bei schwachem Wind aus Nordwest steigt die Temperatur auf 13 bis 16, im Bergland auf 10 bis 13 Grad. In der Nacht zum Freitag lockert die Wolkendecke auf, zeitweise ist es auch klar, bevor im Verlauf der zweiten Nachthälfte erneut dichte Bewölkung aus Südwesten aufzieht... (red)
Do, 11.51 Uhr
14. April 2016
Information zur Jugendgruppenleiterschulung 2016

Kreisjugendring bildet wieder Gruppenleiter aus

Im November bietet der Kreisjugendring Nordhausen wieder eine neue Schulung zum Jugendgruppenleiter (Juleica) an. Egal ob Jugendlicher, Student oder Rentner: wer sich in der Jugendarbeit z.B. in Form eines Ehrenamtes in einem Jugendclub, bei Ferienfreizeiten, im Jugendsport oder in der Jugendfeuerwehr engagieren möchte, benötigt eine Jugendgruppenleiterkarte... (red)
Do, 11.42 Uhr
14. April 2016
WERTHER mobil

Landrat elektrisch on Tour

In der Reihe - Landrat vor Ort - war Matthias Jendricke jetzt mit Bürgermeister Hans-Jürgen Weidt in Werther um sich verschiedene Beispiele für das Engagement der Gemeinde anzusehen, meldet das Landratsamt... (red)
Do, 11.38 Uhr
14. April 2016
Autorenlesung in Sülzhayn

Im Schatten der Hexen

Für die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Sülzhayn wird es eine Premiere sein - Ende April findet im Café am Park zum ersten mal eine Autorenlesung statt. Kathrin R. Hotowetz wird dann aus ihrer Harzer-Hexen Krimireihe lesen... (red)
Do, 11.19 Uhr
14. April 2016
Kulturszene aktuell

Vortrag im Regionalmuseum

„Neue Forschungen zu Burgen und Pfalzen in Südniedersachsen und im Harz“ sind das Thema eines Vortrag im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.05 Uhr
14. April 2016
Landfrauennachmittag in Niedersachswerfen

Erinnerungen an schwere Zeiten

Einmal monatlich treffen sich die Landfrauen in Niedersachswerfen, um über aktuelle Dinge zu sprechen, einen Vortrag zu hören ober sich über das Erlebte auszutauschen. Am Montag erlebten sie einen sehr eindringlichen Nachmittag... (swi)
Do, 11.01 Uhr
14. April 2016
Kulturszene aktuell

Internationaler Kompositionswettbewerb ausgelobt

Die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen schreibt erstmalig einen internationalen Kompositionswettbewerb aus. Dazu wurde heute mit den Kooperationspartnern Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH und der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) die Vereinbarung unterzeichnet... (khh)
Do, 10.19 Uhr
14. April 2016
Monatsbilanz der DRF Luftrettung

Christoph im März

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. Im Nordthüringer Raum ist das Christoph 37 und war auch im März häufig in der Luft... (red)
Do, 10.17 Uhr
14. April 2016
Servicestudie

Fahrradhäuser im Test

Von Verkehrssicherheit und Helmpflicht über Ventile und Felgenschäden bis hin zu Sicherheitsschlössern – Fachfragen parieren die Mitarbeiter in Fahrradhäusern souverän und kompetent. Wer etwas Zeit mitbringt, wird mit teils sehr gutem Service belohnt. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)... (red)
Do, 10.11 Uhr
14. April 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Ordentliches Wachstum für Thüringer Industrie

Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten zwei Monaten 2016 rund 4,7 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben um 3,0 Prozent bzw. 134 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 09.52 Uhr
14. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Kleinwaffen im Freistaat

Unser heutiger Blick in die Statistik kommt einmal nicht aus dem Landesamt sondern dem Innenministerium - das gab heute bekannt dass die Zahl der erlaubnispflichtigen Schusswaffen ist in Thüringen im letzten Jahr nur leicht gestiegen ist. Anders sieht es bei der Zahl der Waffenscheinbesitzer aus... (red)
Do, 09.51 Uhr
14. April 2016
Seniorenkolleg geplant

Man lernt nie aus

Die Stadt Nordhausen und die Hochschule planen den Aufbau eines Seniorenkollegs. Hier sollen Vorträge zu wirtschaftlich- und gesellschaftpolitischen Themen sowie zur Geschichte, Psychologie, Medizin, Kunst und Kultur gehalten werden... (red)
Do, 08.48 Uhr
14. April 2016
nnz-Galerie

Ach du dickes Ding

Einen Schwerlasttransport wie diesen sieht man auf den Straßen des Landkreises nicht allzu häufig. In den Morgenstunden machte sich ein Konvoi mit schwerer Last vom Apparatebau auf in Richtung Hamburg. nnz-Leser Frank Meier hat das Geschehen für uns festgehalten... (red)
Do, 08.46 Uhr
14. April 2016
AM SONNTAG IM VEREINSHAUS „THOMAS MANN“:

Zierfische und Wasserpflanzen

Der Nordhäuser Aquarienverein „Vivarium Roßmäßler“ veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 17. April, von 10.00 bis 12.00Uhr eine Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse im Vereinshaus „Thomas Mann“, Wilhelm- Nebelung- Straße 39... (red)
Do, 08.16 Uhr
14. April 2016
EU-VERGLEICHSSTUDIE

Deutscher Arbeitsmarkt robust und flexibel

Lange galt er als starr und unflexibel, doch inzwischen gehört der deutsche Arbeitsmarkt zu den dynamischsten in Europa. Auch deshalb ist er ohne große Beschäftigungsverluste durch die Wirtschaftskrise gekommen und scheint für künftige Strukturwandel gut gerüstet... (red)
Do, 07.59 Uhr
14. April 2016
Kaum lösbare Probleme?

Zu viel des Schlechten

Es gibt Probleme in Stadt und Kreis Nordhausen, die kaum lösbar scheinen. Aber andererseits scheint es nach „Presselage“ so, dass die Verwaltungen – voran ihre obersten Leiter – nichts anderes zu tun haben, als sich mit persönlichen und parteipolitischen Animositäten zu bekämpfen... (red)
Do, 07.18 Uhr
14. April 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Flutlichtspiel in Berlin

Nach der enttäuschenden 2:3 Niederlage gegen den FC Schönberg steht morgen für die Regionalliga-Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr