eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:16 Uhr
15.04.2016
Gewerbeverein Hainleite

Neuer Vorstand gewählt

Am Mittwochabend trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Hainleite zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstandes. Auch im 16. Jahr des Bestehens konnten die Mitglieder wieder auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken und sind für die Zukunft gut gerüstet...

Neuer Vorstand (Foto: privat) Neuer Vorstand (Foto: privat)
Dafür steht nicht zuletzt der verjüngte und noch breiter aufgestellte neue Vorstand. Nach vier prägenden Jahren an der Spitze kandidierte Torsten Juch nicht wieder für den Vorsitz, wird sich als Stellvertreter aber auch weiterhin intensiv um die Belange des Vereins kümmern. Um die anstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können, wird es zukünftig fünf Beisitzer geben.

Anzeige symplr
Zum neuen Vorsitzenden wurde Sven Czerwinski gewählt. Stellvertreter wird der bisherige Vorsitzende Torsten Juch. Kassiererin ist weiterhin Petra Mielke und auch der Schriftführer Mario Luck wurde im Amt bestätigt. Beisitzer sind: Silke Husung, Alf Jungermann, Roland Schmidt, Michael Wenkel sowie das langjährige Vorstandsmitglied Bodo Möller.

In der anschließenden Diskussion informierte die Vorsitzende der VG Hainleite, Uta Altenburg, über aktuelle Themen wie die geplante Gebietsreform und ihre Auswirkungen, die positive Entwicklung beim Projekt Hainleite-Radweg von Kleinfurra nach Wipperdorf sowie den Breitbandausbau innerhalb der VG.

Neuer Vorstand gewählt (Foto: privat) Neuer Vorstand gewählt (Foto: privat)
Als Interessenvertretung regionaler Unternehmer werden diese Themen weiterhin ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit sein, so der neue Vorsitzende.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr