eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:31 Uhr
15.04.2016
LAndrat unterwegs

Besuch am Erdfall

Am Erdfall im Nordhausen zeigen sich keinerlei Veränderungen. Von der Drehleiter der Nordhäuser Berufsfeuerwehr aus haben heute Fachleute der Firma IHU die Tiefe des Erdfalls erneut gemessen...


Die Sole des Erdfalls liegt nahezu unverändert bei gut 10 Metern, wovon etwa dreieinhalb Meter unter Wasser stehen.

Anzeige symplr
"Es zeigen sich keine Verschiebungen zum Hohlraum hin", sagte Konrad Rose von IHU, der den Erdfall von Beginn an mit beobachtet. Auch die Messpunkte, die gleich nach dem Erdfall im Umfeld angebracht wurden, haben keine Absenkungen oder Verschiebungen festgestellt. Der Landkreis werde das Gelände weiterhin so belassen, so Landrat Jendricke.

Es gebe keine Pläne, den Erdfall zu verfüllen. "Denn dann können wir mögliche Veränderungen nicht mehr so gut beobachten", so Jendricke. Bislang wurden rund 6000 Euro für Sofortmaßnahmen wie beispielsweise die Messpunkte ausgegeben.
Besuch am Erdfall (Foto: J. Piper)
Besuch am Erdfall (Foto: J. Piper)
Besuch am Erdfall (Foto: J. Piper)
Besuch am Erdfall (Foto: J. Piper)
Autor: red

Kommentare
wissender
15.04.2016, 13.38 Uhr
Misbrauch des Sondersignales?
Ich habe die Drehleiter heut dorthin fahren sehen. Mit Blaulicht und Martinshorn?! Ist die Zeit unseres ach so wichtigen Landrates so kostbar das sich die BF mit Sonderrechten ausgestattet den Weg dorthin freituten muß? Ich denke hierzu sollte Herr Jung einmal Stellung nehmen!
Babette Klingert
15.04.2016, 13.57 Uhr
Unser Landrat arbeitet ...
... die anderen schreiben Erklärungen .

Kopf Hoch, Matthias Jendricke.
E20
15.04.2016, 18.13 Uhr
Irrtum riese
Der Landrat geht einer Beschäftigung nach, finanziert aus Steuergeldern, welche andere erarbeiten
Luftikus
15.04.2016, 22.03 Uhr
Rechnung an Berufsfeuerwehr
Hoffentlich schreibt die Stadt Nordhausen auch eine Rechnung an den Landrat. Der hat es sich auch verdient.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr