eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:35 Uhr
15.04.2016
Trotz Protesten von Tierschützern

Der Zirkus ist da

Schon seit mehreren Jahren protestieren Tierschutzorganisationen gegen das Zur-Schau-Führen von Wildtieren. Auch der Zirkus Knie steht regelmäßig im Fokus von Protesten. Jetzt ist der Zirkus in Nordhausen angekommen...

Der Zirkus ist angekommen (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus ist angekommen (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus ist angekommen (Foto: Peter Blei)
Der Zirkus ist angekommen (Foto: Peter Blei)




Anzeige symplr
Autor: red

Kommentare
Freidenker 1304
16.04.2016, 17.24 Uhr
Tierschutz ja, aber nicht terroristisch
Ich finde, das man heute schon genau hinschauen muss, ob Tiere gequält werden oder sie nicht artgerecht gehalten werden. Es wird viel Verabscheuungswürdiges getrieben in dieser Welt. Und es ist viel zu oft so, das man sich schämen muss. Da sollten (nicht nur) Tierschützer eingreifen. Aber bitte nicht militant. Man schützt und beschmust Tiere und schlägt dafür Menschen tot. Oder sägt sie mit Kanzel vom Jagdsitz. Oder ersäuft sie beim Angeln. Oder vergrault dem Zirkus die Zuschauer. Oder brennt die Massenställe ab. Oder schlachtet die Schlachter....oder....oder ...

Leute, lasst bitte die Kirche im Dorf. Zirkus hat schon immer mit Tieren gearbeitet. Zugegeben, bestimmte Tierarten (Raubtiere, Wildtiere usw) sind im Zirkus schwer artgerecht zu halten. Aber wenn es die eine Tierart nicht sein soll, wo bleibt da die Gerechtigkeit zur anderen Tierart ? Dann müssen alle Zirkusse, Tierparks, Zoos zumachen. Man sollte wirklich Prioritäten setzen, und nicht pauschalisieren. Und nicht terroristisch militant sein. Ich lächle über sogenannte Tierschützer, die eine Mücke totschlagen, die sie sticht. Oder die Antibiotika nehmen. Diese Tiere wollen schließlich auch leben. Man sollte schon genau abwägen, was künftig geächtet werden sollte und was nicht. Bei Tierquälerei jedoch hört jede Kompromissbereitschaft auf. Aber Zirkus lebt nun auch mal von Tiernummern. Und viele Pfleger lieben ihre Tiere. Und umgekehrt. Ansonsten, wie alters Walter Ulbricht zur Musik von Herbert Roth sagte: " Ich finds scheen ! "
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr