eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:42 Uhr
15.04.2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Ilfelder kämpfen um den Verbandsliga-Klassenerhalt

Zum letzten Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer geht es für die Mannnschaften der Südharzgruppe am Sonntag nach Gera. Allerdings werden nur die beiden Mannschaften vom SV Ilfeld die Reise antreten...


Die Nordhäuser Altstadt-Zweite musste absagen, da Jens Schäfer aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn beendet hat und ein Ersatz nicht zur Verfügung steht. Nordhausen II könnte dadurch noch auf einen Abstiegsrang abrutschen.

Anzeige symplr
Von der Absage profitiert Ilfeld II, das damit schon drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicher hat. Michael Schulze und Jörg Rambow gehen mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze ins Rennen. Deshalb wird man sicher noch weitere Punkte sammeln müssen. Schwer wird es gegen die beiden Teams vom SV Jena-Zwätzen. Da gab es schon in der Hinrunde nichts zu holen.

Aber zumindest gegen den als Absteiger schon so gut wie fest stehendenen Tabellenletzten Gera II sollte ein Sieg Pflicht sein. Etwas entspannter ist die Situation für Ilfeld III mit Maik Schmidt und Thomas Bornemann. Als Tabellenachter hat man sechs Punkte Luft nach unten. Ein Sieg ebenfalls gegen Gera dürfte schon den sicheren Klassenerhalt bedeuten.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr