eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.27 Uhr
4. Juli 2015

Großes Schützenfest zum Jubiläum

Der Schützenverein in Niedersachswerfen feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Heute wurde ins Schützenzentrum in der Leipziger Straße zum Schützenfest eingeladen... (swi)
Sa, 20.13 Uhr
4. Juli 2015

Auf Dach gelandet

Als kn am Nachmittag noch bei der Berichterstattung vom Flächenbrand zwischen Großfurra und Kleinfurra war, musste Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Sondershausen an einer anderen Stelle noch zu einem weiteren Einsatz... (khh)
Sa, 20.10 Uhr
4. Juli 2015

Sommerfest in Neustadt

Bürgermeister Dirk Erfurt und die Neustädter Rolandgruppe eröffneten das heutige Sommerfest in Neustadt auf dem Wiesenplatz. An insgesamt drei Tagen wurde und wird hier für Jung und Alt so einiges geboten... (swi)
Sa, 20.09 Uhr
4. Juli 2015

Polizei im Hitze-Einsatz

Durch hilfsbereite Bürger mehrerer Landkreise wurde die Polizei in vier Fällen verständigt, da wiederholt Tiere in Kraftfahrzeugen zurückgelassen wurden, im Unstrut Hainich Kreis war es sogar ein Kind.... (en)
Sa, 18.32 Uhr
4. Juli 2015

Peter Blei unterwegs: Oldtimer im Schlosspark

Bei Temperaturen um 37 Grad kamen zum Schlossparkfest in Ebeleben am Nachmittag nur einige wenige Besucher. Peter Blei jedoch schwitzte für unsere Leser... (red)
Sa, 18.28 Uhr
4. Juli 2015

Erst verabschiedet, dann gespielt

Schlag auf Schlag ging es bei der Sportwoche 2015 der SG Blau-Gelb Görsbach. Waren am Freitagabend noch die E-Junioren in einem Turnier aktiv, standen sich schon am Samstagmorgen die D-Junioren gegenüber. Vor dem ersten Anpfiff galt es jedoch einen „traurig schönen“ Anlass zu nutzen... (red)
Sa, 16.38 Uhr
4. Juli 2015

Musik für die Kunst

Eine ungewohnte Stille legte sich heute über Nordhausen. Kaum ein Mensch, ein Tier, kaum ein Lüftchen regte sich unter der Sonne. Doch aus einer Ecke der Altstadt drang dennoch Musik, schien es noch Leben zu geben in der Hitze... (red)
Sa, 16.29 Uhr
4. Juli 2015

Weitere Bilder vom Flächenbrand

Schon wieder: Zwischen Klein- und Großfurra kam es heute schon wieder zu einem Flächenbrand. Wir haben die ersten Informationen für Sie aufbereitet... (red)
Sa, 16.24 Uhr
4. Juli 2015

Kühlkette nicht abreißen lassen

Der TÜV Thüringen rät, leichtverderbliche Lebensmittel bei Außentemperaturen über 30 Grad Celsius nicht unnötig lange im Fahrzeug zu belassen. Gerade an heißen Tagen besteht die Gefahr, dass durch ein Abreißen der Kühlkette frische oder tiefgekühlte Lebensmittel schneller verderben... (red)
Sa, 16.15 Uhr
4. Juli 2015

Am liebsten grillen die Deutschen

Wenn die Temperaturen angenehmer werden, sehnt sich die Mehrheit der Deutschen nach ruhigen Unternehmungen im Freien. Anstrengende Aktivitäten sind deutlich unbeliebter. Ganz oben auf der Wunschliste steht das gemeinsame Grillen mit Freunden und Familie... (red)
Sa, 16.13 Uhr
4. Juli 2015

Tipps zur Hausmodernisierung

Irgendwann möchten die meisten Haus- oder Wohnungseigentümer ihr trautes Heim wieder auf Vordermann bringen. Da heutzutage Modernisierungen oder auch Renovierungen teuer sind, braucht der Eigentümer hierfür meist einen Kredit, da nicht jeder ein prallgefülltes Portmonee hat und diese Arbeiten bequem bezahlen kann... (red)
Sa, 16.10 Uhr
4. Juli 2015

Beliebtester Anbieter ist Conrad Electronic

Ein insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ein vergleichsweise mäßiger Service - in den Augen der Kunden besteht in Elektromärkten einiges Verbesserungspotenzial. Dieses Ergebnis erbrachte eine Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Sa, 16.06 Uhr
4. Juli 2015

Beim Teilen ist Verbrauchern Sicherheit wichtig

Teilen statt haben: So wirbt die Sharing Economy für das gemeinsame Nutzen von Produkten. Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland sind bereit zu teilen. Neun von zehn Verbrauchern (88 Prozent) würden Dinge verleihen – 79 Prozent aber nur im Bekanntenkreis... (red)
Sa, 16.04 Uhr
4. Juli 2015

Großfurra zum 1., zum 2. zum 3.

Nein, nnz/kn war nicht bei einer Auktion, sondern beim nun schon dritten Feuerwehreinsatz zwischen Großfurra und Kleinfurra. Und nicht nur dort war etwas los… (khh)
Sa, 14.11 Uhr
4. Juli 2015

Auf dem Possen bellt es

Schon traditionell ist, dieses Jahr zum 20. Mal, dass sich auf Gelände des Possen bei Sondershausen die Hundezüchter und ihre gezüchteten Schönheiten zur Bewertung stellen. (khh)
Sa, 13.04 Uhr
4. Juli 2015

Spätabends schon mal bis zu 16 Cent

Wer am frühen Abend tankt, schont seinen Geldbeutel – diese Erkenntnis dürfte den meisten Autofahrern mittlerweile geläufig sein. Wann genau Tankstellen die Kraftstoffpreise abends anheben, welche Anbieter die Verteuerung hinauszögern und welche zusätzlichen Sparmöglichkeiten sich dadurch für die Verbraucher ergeben, war bislang weitgehend unbekannt... (red)
Sa, 12.57 Uhr
4. Juli 2015

Das Wetter - heute und am Wochenende

Heute Mittag und im zweiten Tagesabschnitt, wie auch im weiteren Tagesverlauf gibt es weiterhin viel Sonne und die Hitzewelle erreicht ihren Höhepunkt. Am Nachmittag sind im Bergland einzelne starke Hitzegewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen nicht ganz ausgeschlossen... (red)
Sa, 12.52 Uhr
4. Juli 2015

Was auf den Straßen geschah...

Gestern kam es in der Wallrothstraße/Ecke Beethovenring zu einem Verkehrsunfall. Das aber war noch längst nicht alles, mit dem sich die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen mussten... (red)
Sa, 12.50 Uhr
4. Juli 2015

Erfolglose Langfinger

Zweimal versuchten Langfinger Beute zu machen. Einmal scheiterten sie, das zweite Mal gab es wenig Beute... (red)
Sa, 12.48 Uhr
4. Juli 2015

Schwerer Verkehrsunfalll

In Günzerode ereignete sich in den Nachmittagstunden des Freitags ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen... (red)
Sa, 12.18 Uhr
4. Juli 2015

nnz-Interview: Nicht nur bequem, auch schick

Das Ehepaar Peggy und André Fredrich betreibt einen orthopädischen Schuhmacherbetrieb in der Nordhäuser Grimmelallee. Neben dem weichsten Schuh der Welt und eleganten Business-Schuhen, kümmern sich beide mit Leidenschaft und Kompetenz um Ihre Kunden und Patienten... (red)
Sa, 09.54 Uhr
4. Juli 2015

Haustiere vor großer Sommerhitze schützen

Die kommenden Tage mit viel Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad stellen für viele Tiere eine große Gefahr dar. Im Unterschied zum Menschen können sich die meisten unserer Haustiere nicht durch Schwitzen über die Haut abkühlen, sondern allein durch Trinken beziehungsweise durch Hecheln... (red)
Sa, 09.44 Uhr
4. Juli 2015

Solange die Leistung stimmt...

Mit Einführung des Bestellerprinzips muss seit dem 1. Juni in der Regel der Vermieter die Maklercourtage bezahlen. Dennoch würden 83 Prozent der Mieter für die Wohnungssuche einen Makler beauftragen und bezahlen – wenn die Leistung stimmt. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale... (red)
Sa, 09.22 Uhr
4. Juli 2015

Peter Blei unterwegs: Viel Licht und viel Schatten

Schierke soll als als Leuchtturm des Tourismus ausgebaut werden. So war es in der Presse zu lesen, also ein Grund mal hier vorbei zu schauen. Und Peter Blei machte sich "auf die Socken"... (red)
Sa, 09.16 Uhr
4. Juli 2015

nnz-Forum: Kunsthaus Meyenburg ganz spanisch

Nach Hundertwasser, Dali, Picasso, Barlach, Kollwitz und weiteren Höhepunkten der vergangenen Jahre startete am vergangenen Donnerstag die Sommerausstellung des Jahres 2015 – Francisco de Goya und Salvador DalÍ mit „Los Caprichos“. Anmerkungen dazu von Dr. Wolfgang R. Pientka... (red)
Sa, 09.03 Uhr
4. Juli 2015

Blau-Gelbes Nachwuchsupdate

Im Rahmen der Sportwoche 2015 der SG Blau-Gelb Görsbach stand am Freitagabend mit den Vertretern der E-Junioren ein weiteres Turnier auf dem Programm. Bevor es jedoch auf Torejagd ging, nutzten die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft die Möglichkeit und den Rahmen, um den Verantwortlichen und der Mannschaft der gastgebenden Görsbacher E-Junioren Dank und Anerkennung auszusprechen... (red)
Sa, 08.57 Uhr
4. Juli 2015

Rock-Spektakel begeisterte in Bleicherode

Die letzten Töne sind verklungen, die elfköpfige Band verließ die Bühne, das Publikum war wie im Rausch – „Phil“ die Phil Collins & Genesis Tributeshow hat mehr als 1.000 Menschen auf dem Festplatz in Bleicherode begeistert... (red)
Sa, 08.42 Uhr
4. Juli 2015

Zwei Spanier begeistern Kunstfreunde (2)

Nahezu zwei Jahre intensiver und wohl auch aufregender Vorbereitung haben sich gelohnt. Der Traum von Kunsthaus-Leiterin Susanne Hinsching wurde wahr. Nämlich Werke von Francisco de Goya (1746 – 1828) und Salvador Dali (1904 – 1989) nach Nordhausen zu holen und im „Meyenburg“ für drei Monate zu präsentieren. Die nnz berichtete bereits kurz... (red)
Sa, 06.00 Uhr
4. Juli 2015

Otto Braune zum 80. Geburtstag

Heute feiert Otto Braune seinen 80. Geburtstag. Für die Dritte-Welt-Initiative Anlass, ihm für seine nahezu 20jährige tatkräftige Unterstützung zu danken... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr