eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:27 Uhr
04.07.2015

Großes Schützenfest zum Jubiläum

Der Schützenverein in Niedersachswerfen feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Heute wurde ins Schützenzentrum in der Leipziger Straße zum Schützenfest eingeladen...

Detlev Lahr, Vorsitzender des Schützenvereins, freute sich heute über so viel Zuspruch. Niedersachswerfer Vereine, Ortsteilbürgermeister Ulrich Wilke und Harztor Bürgermeister Stephan Klante sowie Schützenkameraden aus Ilfeld, Appenrode, Neustadt/ Osterode, Urbach, Ellrich und Stolberg kamen, um zum Jubiläum zu gratulieren.

Anzeige symplr
Für gute Unterhaltung sorgten heute Nachmittag die Arreelini Belly Dancers um Ina Landgraf. Am Pokalschießen für Jedermann nahmen in diesem Jahr 60 Hobbyschützen teil, freute sich Detlev Lahr, denn vor einem Jahr waren es nur 10 Teilnehmer. Die Laufgruppe „Harztorläufer“ startete mit einer ganzen Mannschaft. Unter ihnen war Heinz Landgraf, der den 3. Platz mit 47 Ringen erreichte. Den zweiten Platz belegte Gernot Ortmann von den Stolberger Bogenschützen. Beim Jedermann-Pokalschießen siegte Heiko Kitzig, ebenfalls aus Stolberg.

Dietmar Strohmeyer übergab Auszeichnungen vom Thüringer Schützenbund an Niedersachswerfer Vereinsmitglieder. Detlev Lahr überreichte allen eine Ehrenmedallie und an die neun Vereinsmitglieder, die sich seit 20 Jahren ehrenamtlich engagieren, eine Urkunde. Eine besondere Auszeichnung erhielt Siegfried Wolf für seine sportlichen Erfolge und seine Vereinstätigkeit. Schützenkönig 2015 wurde Eberhard Köhn, Schützenkönigin Gabriele Lahr.

Die Vereine in Niedersachswerfen rücken zusammen, denn Gemeinsamkeit schafft Vereinsleben, dankte Detlev Lahr für die vielen Präsente. In diesem Jahr hat der Schützenverein noch viel vor, so wurden mit den Harztorläufern Gespräche zu einem „Shot and Run“ Lauf geführt, natürlich soll die Partnerschaftspflege mit den anderen Vereinen weiter geführt werden und die Schützenkameraden wollen zu einem „Tag der offenen Tür“ einladen. Mit einem Tanz für Jung und Alt soll der heutige Abend ausklingen, jeder ist willkommen.
Sandra Witzel
Schützenfest (Foto: Ina Landgraf)
Schützenfest (Foto: Ina Landgraf)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Schützenfest (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr