eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.21 Uhr
3. Juli 2015

Bald Sperrung von Waldgebieten?

Thüringen Forst mahnt Waldbesucher am Wochenende zur Vorsicht – Rauchverbot im Wald konsequent beachten! Waldbrandgefahrenstufe steigt wohl auf 4 und eventuell auf 5... (khh)
Fr, 21.09 Uhr
3. Juli 2015

Klarer Sieg im Eichsfeld

Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel reiste die Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen am Abend ins benachbarte Eichsfeld. Fachleute waren sich einig, das wird ein erster Prüfstein. Doch es kam anders... (red)
Fr, 20.38 Uhr
3. Juli 2015

Der Countdown in Bleicherode läuft

Um 21.00 Uhr rockt der Festplatz mit „Phil“. Gleich wird als erste Veranstaltung des diesjährigen Bleicheröder Bergmannsfestes ein Mega-Rock-Spektakel über die Bühne gehen... (red)
Fr, 20.27 Uhr
3. Juli 2015

Mehr als Sommer

Zu einem Sommerfest gehört unbedingt der Sommer – bestellt hatte den natürlich auch die Geschäftsleitung des Nordhäuser Südharz Klinikums. Doch gerade diese Zutat war schon etwas zuviel des Guten... (red)
Fr, 16.16 Uhr
3. Juli 2015

Nachwuchskampf und Hitzeschlacht

Mit einem Werbespiel der B-Junioren fand am Donnerstag die Sportwoche der SG Blau-Gelb Görsbach ihre Fortsetzung. Bei brütender Hitze standen sich die Mannschaften der SG FSV Wacker 90 Nordhausen II und der SpG Görsbach/Heringen/Auleben gegenüber... (red)
Fr, 16.10 Uhr
3. Juli 2015

Altstadtfest auf Wolke 4

Als Highlight des 21. Altstadtfestes haben die Organisatoren Phillip Dittberner und Marv gewinnen können - die beiden sind mit ihrem Erfolgshit "Wolke 4" derzeit auf so ziemlich jeden Radiosender zu hören und werden am Festsamstag die Bühne vor der Marktpassage bespielen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
3. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Konrad Pfeiffer über das Campusfest der Hochschule, und Bauarbeiten am Autodrom. (nnz)
Fr, 15.11 Uhr
3. Juli 2015

Google weiß fast alles

Sie machen es Kriminellen leicht: Wer Google-Dienste nutzt, der verrät unter Umständen wann und wo er sich aufhält oder wie lange er Urlaub macht. Wer überall dasselbe Passwort und dieselbe E-Mail Adresse benutzt, läuft Gefahr, dass auf seine Kosten eingekauft wird... (red)
Fr, 15.06 Uhr
3. Juli 2015

Mehr Wissen über Jugendschutz

Darf eine 15-Jährige schon allein auf ein Volksfest gehen? Ab welchem Alter darf man Tiere in einer Zoohandlung kaufen? Und wie alt muss man sein, um legal Cognac-Pralinen in den Einkaufswagen legen zu können? Um diese und viele weitere Fragen ging es in dieser Woche beim Jugendschutzparcours „Stop & go“... (red)
Fr, 14.53 Uhr
3. Juli 2015

Wiedersehen mit den Jodlern

Es ist eine uralte Tradition, die wieder verstärkt in Erinnerung gebracht werden soll. Ein großer Schritt dorthin ist sicherlich die Rückkehr der Harzer Jodler zum Altstadtfest in Nordhausen... (red)
Fr, 13.56 Uhr
3. Juli 2015

Hier ziehen jetzt die Frösche ein

Lange hat es nicht gedauert und doch war es für alle Beteiligten eine aufregende und manchmal anstrengende Zeit: nach einem Jahr Bauzeit eröffnete der ökumenische Kindergarten heute seine neuen Krippenplätze... (red)
Fr, 13.22 Uhr
3. Juli 2015

„Aktion Junge Fahrer“

In Nordhausen fand heute die zur Tradition geworden "Aktion Junge Fahrer" der Kreisverkehrswacht statt. nnz-tv hatte über die Eröffnung berichtet, jetzt können wir viele Bilder und die Bilanz aus Sicht der Verkehrssicherheitsexperten liefern... (red)
Fr, 13.07 Uhr
3. Juli 2015

Geringe Straßenbreite wurde zum Verhängnis

Die gegenseitige Rücksichtnahme entsprechend § 1 der Straßenverkehrsordnung wird leider nicht immer ernst genommen... (red)
Fr, 13.06 Uhr
3. Juli 2015

Dieb geflüchtet…

50 Euro Bargeld, gestückelt in 10 Euro Scheinen, erbeutete heute Mittag gegen 11:20 Uhr ein bislang Unbekannter in der Rautenstraße in Nordhausen... (red)
Fr, 13.00 Uhr
3. Juli 2015

Wacker zuerst Zuhause (Update)

Zumindest der erste Spieltag der neuen Regionalliga-Saison steht fest. Der NOFV hat die Ansetzungen bekannt gegeben. Hier ein erster Überblick... (red)
Fr, 12.47 Uhr
3. Juli 2015

Neues Mitglied im Aufsichtsrat

Lars Tietje, Intendant der Theater Nordhausen/Lohorchester Sondershausen GmbH, wird im kommenden Jahr in Schwerin tätig sein. Aus diesem Grund bat er um Entlassung aus dem Aufsichtsrat des JugendSozialwerk Nordhausen... (red)
Fr, 12.12 Uhr
3. Juli 2015

Autobahnpolizei kehrt nach Nordhausen zurück

Die Autobahnpolizeistation Nord in Leinefelde zieht wieder zurück in ihr altes zu Hause nach Nordhausen. In der nächsten Woche verlässt die Autobahnpolizei das Dienstgebäude in Leinefelde und zieht um in das Gebäude der Landespolizeiinspektion Nordhausen (red)
Fr, 12.09 Uhr
3. Juli 2015

Erster Nordhäuser Altstadtsommer

Die Vorbereitungen zum 1. Altstadtsommer laufen auf vollen Touren. Zum alternativen Altstadtfest warten die Organisatoren mit traditionellem Handwerk, Kleinkunst und viel Musik auf. Und man wird natürlich einkaufen können... (red)
Fr, 12.02 Uhr
3. Juli 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ziehen von Westen hochreichende Quellwolken auf. Mit ihnen sind Schauer und starke, teils schwere Gewitter möglich. Nachdem es in der Mitte und im Osten vorerst noch sonnig bis heiter und trocken ist, kann es am Nachmittag und Abend dort auch Schauer und Gewitter geben... (red)
Fr, 12.02 Uhr
3. Juli 2015

nnz-Galerie: Sommerfest der Werkstätten

Bevor die Sommerferien anfangen wurde auch bei den Nordthüringer Werkstätten noch einmal ordentlich gefeiert. Auf dem Gelände der Nordhäuser Einrichtung gab es allerhand zu entdecken und auch einiges zu zeigen - etwa den Löschangriff der Werkstatteigenen Brandbekämpfer... (red)
Fr, 11.57 Uhr
3. Juli 2015

Hardenbergstraße voll gesperrt

Von Montag, den 13. Juli bis 24. Juli 2015 wird die Hardenbergstraße voll gesperrt. Hintergründe in Ihrer nnz... (red)
Fr, 11.54 Uhr
3. Juli 2015

Blitzeinschlag - Tunnel gesperrt (Update)

Eitel Sonnenschein ist das eine in dieser Jahreszeit, das andere sind Gewitter. Ein solches führt auf der A38 zur Sperrung eines Tunnels... (red)
Fr, 11.49 Uhr
3. Juli 2015

Fritz Philipp Hessel verstärkt die Torwartposition

Mit Fritz Philipp Hessel erhält die Torwartposition der Harzer Falken Verstärkung. Der 24jährige gebürtige Buchloer spielte zuvor in den letzten Jahren für die ESV Buchloe Pirates in der Regionalliga und konnte dort überzeugen... (red)
Fr, 11.44 Uhr
3. Juli 2015

In Neustadt wird getanzt

In Neustadt soll an diesem Wochenende abgetanzt werden. Dazu haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Heute schon gibt es einen extra eingerichteten Shuttle-Service... (red)
Fr, 11.28 Uhr
3. Juli 2015

Mit dem ICE von Berlin nach Casablanca

Doch wie überqueren wir die Straße von Gibraltar? Angehende Geotechniker/innen der Hochschule Nordhausen haben hierfür einen Vorschlag... (red)
Fr, 11.17 Uhr
3. Juli 2015

Die etwas andere Zielgerade

Die Chemische Zielgerade wurde am Schillergymnasium in Bleicherode erreicht. Zum Schuljahresende wollen wir ganz herzlich den Teilnehmern des „dechemax“ – Wettbewerbes gratulieren... (red)
Fr, 11.13 Uhr
3. Juli 2015

Zertifikate verliehen

Wenn Benjamin sagt, er trinkt gerne Eistee, dann meint er nicht dieses völlig ungesunde übersüßte Zeug aus dem Supermarkt. Benny, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist nämlich längst Schüler einer gesunden Schule im Landkreis Nordhausen... (red)
Fr, 11.08 Uhr
3. Juli 2015

Zum 11. Mal: Nacht der Kirchen

Die Kirchen der Nordhäuser Innenstadt laden morgen zur 11. Nacht der Kirchen ein. Zwischen 17.30 Uhr und Mitternacht sind die Kirchen Spielstätten für ein buntes Programm mit Musik und Theater, Heiterem und Nachdenklichem. Die einzelnen Veranstaltungen sind so terminiert, dass man in Ruhe zwischen den Stationen wechseln kann... (red)
Fr, 11.02 Uhr
3. Juli 2015

Planen, laden, reisen

Auf ADAC Maps, der Routenplaner-App fürs Smartphone, werden jetzt auch 7 500 Ladestationen für Fahrer von Elektrofahrzeugen angezeigt. Die Übersicht der „E-Tankstellen“ erstreckt sich auf ganz Westeuropa. Darunter sind auch die Ladesäulen, die der ADAC betreibt... (red)
Fr, 10.57 Uhr
3. Juli 2015

Noch einmal Handball vor der Sommerpause

Bevor sich der Handballsport im Landkreis Nordhausen nach einer langen Saison endgültig in die verdiente Sommerpause verabschiedet stehen am Sonnabend noch zwei Events auf dem Programm... (red)
Fr, 10.46 Uhr
3. Juli 2015

Immer noch große regionale Unterschiede

Für das Winterhalbjahr 2014/15 (November bis April) kann der Thüringer Tourismus in Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Gästebetten und auf Campingplätzen mit zehn und mehr Stellplätzen einen Anstieg der Zahl der Gästeankünfte um 2,1 Prozent und der Zahl der Übernachtungen um 2,3 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2013/14 verbuchen... (red)
Fr, 09.23 Uhr
3. Juli 2015

Hitze könnte Autobahnen platzen lassen

Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf Autobahnen mit hitzebedingten Schäden – sogenannten Blow-ups – rechnen, warnt der ADAC... (red)
Fr, 09.20 Uhr
3. Juli 2015

Salzaquellbad verlängert Öffnungszeiten

Am Wochenende sollen Hitzerekorde erreicht werden. Gut wer da im kühlen Nass planschen kann. Im Salzaquellbad wird das jetzt etwas länger gehen als bisher... (red)
Fr, 08.56 Uhr
3. Juli 2015

Taubenflug trotz Sommerhitze?

Am kommenden Wochenende planen Regionalverbände von Brieftaubenzüchtern und –liebhabern in ganz Deutschland bis zu 100.000 Tauben zu sogenannten Distanzflügen fliegen zu lassen. Angesichts der heißen Temperaturen warnt der Deutsche Tierschutzbund davor, dass dies den Tod für Tausende Tauben bedeuten könnte...... (en)
Fr, 08.31 Uhr
3. Juli 2015

Rund um Bartolfelde zu Müller’s Hofcafé

Die Karstwanderung führt diesmal durch die abwechslungsreichen Feldfluren der sommerlichen Karstlandschaft. Im Rahmen der Sonntags­wanderungen, die von der ArGe Karstwanderweg veranstaltet werden, wird diese Wanderung am Sonntag von Michael Wienrich aus Bartolfelde geführt... (red)
Fr, 08.20 Uhr
3. Juli 2015

Peter Blei unterwegs: Schierke

Schierke soll als als Leuchtturm des Tourismus ausgebaut werden, so war es in der Presse zu lesen, für Peter Blei ein Grund sich das Städtchen im Harz einmal näher anzusehen. Er fand Licht und Schatten, neues und verlorenens... (red)
Fr, 07.08 Uhr
3. Juli 2015

Mini-EM 2015 in Werther

Nunmehr zum vierten Mal findet in diesem Jahr die Fußball MiniEM in Werther statt. Hierbei handelt es sich um eines der größten Fußballfreizeitturniere der Region... (red)
Fr, 07.00 Uhr
3. Juli 2015

Lichtblick: „Wann ist endlich wieder richtig Sommer…“

Diese Zeilen hat Georg Rehm in den letzten Tagen, es ist kaum mehr als eine Woche her, viele Male gehört. Inzwischen kommen klagen über Hitze und Trockenheit. Im Lichtblick plädiert der Kreisreferent für Bad Frankenhausen für mehr positives Denken... (red)
Fr, 06.19 Uhr
3. Juli 2015

RMSK in Neustadt

Hinter diesem Kürzel steht Deutschlands größter Sekthersteller und Produzent von Wein und Spirituosen wie Weinbrand, Kornbrand und Likör - die Rotkäppchen - Mumm - Sektkellerei GmbH aus Freyburg (Unstrut) angesprochen... (red)
Fr, 06.01 Uhr
3. Juli 2015

Zwei Spanier begeistern Kunstfreunde

Nahezu zwei Jahre intensiver und wohl auch aufregender Vorbereitung haben sich gelohnt. Der Traum von Kunsthaus-Leiterin Susanne Hinsching wurde wahr. Nämlich Werke von Francisco de Goya (1746 – 1828) und Salvador Dali (1904 – 1989) nach Nordhausen zu holen und im „Meyenburg“ für drei Monate zu präsentieren... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr