eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 06:19 Uhr
03.07.2015

RMSK in Neustadt

Hinter diesem Kürzel steht Deutschlands größter Sekthersteller und Produzent von Wein und Spirituosen wie Weinbrand, Kornbrand und Likör - die Rotkäppchen - Mumm - Sektkellerei GmbH aus Freyburg (Unstrut) angesprochen...

Familien Lindner, John (Foto: privat) Familien Lindner, John (Foto: privat)
Das Unternehmen hat am vergangenen Sonntag zum wiederholten Mal ein Golfturnier, genauer gesagt, den „11. Rotkäppchen - Mumm Cup “auf dem Golfpark in Neustadt ausgerichtet.

Anzeige Refinery (lang)
Natürlich war auch das „Rotkäppchen“ nicht nur anwesend, sondern auch aktiv im Wettspiel, wie sich später herausstellten sollte, sehr erfolgreich intrigiert.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Golfparks und dem Ausrichter des Wettspieles, in Vertretung des Geschäftsführers Michael John wurden noch einige Spielmodalitäten bekanntgegeben und durch den Spielwart erläutert.

Bei herrlich strahlend blauem Himmel traten nach dem Kanonenstart um 10.00 Uhr 32 Teilnehmer/innen zum „System – Vierer Auswahldrive“ zum Wettspiel an. Dieses Wettspiel bedeutet, zwei Spieler schlagen nach ihrem jeweilig ersten Abschlag mit dem besser liegenden Ball als Flight/ Team abwechselnd mit nur einem Ball weiter bis zum Einlochen.

Das gemeinsam erzielte Brutto- bzw. Nettoergebnis ist dann die Grundlage der Wertung. Nach Beendigung des 18 Löcher Wettspieles und des Nearest to the pin (getrennt nach Damen und Herren) wurden folgende Wettkämpfer zur Siegerehrung gebeten.

Iris Lindner (fungierte als Rotkäppchen) und Frank Lindner nahmen jeweilig den 1. Preis Brutto und Andreas Teichmann mit Dr. Norbert Henning den 1. Preis Netto für den 18 Loch Wettkampf entgegen. Angela Kalms und Udo Wieprecht platzierten sich mit Ihrem Abschlag auf Bahn 6 ebenfalls als (Nttp) Tagessieger. Eine besondere Würdigung sollte an dieser Stelle ausdrücklich an die Geschäftsleitung des Veranstalters, bezüglich der gestifteten Preise, gehen.

Nach Abschluss aller sportlichen Tätigkeiten bedankte sich Präsident Frank Lindner bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei dem Veranstalter und Gästen für die Teilnahme am Wettspiel. Traditionell stand zur Stärkung aller Anwesenden des Tages, natürlich im neuen „Vereinshaus von Neustadt“, ein kulinarisches und liebevoll angerichtetes Arrangement zur Verfügung.

Mit einer ausgesprochenen Bitte des Präsidenten zum Turnier Ende … auf ein „Wiedersehen in 2016“ …lief der sonntägliche Nachmittag aus.
Hans- Leopold Holzapfel

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.golfpark-neustadt.de
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)