eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:03 Uhr
04.07.2015

Blau-Gelbes Nachwuchsupdate

Im Rahmen der Sportwoche 2015 der SG Blau-Gelb Görsbach stand am Freitagabend mit den Vertretern der E-Junioren ein weiteres Turnier auf dem Programm. Bevor es jedoch auf Torejagd ging, nutzten die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft die Möglichkeit und den Rahmen, um den Verantwortlichen und der Mannschaft der gastgebenden Görsbacher E-Junioren Dank und Anerkennung auszusprechen...

Tolle Saison gespielt (Foto: privat) Tolle Saison gespielt (Foto: privat)
In einem außergewöhnlichen Saisonverlauf stellten diese E-Junioren in ihrer Altersklasse auf Kreisebene das Maß der Dinge dar. Bei den Hallenmeisterschaften noch knapp unterlegen, gab es auf dem Fußballplatz keinen Halten mehr. Kreispokal, Kreismeister und Masterstitel sind die beeindruckende Bilanz dieser Saison.

Anzeige symplr
Der Dank gilt dem ausgezeichneten Trainerteam um Yves Rabis und Mario Köhler und natürlich den Spielern und Eltern. Deshalb ganz klar Daumen hoch und Danke!

Danach rollte dann der Ball. Die vier verbliebenen Mannschaften( Es gab hitzebedingte Absagen) spielten im Modus jeder gegen jeden. Bei drückender Hitze entwickelten sich dennoch sehenswerte und durchaus temporeiche Begegnungen und für Spannung war bis zur letzten Partie gesorgt. Am Ende konnten sich die Gastgeber auch in diesem Turnier nach 3 Siegen erwartungsgemäß souverän durchsetzen. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften vom SV Bielen mit 4 Punkten und 2:8 Toren vor der Mannschaft der FSG Salza-Nordhausen mit denkbar knappen 2 Punkten und 1:2 Toren.

Die zweite Vertretung der Gastgeber schlug sich achtbar und ging letztendlich mit einem Remis gegen Salza als Vierter mit hoch erhobenen Kopf aus dem Turnier. Den Abschluss des gelungenen Turniers bildete die obligatorische Siegerehrung mit Süßigkeiten, Urkunden Pokal und Siegprämie für die Mannschaftskasse. Wie es sich für faire Gastgeber gehört, wurde die Auszeichnung natürlich an den Nächstplatzierten aus Bielen weitergereicht. Die Gastgeber nutzten anschließend noch die Gelegenheit zu einer Abschlußfeier, bevor sich alle in die Sommerpause verabschieden.

Die SG Blau-Gelb Görsbach möchte sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei allen Mannschaften, Verantwortlichen und Eltern bedanken. Wir wünschen eine erholsame Sommerpause und eventuell ja bis nächstes Jahr.
Thomas Rzehak, SpG Görsbach/Heringen/Auleben
Erfolgreiche Saison (Foto: privat)
Erfolgreiche Saison (Foto: privat)
Erfolgreiche Saison (Foto: privat)
Erfolgreiche Saison (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr