nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.05 Uhr
6. Februar 2014

Sahne-Tage gefragt

Logo
Am Samstag um 15 Uhr findet das erste Heimspiel der Champions League Hauptrunde in der Nordhäuser Wiedigsburghalle statt. Gegner ist der Dänische Meister von 2013, der FC Midtjylland. In der Gruppenphase verwies das Team Buducnost Podgorica auf Platz 2 und setzte damit ein Achtungszeichen... (red)
Do, 19.52 Uhr
6. Februar 2014

nnz-Leser-Foto(s): Lichtblicke

Passagen-Lichtblicke
nnz-Leser Peter Blei war am Abend noch einmal in der Nordhäuser Innenstadt unterwegs und konnte dadurch die ersten Lichtblicke am Pferdemarkt einfangen... (red)
Do, 17.47 Uhr
6. Februar 2014

Winterferien in der Jugendkunstschule

Ferien in der Jugendkunstschule
Bald ist es wieder so weit! Endlich - Ferien! In dieser Zeit hat die Jugendkunstschule ein spannendes Angebot für Kinder ab 10 Jahren. Montags bis freitags, von 9:30 – 15:00 Uhr, bieten die Verantwortlichen eine Woche Figurentheater zum Mitmachen an... (red)
Do, 16.34 Uhr
6. Februar 2014

Neues "linkes" Büro

Sigrid Hupach
Die Partei "Die Linke" verfügt in Nordhausen über ein neues Abgeordnetenbüro. In der Bahnhofstraße wurde es heute feierlich eingeweiht... (red)
Do, 16.25 Uhr
6. Februar 2014

Theater schmückt sich französisch

Hinter den Kulissen von Paris
Nur noch eine gute Woche ist es bis zu zwei rauschenden Ballnächten im Theater: dem Nordhäuser Bühnenball unter dem Motto „Hinter den Kulissen von Paris“. Und so laufen nicht nur die Endproben des spektakulären Showprogramms au Hochtouren. Auch die Bühne ist schon französisch dekoriert... (red)
Do, 16.12 Uhr
6. Februar 2014

Anhänger außer Kontrolle

Mehr als 2.000 Euro Schaden entstanden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Bochumer Straße... (red)
Do, 16.08 Uhr
6. Februar 2014

In Gartenlaube eingebrochen

In Ilfeld ist ein Kleingärtner Opfer von Dieben geworden. und wir haben die Details zu dieser Tat... (red)
Do, 16.06 Uhr
6. Februar 2014

Parkendes Auto übersehen

Bei einem Unfall in aus der Albert-Träger-Straße sind am Donnerstagvormittag zwei Autos so stark beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten... (red)
Do, 16.04 Uhr
6. Februar 2014

Zu Besuch bei Norsystec

Besuch bei Norsystec in Nohra
„Was sich hier in relativ kurzer Zeit entwickelt hat, ist beeindruckend“, sagte Birgit Keller bei ihrem heutigen Besuch bei der Firma Norsystec in Nohra. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick in Ihrer nnz... (red)
Do, 16.01 Uhr
6. Februar 2014

Wahlhelfer gesucht

Für die Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai sucht die Verwaltungsgemeinschaft „Hohnstein/ Südharz“ noch weitere Wahlhelfer. Sie sollten sich möglichst drei Termine freihalten, weiß Sandra Witzel zu berichten... (red)
Do, 16.00 Uhr
6. Februar 2014

Brandanschlag aufgeklärt

Der Brandanschlag auf einen Funkturm in Nordthüringen ist aufgeklärt. Die Mühlhäuser Kripo konnte einen 30-Jährigen als Verdächtigen ermitteln... (red)
Do, 15.00 Uhr
6. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.21 Uhr
6. Februar 2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Am Sonnabend beginnt mit dem 4. Spieltag die Rückrunde in der Radball-Verbandsliga der Männer. Die drei Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen – Ilfeld II und III sowie Altstadt Nordhausen II – haben dabei Heimrecht. Die Vorschau von Uwe Tittel... (red)
Do, 13.18 Uhr
6. Februar 2014

Nordthüringer Zweckverband verhandelte

Der Nordthüringer Zweckverband Rettungsdienst, dessen Vorsitzender Landrat Harald Zanker ist, trat am 30. Januar 2014 zusammen, um mit Kostenträgern des Rettungsdienstes Vergütungsverhandlungen aufzunehmen. Dabei ging es um den Folgevertragszeitraum 2014/2015... (en)
Do, 12.54 Uhr
6. Februar 2014

Viele weiße Flecken

Wenn es vor zwei Jahrzehnten beim Thema Infrastruktur nahezu ausschließlich um Verkehrsverbindungen auf Schienen oder Straßen ging, so steht jetzt die Datenautobahn mehre und mehr im Mittelpunkt. Dazu eine Bestandsaufnahme aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 12.29 Uhr
6. Februar 2014

Einfacher und übersichtlicher

In vielen Berufen ist heute Mobilität gefragt. Mit dem neuen Reisekostenrecht sollten sich darum alle Steuerzahler vertraut machen, die ihre Reisekosten in Form von Werbungskosten über ihre Steuererklärung geltend machen... (red)
Do, 12.17 Uhr
6. Februar 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Das bevorstehende Wochenende Nachholspielen und den Spielen der 2. Runde der sogenannten Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren, einer Meisterschaft für Kreisauswahlmannschaften, vorbehalten. Gewissermaßen nachzusitzen haben die Frauen vom Nordhäuser SV... (red)
Do, 12.13 Uhr
6. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dienstagabend am Schiedunger Teich
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich bei einem Wechsel zwischen starker und aufgelockerter Bewölkung zeitweise die Sonne. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 5 bis 8, im oberen Bergland 2 bis 5 Grad. Es weht mäßiger, leicht böiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Do, 11.40 Uhr
6. Februar 2014

Viel Erfolg in Sotschi

Thüringens stellvertretender Ministerpräsident Christoph Matschie wünscht den 28 Sportlerinnen und Sportlern aus Thüringer Vereinen ein großartiges Olympia-Erlebnis und sportliche Erfolge... (red)
Do, 11.08 Uhr
6. Februar 2014

Kosten sparen mit Infrarot?

Bis zu 30 Prozent an Heizenergie einsparen, das versprechen Anbieter von Infrarot-Flächenheizungen, zusammen mit hohem Komfort und sauberem Klima-Gewissen. Doch was ist dran am Wunderwerk Infrarotheizung? Ramona Ballod von der Verbraucherzentrale Energieberatung klärt die Fakten... (red)
Do, 11.01 Uhr
6. Februar 2014

Südharzer Lebensretter beim MDR

Eigentlich kennt man den Mann durch die Casting-Show DSDS - Marco Schreyl. Seit einiger Zeit moderiert Schreyl die Sendung "Lebensretter" beim mdr. In der heutigen Folge geht es auch um einen Fall aus dem Südharz... (red)
Do, 10.55 Uhr
6. Februar 2014

1.365 mal abgehoben

Christoph 37 im Anflug
Ein Mann leidet unter starken Schmerzen in der Brust, ein Kind wird bei einem Autounfall schwer verletzt – bei einem Notfall zählt jede Minute. In maximal zwei Minuten ist die Besatzung des Nordhäuser Hubschraubers in der Luft, um schnelle medizinische Hilfe zu bringen... (red)
Do, 10.13 Uhr
6. Februar 2014

Ein klein wenig mehr

Grafik
Im Jahr 2012 wendeten die Thüringer Hochschulen rund eine Milliarde Euro für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung auf. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik drei Millionen Euro bzw. 0,3 Prozent mehr als im Jahr 2011... (red)
Do, 10.09 Uhr
6. Februar 2014

Denkmale bitte anmelden

Eigentümer von historischen Bauten können ab sofort ihre Objekte zum Tag des offenen Denkmals am 14. September anmelden. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in Bonn als bundesweite Koordinatorin der Aktion mit... (red)
Do, 09.36 Uhr
6. Februar 2014

Gesperrt und behindert

Am 10. Februar 2014 kommt es aufgrund einer Vollsperrung am Schurzfell auf der Linie E zu Behinderungen. Und das hat Auswirkungen... (red)
Do, 07.03 Uhr
6. Februar 2014

nnz-Leser unterwegs: Auf nach Kernburg

Kernburg
nnz-Leserin Karin Lehmann möchte Sie auf einen Ausflug zur Kernburg mitnehmen: Knapp 15 km südlich von Wolfenbüttel, gut 15 km nordöstlich von Goslar. Auf geht's... (red)
Do, 06.58 Uhr
6. Februar 2014

Rück- und Ausblick für Hohenrode

Der Förderverein Park Hohenrode ist eigenen Angaben zufolge mit 450 Mitgliedern inzwischen der größte eingetragene Verein in der Stadt Nordhausen. Aber auch der muss einmal im Jahr seine Mitglieder versammeln. Heute zum Beispiel... (red)
Do, 06.44 Uhr
6. Februar 2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Handball dominiert am Samstag die Stadt Nordhausen. Dies liegt aber nicht an den Handballern/innen des heimischen NSV, sondern vielmehr an der Champions League die in der Wiedigsburghalle gastiert. Gast des THC ist FC Midtjylland (DK). In der Ballspielhalle werden da kleinere Brötchen gebacken von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr... (red)
Do, 06.42 Uhr
6. Februar 2014

Forum: Umweltorganisation protestiert

Die Umweltorganisation Rettet den Regenwald (www.regenwald.org) hat die Empörung über den Abschuss des Elefanten durch den Thüringer Spitzenbeamten Udo W. zum Anlass genommen, eine Unterschriftenaktion zu starten... (red)





Neu auf dem Planeten

Bella Wüstemann
14. Juni 2019
07.58 Uhr
Hermine
13. Juni 2019
21.40 Uhr
Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Selma
12. Juni 2019
14.06 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2728 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.