eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:17 Uhr
06.02.2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Das bevorstehende Wochenende Nachholspielen und den Spielen der 2. Runde der sogenannten Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren, einer Meisterschaft für Kreisauswahlmannschaften, vorbehalten. Gewissermaßen nachzusitzen haben die Frauen vom Nordhäuser SV...


Allerdings unverschuldet, denn für das eigentlich schon Anfang Januar angesetzte Heimspiel gegen den KSC 08 Ilmenau baten die Gäste um Verlegung. Das wird nun am Sonntag nachgeholt. Beide Teams sind Tabellennachbarn.

Anzeige symplr
Mit einem Sieg können sich die NSV-Frauen an Ilmenau vorbei auf Platz 5 verbessern. Und noch wichtiger: den Abstand zum Tabellenende vergrößern. Außerdem möchte man sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Für die Männer der SG Bleicherde/Sollstedt steht die Nachholpartie bei der SG Aue Großbrembach auf dem Programm. Die Gastgeber, derzeit Tabellendritter und nach Minuspunkten punktgleich mit dem Spitzenreiter, ist ganz klarer Favorit. Zumal die Gäste nicht mit ihrer besten Mannschaft antreten können.

In der Vereinsmeisterschaft muss die Kreisauswahl der A-Senioren (Ü50), bestehend aus Spielern von Nordhäuser SV und TSG Salza, nach ihrem Erstrundenerfolg zu Hause gegen den Ilm-Kreis diesmal in Weimar Farbe bekennen. Eine reizvolle Aufgabe, denn mit einem Sieg hätte man schon die Endrunde erreicht.

Das gleiche gilt für die B-Senioren (Ü60). Sie können sich am Sonntag auf den Vorteil der Heimbahn an der Nordhäuser Rotleimwiese stützen. Allerdings gibt es vor dem Kampf gegen die Auswahl aus dem Kreis Greiz noch einige Besetzungssorgen, weil die Bleicheröder wegen ihres Nachholspiels absagen mussten. Nordhausen kam kampflos in die 2. Runde, da der Schwarzakreis nicht antrat. Die Greizer setzten sich zu Hause gegen Apolda durch.

Die Ansetzungen in der Übersicht

Landesliga Frauen 120 Wurf Nachholspiel
Nordhäuser SV – KSC 08 Ilmenau
Sonntag 10 Uhr Rotleimwiese

Landesliga Männer 200 Wurf Nachholspiel
SG Aue Großbrembach – SG Bleicherde/Sollstedt
Sonnabend 13 Uhr

Vereinsmeisterschaft Senioren A 2. Runde
KKV Weimar – KV Nordhausen
Sonntag 13 Uhr

Vereinsmeisterschaft Senioren B 2. Runde
KV Nordhausen – KKV Greiz
Sonntag 13 Uhr Rotleimwiese
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr