eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.26 Uhr
7. Februar 2014

Ein Rebell im Tabakspeicher

Das Lutherjahr, das 2017 weltweit begangen wird, schickt seit geraumer Zeit seine Boten voraus. Nordhausen will da nicht abseits stehen. Schon gar nicht das Museum Tabakspeicher. Am Donnerstagabend stand der streitbare Wittenberger Mönch namens Martin Luther im Fokus eines Vortrages, den auch die nnz verfolgte... (red)
Fr, 16.00 Uhr
7. Februar 2014

Neuer Chef beim Familienbund

Johannes Döring ist der neue Landesgeschäftsführer des Katholischen Familienbundes in Thüringen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Kurt Herzberg an, der im November 2013 zum Bürgerbeauftragten des Freistaates Thüringen gewählt wurde.... (en)
Fr, 15.27 Uhr
7. Februar 2014

Frischer Wind bei der Diakonie in Nordhausen

Endlich Winter. Der Himmel schickte dicke weiße Flocken zur Begrüßung der Gäste, die sich in der Kapelle des Evangelischen St. Marien-Hospitals in Bleicherode einfanden. Aus einem ganz besonderen Anlass hatte Superintendent Michael Bornschein geladen... (red)
Fr, 15.00 Uhr
7. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.18 Uhr
7. Februar 2014

Das fordert der NABU

Der NABU Thüringen stellt seine Forderungen zur Landtagswahl 2014 vor. Zunehmende Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung machen es notwendig, mit dem Schutzgut Natur ressourcenschonend umzugehen... (red)
Fr, 14.08 Uhr
7. Februar 2014

Winterdienst testet Solesprühtechnik

Mit zwei Solesprühfahrzeugen wird n diesem Winter bei Erfurt und Mühlhausen ein neuer technologischer Ansatz im Winterdienst getestet. Das in der Sole gelöste Salz bleibt regelrecht auf der Fahrbahn ‚kleben‘, erklärte heute Thüringens Verkerhsminister Christian Carius... (en)
Fr, 13.36 Uhr
7. Februar 2014

Besuch aus dem Saarland

Politik trifft Wirtschaft - unter diesem Motto hatte die CDU des Landkreises Nordhausen heute auch die Ministerpräsidentin des Saarlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, eingeladen. Am Beginn der Stippvisite stand der Besuch eines Nordhäuser Unternehmens... (red)
Fr, 13.32 Uhr
7. Februar 2014

Crash mit der Straßenbahn

Am Donnerstagabend sind ein Auto und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Ein 78-jähriger Autofahrer wollte... (red)
Fr, 13.29 Uhr
7. Februar 2014

Verwirrende Angaben zum Unfall

Über einen Unfall in der Leimbacher Straße hatte die nnz bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere "Aufklärung"... (red)
Fr, 13.13 Uhr
7. Februar 2014

“Teenie Disco” startet wieder

Nach alter Tradition organisiert der Kreisjugendring Nordhausen 2014 wieder die beliebte „Teenie Disco“ als jugendkulturelles Angebot im Jugendclubhaus Nordhausen. Die „Teenie Disco“ wurde wieder ins Leben gerufen,... (red)
Fr, 13.10 Uhr
7. Februar 2014

Studieninteressierte selten gut beraten

Beratung ohne Struktur, viel zu viele Informationen, unrealistische Angaben zum Lernaufwand. Wer sich in Deutschland für einen Master of Business Administration (MBA) im Fernstudium interessiert, bekommt von den Hochschulen nur selten gute Entscheidungshilfe. Das hat die Stiftung Warentest in einem Test von elf MBA-Fernstudienberatungen herausgefunden... (red)
Fr, 12.45 Uhr
7. Februar 2014

Mit "alten Damen" unterwegs

Sie sind nicht nur das Symbol einer längst vergangenen Epoche, sondern auch ein einzigartiger Publikumsmagnet für die Tourismusregion Harz: Die Dampflokomotiven der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Zum vielfältigen Fahrzeugbestand des kommunalen Bahnunternehmens zählen auch heute noch insgesamt 25 Maschinen der Baujahre 1897 bis 1956... (red)
Fr, 12.32 Uhr
7. Februar 2014

Sicheres Plastikgeld

Immer wieder berichtet die Polizei über gestohlene Geldbörsen und den anschließenden Missbrauch der darin aufbewahrten Debitkarten. Nun ist in Bleicherode eine 80-jährige Frau Opfer solch einer Straftat geworden... (red)
Fr, 12.27 Uhr
7. Februar 2014

Das Wild wird vom Förster nicht vergessen

Auch dieses Jahr wurden Vorsorgemaßnahmen im Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz für die Winterfütterung des Wildes getroffen. Vor allem in den oberen und mittleren Harzbereichen mussten Futtervorräte vorzeitig angelegt werden, damit das Wild bei zu erwartenden hohen Schneelagen keine Not leiden muss... (red)
Fr, 12.20 Uhr
7. Februar 2014

Das Wetter am Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist stark bewölkt. Nur örtlich lockert die Bewölkung auf. In Südthüringen fällt zeitweise, im übrigen Gebiet nur vereinzelt etwas Regen. Bei zunehmendem Wind aus Südwest steigt die Temperatur auf 8 bis 11, im oberen Bergland bis 4 Grad... (red)
Fr, 11.28 Uhr
7. Februar 2014

Jendricke: Ein reines Ersatzverfahen

Dass im Nordhäuser Rathaus – wenn überhaupt - dann nur schleppend Entscheidungen getroffen werden, ist innerhalb und außerhalb der Verwaltung längst kein Geheimnis mehr. Auch beim Neubau einer Feuerwache ist das so. Bürgermeister Matthias Jendricke will diesen Schwebezustand nicht länger hinnehmen und fühlt sich weiterhin als Opfer von Intrigen... (red)
Fr, 11.11 Uhr
7. Februar 2014

Spende übergeben

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Park Hohenrode überreichte am Abend Zahnarzt Götz Schrader zur Freude der zahlreichen anwesenden Mitglieder des Fördervereins eine Spende... (red)
Fr, 10.08 Uhr
7. Februar 2014

400.000 mal per Mausklick

400.000 Steuerpflichtige in Thüringen haben im abgelaufenen Jahr ihre Steuererklärung elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Damit erreichten fast 60 Prozent der Steuererklärungen die Finanzämter auf diesem Weg. Thüringen gehört mit dieser Quote bundesweit zu den Spitzenreitern... (red)
Fr, 10.08 Uhr
7. Februar 2014

Sondershäuser Ostermarkt - Händlersuche

Für den Jubiläums Ostermarkt in Sondershausen ist die Stadt Sondershausen noch auf Händlersuche. Ein Chance ihre Produkte hier zu präsentieren. Verbunden ist das Ganze mit einem verkaufsoffenen Sonntag... (khh)
Fr, 10.04 Uhr
7. Februar 2014

Nicht erst am Infostand reden

Der Nordhäuser Kreisvorstand der Linken besucht in der kommenden Woche gemeinsam mit Landrätin Keller die Landgemeinde Harztor. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (red)
Fr, 08.39 Uhr
7. Februar 2014

Arbeitsverträge unterzeichnet

Im Staatlichen Schulamt Nordthüringen waren gestern insgesamt 25 Lehrkräfte eingeladen, um ihre Arbeitsverträge zu unterzeichnen. Sie nehmen ihren Dienst in Schulen des gesamten Schulamtsbereichs auf... (en)
Fr, 08.15 Uhr
7. Februar 2014

Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien

In der kommenden Woche wird bundesweit auf Kinder in suchtbelasteten Familien aufmerksam gemacht. Auch im Landkreis Nordhausen gibt es verschiedene Veranstaltung zu dieser Aktionswoche, die diesen „Kindern eine Stimme“ geben will... (red)
Fr, 07.36 Uhr
7. Februar 2014

Crash in der Leimbacher Straße

In Nordhausen sind am Abend zwei Autos ineinander gekracht. Bei der Unfallaufnahme entstand zunächst ein wenig Verwirrung... (red)
Fr, 07.00 Uhr
7. Februar 2014

Lichtblick: Erfahrungen

Auf einer Postkarte hat Reinhard Süpke aus Oldisleben wieder mal einen Spruch gefunden, der nur zu wahr ist. Der Philosoph Friedrich Nietzsche schreibt: „Das Tragisch an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.“ Dazu unser heutiger "Lichtblick"... (red)
Fr, 06.20 Uhr
7. Februar 2014

Bald ist es soweit...

Am Abend war auch nnz-Autor Hans-Georg Backhaus in Nordhausen unterwegs. Dabei bemerkte er auch das grelle Licht der Reklame am Pferdemarkt... (red)
Fr, 06.09 Uhr
7. Februar 2014

Gewonnen und weiter arbeiten

Für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen stand am Abend der erste Fußballtest nach der Rückkehr aus dem Trainingslager an. Dazu fuhr die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar zum Landesligisten SC Heiligenstadt, allerdings hatten die Wackeren das Training gestern wegen Unbespielbarkeit des heimischen Kunstrasens ausfallen lassen müssen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr