eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:40 Uhr
06.02.2014

Viel Erfolg in Sotschi

Thüringens stellvertretender Ministerpräsident Christoph Matschie wünscht den 28 Sportlerinnen und Sportlern aus Thüringer Vereinen ein großartiges Olympia-Erlebnis und sportliche Erfolge...


„Ich freue mich, dass es so viele Thüringer Sportlerinnen und Sportler nach Sotschi geschafft haben. Das gibt nicht nur Schub für den Spitzensport. Olympia ist immer wieder auch Antrieb, den Sport in die Breite zu tragen und noch mehr Menschen für das Sporttreiben zu begeistern“, so Matschie.

Anzeige symplr
Er traue den Thüringer Sportlern auch in Sotschi große Erfolge zu, so Matschie. Als Bildungsminister freue er sich, dass mit der Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner auch eine Studierende der Fachhochschule Erfurt bei den Spielen dabei ist, die morgen (07. Februar) in Sotschi eröffnet werden.

Im Jahr der Olympischen Winterspiele und der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich auch das Thüringer Bildungsministerium sportlich aufgestellt. Gemeinsam mit dem Landessportbund Thüringen hat es an Thüringens Schulen das Themenjahr „Sport bewegt“ ausgerufen. Mit dem Themenjahr sollen noch mehr Kinder, Eltern und Lehrer für Bewegung und Sport begeistert werden.

Neben den regelmäßig stattfindenden Sportwettbewerben sind über 100 zusätzliche Veranstaltungen geplant. So werden zentrale Landesveranstaltungen sowie zahlreiche Wettkämpfe und Sportfeste in Sportvereinen, Schulen und Kindergärten stattfinden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr