tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 20.00 Uhr
31. Mai 2012

Wir werden heiraten

Lange hat die Jury überlegt, Bewerbungen hin- und hergeschoben, noch mal mit den drei Kandidaten-Paaren gesprochen. Dann war die Entscheidung doch relativ eindeutig: Diese beiden Menschen werden zum diesjährigen Altstadtfest heiraten. Öffentlich... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
31. Mai 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über ein Rugby-Heimspiel in Leimbach und einen geplanten Wohnungsbau in Nordhausen Nord. (nnz)
Do, 16.55 Uhr
31. Mai 2012

Haftbefehl erlassen

Am Donnerstag ist vor dem Amtsgericht in Nordhausen Haftbefehl gegen einen Autoradio-Dieb erlassen worden. Der Mann war in der Nacht zum Mittwoch in Niedersachswerfen auf frischer Tat gestellt worden und wir haben die spannenden Einzelheiten... (nnz)
Do, 16.48 Uhr
31. Mai 2012

nnz-Leser-Foto: Mit dem Rad unterwegs

Deutschland hat eine Vielzahl attraktiver Radwege zu bieten. nnz-Leser Gerald Schütze mit einem speziellen Tipp für Freunde des Radtourismus.. (nnz)
Do, 15.48 Uhr
31. Mai 2012

"WebCheck"-Beratertag

Der "WebCheck"-Beratertag bietet Unternehmen die Möglichkeit, in einem einstündigen Gespräch ihre Internetseite oder ihren Online-Shop vor Fachleuten auf den Prüfstand zu stellen. Hier das Angeot der IHK... (khh)
Do, 15.39 Uhr
31. Mai 2012

Wandern zum Vogelzwitschern

An diesem Sonntag gibt es auf dem Karstwanderweg gleich zwei geführte Wanderungen. Die erste beginnt schon früh am Morgen: Mit Harald Bock vom Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz können Wanderer ab 7 Uhr morgens Vogel­stimmen erkunden... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
31. Mai 2012

„Aktiv vor Ort“

Der Juni wird mit dem Stadtwerketag, der dieses Mal unter dem Motto „Aktiv vor Ort“ steht, abgerundet. Am 30. Juni öffnen die Stadtwerke ihre Tore von 9 bis 17 Uhr und laden zum Rundgang auf dem Betriebshof ein... (nnz)
Do, 15.27 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Nach der Politik und der wirtschaft sind jetzt die Gewerkschaften dran. Der DGB zum Beispiel findet die Entwicklung gut, mahnt jedoch, nicht nachzulassen... (nnz)
Do, 15.23 Uhr
31. Mai 2012

Die Schweiz nebenan

Der BUND Kreisverband Nordhausen lädt am Samstag zu einer Exkursion durch die Rüdigsdorfer Schweiz ein. Und da gibt es einiges zu entdecken. Vor allem, wenn die Erkunder fachmännisch geführt werden... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
31. Mai 2012

Olympiaauftakt bei Kreisjugendspielen

Fackeln voraus: Die Kreisjugendspiele der Grundschulen am 12. Juni auf dem Nordhäuser Hohe-Kreuz-Sportplatz werden in diesem Jahr in besonderer Form gestaltet. Denn so kurz vor dem Startschuss in London soll auch ein Hauch von Olympia nach Nordhausen wehen... (nnz)
Do, 14.48 Uhr
31. Mai 2012

Neuer Chef

Die Klinik für Neurologie am Nordhäuser Südharz Klinikum bekommt ab dem 1. Juli einen neuen Chef. Wer das ist und woher der Mann kommt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.35 Uhr
31. Mai 2012

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Am heutigen Donnerstag haben wir für Sie einige kurze Meldungen aufbereitet. Dabei geht es um ein Open-Air-Konzert, eine Ausstellung in einer Scheune und um 200 Judokas, die nach Nordhausen kommen. (nnz)
Do, 14.21 Uhr
31. Mai 2012

Das Beste herausgeholt

Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren über Pfingsten erreichten die Senioren I des SVC Nordhausen bei der dritten Teilnahme den 10. Platz. Dabei wurde bei der in allen Spielen stets gut mitgehalten, am Ende war das Glück des Tüchtigen nicht immer auf Seiten der Nordhäuser... (nnz)
Do, 14.18 Uhr
31. Mai 2012

SGN überzeugte in Walkenried

Beim Internationalen Fußball-C-Juniorenturnier „Jugend spielt für Europa“ zu Pfingsten in Walkenried bot eine Auswahl der SG Nordhausen eine überzeugende Gesamtleistung und belegte am Ende den vierten Platz … (nnz)
Do, 14.15 Uhr
31. Mai 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nur drei Einsätze mussten die Beamten gestern absolvieren. Dabei ging es um Fahrräder, Auflieger und Wildwechsel... (nnz)
Do, 13.58 Uhr
31. Mai 2012

Eine Reise durch 1085 Jahre

Anlässlich des 1085. Geburtstages Nordhausens wird es zum diesjährigen Rolandsfest einen großen Festumzug geben. Der Streifzug durch die Geschichte der Stadt von ihren Anfängen bis heute wird von rund 1.800 Personen, zahlreichen Festwagen und Fahrzeugen gestaltet. Und das wird es zu sehen geben... (nnz)
Do, 13.57 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Der Beschäftigungsaufschwung hat etwas an Dynamik verloren. Die Zahl der Arbeitslosen ist zwar auch im Mai wieder gesunken, allerdings weniger stark als es in den vergangenen Jahren im selben Zeitraum der Fall war. Hier die Reaktion der Thüringer Wirtschaft... (nnz)
Do, 13.54 Uhr
31. Mai 2012

Abgesagt

Die für den 2. Juni in Dessau und 3. Juni in Nordhausen geplanten Volleyball-Länderspiele gegen Ägypten müssen abgesagt werden. Der Grund: Die Ägypter hatten... (nnz)
Do, 13.13 Uhr
31. Mai 2012

„Unerhörte Klavier- und Kammermusik“

In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen kommt „Unerhörte Klavier- und Kammermusik“ zur Aufführung. Was sich dahinter steckt, und wann man das unerhörte doch hören kann, hat nnz/kn erfahren... (khh)
Do, 12.27 Uhr
31. Mai 2012

Waliser auf der Burgruine

Am 30. Juni starten die 2. Hohnsteiner Märchentage. Das hochkarätige Kleinkunstprogramm vor märchenhafter Kulisse wird unter anderem vom Waliser Komödianten Kris Rogers gestaltet... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
31. Mai 2012

Jugendlicher wird vermisst

Seit dem Pfingstmontag wird in Nordthüringen ein Jugendlicher vermisst. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann und bittet dabei um Unterstützung von den Lesern der nnz und kn... (nnz)
Do, 12.01 Uhr
31. Mai 2012

5,5 Kilo Zucker für ein Trikot

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach anlässlich der Fußball-Europameisterschaft aufgefordert, die Zusammenarbeit seines Verbandes mit Ferrero zu beenden. Hintergründe dazu wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Do, 11.17 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Wir haben sie wieder "eingefangen" - die Reaktion aus Politik und Wirtschaft zu den aktuellen Zahlen des Thüringer Arbeitsmarktes. Und los geht es wie gewohnt mit der Reaktion der Politik... (nnz)
Do, 11.15 Uhr
31. Mai 2012

Neues aus dem Storchennest

Der kleinste hat es nicht geschaft. Er war gerade mal eine Woche, ist kaum gewachsen und gegenüber den anderen nicht mal halb so groß. In der Nacht vom 24. zum 25. Mai verschwand er, berichtet Andreas Rzehak... (nnz)
Do, 11.11 Uhr
31. Mai 2012

Alles im grünen Bereich

Es gibt den höchsten Rückgang der Arbeitslosigkeit in Thüringen zu vermelden, gleichzeitig sinkt die Jugendarbeitslosigkeit um 17 Prozent und die Nachfrage nach Arbeitskräften hielt sich auch in diesem Monat auf konstant hohem Niveau. Was also will man mehr... (nnz)
Do, 10.55 Uhr
31. Mai 2012

Belegschaft fordert Tarifvertrag

Nach dem erfolgreichen Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie machen nun auch andere Belegschaften in Nordthüringen mobil, um für ihre Betriebe verbindliche Regelungen zu Entgelten und Arbeitsbedingungen zu vereinbaren. So auch die Kolleginnen und Kollegen der Halfen GmbH in Artern... (nnz)
Do, 10.38 Uhr
31. Mai 2012

Einsatzfähig oder nicht?

Es mutet wie ein Drama an - das Hin und Her mit der Drehleiter des Landkreises Nordhausen, die in Ellrich stationiert ist. Und da spielte selbst der Wahlkampf schon mal eine Rolle. Der Kampf ist vorbei, die Leiter immer noch oder schon wieder "defekt"... (nnz)
Do, 09.49 Uhr
31. Mai 2012

Zum fünften Mal

Am 30. Juni laden die Stadtwerke Nordhausen zum 3. Stadtwerketag ein. Es gibt nicht nur Informationen zu den Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe, sondern auch der 5. StadtwerkeCup im Beachvolleyball wird einen besonderen Höhepunkt am 30. Juni darstellen... (nnz)
Do, 09.44 Uhr
31. Mai 2012

Kreisjugendspiele können starten

Die Vorbereitungen auf die Kreisjugendspiele in den Disziplinen Hammer- und Diskuswurf liegen in den letzten Zügen. Die Veranstaltung wird am Nachmittag des 13. Juni erstmalig vom SV Glückauf Bleicherode ausgetragen.
Um den Nachwuchssportlern einen angemessenen Rahmen zu bieten geschah in den letzten Wochen einiges... (nnz)
Do, 09.37 Uhr
31. Mai 2012

„Rock meets Classic“ im Lichthof

Mit seinem gigantischen Konzert „Rock meets Classic“ gastiert das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Kai Tietje am Sonntag, 10. Juni, um 17 Uhr erstmals im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg/Unstrut. (nnz)
Do, 08.40 Uhr
31. Mai 2012

Süße Liebe und Magenbitter

„Männer und Frauen passen nicht zusammen“, hat nicht nur Loriot gesagt. Der Beweis ist schwer zu erbringen und stellt sich oft erst (zu) spät heraus. Am Anfang ist man verliebt, dann kommen die Kinder, dann der Alltag... (nnz)
Do, 06.42 Uhr
31. Mai 2012

Wieder auswärts

Es war fast fünf Jahre her, dass die Erste des FSV Wacker 90 Nordhausen in einem Punktspiel fünf Treffer einstecken musste (in Jena 0:5). Das 2:5 in Eisenach vor zwei Wochen hatte für viele Fans jedoch einen bitteren Beigeschmack… (nnz)
Do, 06.39 Uhr
31. Mai 2012

Waschen, legen – Punkte kleben

Die Friseur- und Kosmetik GmbH Bleicherode veranstaltet einen großen Malwettbewerb an dem sich etwa 120 Vorschulkinder der Region beteiligen. Einzelheiten wie immer auch in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 06.31 Uhr
31. Mai 2012

Nach 50 Jahren in einem anderen Ort

Als am Ende des 50-jährigen Jubiläums des Südharzer Jodlerwettstreites in Hesserode, welches als Höhepunkt im Gehege Nordhausen begangen wurde, mitgeteilt wurde, dass aus technischen und finanziellen Gründen die Folkloregruppe Hesserode die traditionelle Veranstaltung nicht mehr durchführen kann, waren alle Freunde des Harzer Jodlers aus den drei Bundesländern entsetzt... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1715

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige