eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.04 Uhr
1. Juni 2012

Amsel, Drossel, Fink und Star...

"Amsel, Drossel, Fink und Star...", so heißt es im bekannten Kinderlied von Hoffmann von Fallersleben. Der Dichter versucht in seinem Lied unter anderem die Vielfältigkeit des Vogelgesangs darzustellen. Ob es in Thüringens Gärten noch ausreichend zwitschert, dass versucht der Naturschutzbund (NABU) Thüringen mit seiner alljährlich stattfindenden "Stunde der Gartenvögel" herauszufinden... (nnz)
Fr, 19.14 Uhr
1. Juni 2012

Das Loh-Orchester bittet zum Tanz

Das 2. Loh-Konzert am kommenden Mittwochabend im Achteckhaus Sondershausen ist eine „Aufforderung zum Tanz“: Zumindest zum innerlichen Mittanzen darf sich der Konzertbesucher eingeladen fühlen, wenn das Loh-Orchester unter der Leitung seines 1. Kapellmeisters Alexander Stessin mit fünf sehr beschwingten Tanzmusiken Walzer, Csardas und Pas de deux erklingen lässt... (nnz)
Fr, 19.10 Uhr
1. Juni 2012

Verfrühter Kindertag

Der Wetterbericht für den Kindertag am 1.Juni 2012 verhieß nichts Gutes: Regen, Regen, Regen. Damit unsere traditionelle Wanderung aber nicht ins Wasser fiel, haben die Kinder und Pädagoginnen des Kindergartens „Kleine Pfefferländer“ Sülzhayn diesen besonderen Tag vorgezogen... (nnz)
Fr, 19.08 Uhr
1. Juni 2012

Geförderte Verhältnisse

Arbeitgeber können im Jobcenter eine neue Form der Unterstützung erhalten, wenn sie Langzeitarbeitslose einstellen. Mit der „Förderung von Arbeitsverhältnissen“ können Arbeitgeber einen Zuschuss zu den Lohnkosten in Höhe von bis zu 75 Prozent in der Regel für maximal ein Jahr erhalten, wenn es sich um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung handelt... (nnz)
Fr, 19.04 Uhr
1. Juni 2012

Neues aus der Pollenfalle

Wieder einmal haben wir uns kurz vor dem Wochenende in der Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses umgesehen. Und da ist erst einmal Entwarnung für die Allergiker angesagt... (nnz)
Fr, 16.55 Uhr
1. Juni 2012

In Höhle gefeiert

Das war ein Spaß an diesem Kindertag. Zahlreichen Kindergärten und Schulen, ob aus Bad Frankenhausen, Rottleben oder Nordhausen, nur um einige Beispiele zu nennen erlebten heute einen besonderen Tag... (khh)
Fr, 16.19 Uhr
1. Juni 2012

Ausflugssaison gestartet

Seit nunmehr drei Jahren bietet die Diakonie Sozialstation Nordhausen ihren Senioren regelmäßig Veranstaltungsnachmittage an. Diese finden in den kalten Monaten des Jahres in den Räumlichkeiten der Sozialstation in der Rautenstraße von Nordhausen und in den warmen Monaten im Freien statt... (nnz)
Fr, 13.38 Uhr
1. Juni 2012

Sicherheit für und mit Kinder

Die Kreisverkehrswacht Nordhausen führte heute mit der Sportjugend des Kreissportbundes Nordhausen, dem DRK, der Polizei, dem T3 - Phoneshop Nordhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Bielen einen Verkehrssicherheitstag im Kindergarten „Sonnenschein“ in Bielen durch. (nnz)
Fr, 13.13 Uhr
1. Juni 2012

nnz-Kurz-News am Freitag

In den heutigen Kurz-Nachrichten der nnz wollen wir Sie unter anderem mit zwei interessanten Veranstaltungen und einem Stadtgesprächsangebot vertraut machen. Die ausführlichen Infos wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Fr, 13.07 Uhr
1. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Noch mal Glück gehabt - so kann man einen Unfall auf der B 81 beschreiben. Was darüber hinaus noch so auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das haben wir auch an diesem Freitag für Sie zusammengetragen... (nnz)
Fr, 13.02 Uhr
1. Juni 2012

Kindertag im Badehaus

Das Kind, das heute ein selbst gemaltes Bild mit ins Badehaus noch Nordhausen brachte, konnte sich über kostenfreien Badespaß freuen. Von dem Angebot machten auch Kinder aus der Goldenen Aue Gebrauch... (nnz)
Fr, 12.58 Uhr
1. Juni 2012

Auf dem Weg zum Rolandsfest

In etwas mehr als einer Woche werden zum Rolandsfest in einem Festumzug 1085 Jahre Nordhäuser Geschichte dargestellt. Und dazu gehört auch die Harzer Schmalspurbahn... (nnz)
Fr, 12.56 Uhr
1. Juni 2012

Ultimativer Höhepunkt?

Eine erfolgreiche Regionalklassesaison der Verbandsliga-Reserve des FSV Wacker 90 Nordhausen steuert auf ihren ultimativen Höhepunkt zu. Am Samstag ab 16 Uhr können Uwe Etzrodts Jungs vor heimischem Publikum dem Fußballjahr die Krone aufsetzen und den Traum vom sofortigen Wiederaufstieg in die Landesklasse wahr machen... (nnz)
Fr, 12.24 Uhr
1. Juni 2012

Vom Winde verweht

Zum Kindertag nahm jetzt das Kinderhaus in Nordhausen - Ost seinen Offiziellen Betrieb auf und erhielt den Namen "Regenbogenhaus", der in bunten Lettern über dem Eingang aufgemalt wurde, jedoch nicht enthüllt werden konnte... (nnz)
Fr, 10.09 Uhr
1. Juni 2012

Was war teurer, was billiger?

Die Jahresteuerungsrate sank im Mai 2012 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 1,7 Prozent, im Vormonat betrug sie 1,9 Prozent. Gegenüber dem Vormonat April 2012 sank der Verbraucherpreisindex im Durchschnitt um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 111,5 Prozent (Basis 2005=100)... (nnz)
Fr, 10.06 Uhr
1. Juni 2012

216 Schüler, 18 Stücke, viel Theater

216 Schülerinnen und Schüler aus 18 Schultheatergruppen und Darstellen/Gestalten-Kursen fiebern der kommenden Woche entgegen: Vom 4. bis zum 7. Juni finden im Theater Nordhausen wieder die Nordthüringer Schultheatertage statt... (nnz)
Fr, 09.45 Uhr
1. Juni 2012

Trauernde werden abgezockt

Zurzeit werden wieder vermehrt Schreiben an trauernde Angehörige verschickt. Absender ist der Verein für posthume Verständigung. Und da will die nnz ein wenig Aufklärung betreiben... (nnz)
Fr, 09.20 Uhr
1. Juni 2012

Der Film zum Stück

Ende Juni wird im Innenhof der Traditionsbrennerei in der Grimmelallee eine Sommerkomödie gespielt werden. Die Vorbereitungen laufen und nun gibt es auch einen Film zum Stück. (nnz)
Fr, 08.59 Uhr
1. Juni 2012

nnz-Leser-Foto: Bad Kissingen

Das bayerisch/fränkische Bad Kissingen zählt zu den schönsten Kurstädten im Land. Dort war nnz-Leser Gerald Schütze zu Gast und hat der Redaktion einige Impressionen aus der Stadt und ihrer Umgebung mitgebracht... (nnz)
Fr, 08.56 Uhr
1. Juni 2012

Großer Hund will spielen

Im Kyffhäuserkreis ist gestern ein Frau von einem Hund gebissen worden. Die Beißattacke ereignete sich Hemleben... (nnz)
Fr, 08.14 Uhr
1. Juni 2012

Nicht zu Lasten der Landwirte

Der naturschutzfachliche Ausgleich für Infrastruktur- und Siedlungsbauten darf nicht so erfolgen, dass dafür noch einmal zusätzlich wertvolle Landwirtschaftsflächen herangezogen werden. Das hat in Erfurt der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, erklärt... (nnz)
Fr, 08.06 Uhr
1. Juni 2012

Schwerer Unfall

Kaum fallen die ersten Regentropfen, da kommt es auch zu Unfällen. Vor allem auf der B 243 zwischen Nordhausen und Hesserode ist Vorsicht geboten. Nicht so bei einem jungen Mann aus Werther... (nnz)
Fr, 08.01 Uhr
1. Juni 2012

nnz/kn-Tier der Woche: Lennox

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Lennox vorstellen... (nnz)
Fr, 06.30 Uhr
1. Juni 2012

Heimische Schmetterlinge

Heute wird die neue Ausstellung der Nordhäuserin Maike Liebram unter dem Motto „Große Vielfalt kleiner Leben“ auf dem EGA-Gelände eröffnet. Wie artenreich und farbenprächtig die Schmetterlinge unserer Heimat sind, zeigen eindrucksvoll die Fotografien der 24jährigen Kosmetikerin aus Nordhausen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2207

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr