eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:20 Uhr
01.06.2012

Der Film zum Stück

Ende Juni wird im Innenhof der Traditionsbrennerei in der Grimmelallee eine Sommerkomödie gespielt werden. Die Vorbereitungen laufen und nun gibt es auch einen Film zum Stück.


Anfang Juni beginnen in der Nordhäuser Grimmelallee die Proben zum Sommertheater-Spektakel "Molières Streiche des Scapin", das am 29. Juni im Innenhof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei seine Premiere erleben wird. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, im veranstaltenden Theaterverein "Extemporé" werden Dekorationen gesägt und bemalt, Kostüme geschneidert, Perücken gekämmt.

Seit kurzem ist auch ein Filmtrailer zu der Komödie online, der vom Nordhäuser Filmemacher Dirk Daniel produziert wurde. Auf you tube ist der Streifen unter dem Stichwort "Molières Streiche des Scapin" einfach zu finden. Darin wird schon ein kleiner Eindruck davon vermittelt, was die Besucher in den vier Sommernächten und am Nachmittag des 1. Juli bei der Inszenierung erwarten wird.

scapin (Foto: extempore) scapin (Foto: extempore) Hauptdarsteller auch des Trailers ist der Nordhäuser Schauspieler Matthias Mitteldorf, der die Titelrolle des gewitzten Dieners Scapin übernommen hat. Im Stile der italienischen commedia dell 'arte wollen die acht Schauspieler Ende Juni und Mitte Juli ein Feuerwerk an Spielfreude und Gags abbrennen. In weiteren Rollen sind neben dem Nordhäuser Klaus Heydenbluth Schauspieler aus Erfurt, Leipzig, Bonn und Berlin zu sehen.

Der Kartenvorverkauf zum Preis von 18,- Euro (ermäßigt 12,-) ist im Ticket Center Thüringen, der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei und der Bibliothek in Bleicherode angelaufen. Für die Abendvorstellungen kann zusätzlich ein mediterranes "Scapin-Menü" zum Preis von 11,- Euro gebucht werden. Weitere Informationen über www.extempore-theater.de, Auskünfte über info@extempore-theater.de oder über 0 15 77 – 157 64 28.

Mehr dazu auch auf nnz-tv
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr